Edge 1000 neues Update.

Change History

Changes made from version 14.80 to 15.00:
•Made improvements to course navigation, particularly in regards to navigation issues when going off course.
•Fixed issue causing MAC address to not display properly on the About page.
•Added support for 12-speed shifting sensors.
•Fixed data field issues when using a shifting system with no front derailleur.
•Fixed Connect IQ apps using Activity.info.nameOfNextPoint not working properly with course points.
•Fixed crash when returning to course.

Da bin ich ja mal gespannt. ;-)
  • ja, würde ich gerne machen.
    leider bekomme ich Update 14.8 hierrüber

http://gawisp.com/perry/edge/Edge1000_1480.gcd nicht runtergeladen.

Bei mir klappt der Link mit "Firefox" prima, ggf. mal damit versuchen!!
  • Bei mir klappt der Link mit "Firefox" prima, ggf. mal damit versuchen!!

Ich habe es hiermit https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7609 runtergeladen, und funktioniert auch.
  • So ein Mist. Update gemacht und dann hier erst gelesen. Hatte noch die 14 drauf weil seit ewigen Zeiten GC auf meinem PC nicht mehr zu installieren ist. Das ist aber gerade die Funktion die ich auf Malle wieder brauche. Also Downgrade auf die 14.8 gemacht und die FIT Dateien eingespielt die ich vorher gesichert hatte. Funktioniert auch jetzt alles soweit nur WLAN bekomme ich nicht eingerichtet da er sagt ich solle es über GC einrichten. Das läuft aber bei mir nicht.

Gibts eine Datei in dem die alten Verbindungen gespeichert waren? Hatte vorm Update den ganzen Garmin gesichert sollte also irgendwo sein?

Hab mir dann in der Route eine leere Textdatei angelegt und gupdate.gcd benannt. Hoffe dadurch das nächste Update/Updateaufforderung verhindern zu können?
  • Ich bin seit einigen Jahren EDGE 1000 Nutzer und auch wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ein echter Quantensprung gegenüber früher mit der Karte. Ähnlich wie bei der Einführung der Auto-Navis. Bei wochenlangen Radtouren z.B. an Elbe und Rhein nicht ein einziges mal verfahren oder auf eine Karte gesehen. Hat immer zuverlässig auf der mit Basecamp erstellten Route navigiert. Ok, in der Vergangenheit gab es schon mal Updates, nach denen der Abbiegepfeil plötzlich in einer Ecke klebte oder das Gerät einfach mal einen Neustart machte, aber das hat die eigentliche Navi-Funktion nicht groß beeinträchtigt und es gab ja dann auch anschließend zeitnah Updates, die das Problem gelöst haben.
    Die neue Software-Version ist allerdings ein Desaster und macht die Navi-Funktion völlig unbrauchbar, denn wie in anderen Beiträgen schon geschrieben, verschwindet die Route bereits völlig, wenn man mal wegen einer Baustelle einen Umweg fahren muss. Da hilft auch kein Rauszoomen mehr. Ich dachte, es ist zwar schlecht, wenn man seine Software vor der Veröffentlichung nicht mal testet, aber nach dem weltweiten Protest wird man sicher sofort ein Update nachschieben, notfalls mit der Vorgängersoftware. Stattdessen passiert seit Wochen nichts und man ist zu einem Downgrade gezwungen, wenn man nicht wieder die alten Papierkarten aus dem Schrank kramen will. Schade, Garmin.
  • Ich bin seit einigen Jahren EDGE 1000 Nutzer und auch wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ein echter Quantensprung gegenüber früher mit der Karte. Ähnlich wie bei der Einführung der Auto-Navis. Bei wochenlangen Radtouren z.B. an Elbe und Rhein nicht ein einziges mal verfahren oder auf eine Karte gesehen. Hat immer zuverlässig auf der mit Basecamp erstellten Route navigiert. Ok, in der Vergangenheit gab es schon mal Updates, nach denen der Abbiegepfeil plötzlich in einer Ecke klebte oder das Gerät einfach mal einen Neustart machte, aber das hat die eigentliche Navi-Funktion nicht groß beeinträchtigt und es gab ja dann auch anschließend zeitnah Updates, die das Problem gelöst haben.
    Die neue Software-Version ist allerdings ein Desaster und macht die Navi-Funktion völlig unbrauchbar, denn wie in anderen Beiträgen schon geschrieben, verschwindet die Route bereits völlig, wenn man mal wegen einer Baustelle einen Umweg fahren muss. Da hilft auch kein Rauszoomen mehr. Ich dachte, es ist zwar schlecht, wenn man seine Software vor der Veröffentlichung nicht mal testet, aber nach dem weltweiten Protest wird man sicher sofort ein Update nachschieben, notfalls mit der Vorgängersoftware. Stattdessen passiert seit Wochen nichts und man ist zu einem Downgrade gezwungen, wenn man nicht wieder die alten Papierkarten aus dem Schrank kramen will. Schade, Garmin.

Ja schade Garmin, aber ich fürchte das juckt Garmin gar nicht. Nach so viele Wochen könnte schon mal etwas passieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago
    Wie schon hier geschrieben habe keine deutsch auf mein Garmin 1000
    Wie kann zurück auf altes System
  • Ich fürchte, ein Downgrade (beschrieben auf Seite 1 dieses Threads) bringt dir die deutsche Menüsprache auch nicht zurück.
    Du musst im Edge-Verzeichnis /Garmin/text nach der Datei German.gtt suchen. Findest du sie, ist sie vermutlich beschädigt. Lösch sie. Wenn keine Datei German.gtt im /text-Verzeichnis (mehr) ist, lade sie über Garmin Express neu runter.
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago
    Danke
    Geht wieder
  • Ich habe die Tage mit dem Support von Garmin telefoniert und das Problem Navigation mit dem Update 15.00 geschildert.
    Gestern habe ich folgende E-Mail erhalten. Also ein bisschen Geduld ist noch angesagt.

[...]

Nach interner Rücksprache haben wir nun die Bestätigung erhalten, das es ein bekanntes Fehlerbild in der Gerätesoftware 15.00 ist. Die Entwickler arbeiten aktuell bereits an einer Lösung um mit einem kommenden Update dieses Problem bei der Navigation zubeheben. Wir danken für Ihr Mitwirken und bitten um weitere Geduld bis das Update veröffentlicht wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

[...]

Edit Shishapangma
  • Das klingt ja verheißungsvoll:). Vielleicht können sich die Entwickler bei der Gelegenheit auch das hier an anderer Stelle beschriebene Problem "Karte nicht freigeschaltetet" anschauen.