edge 1000 Kilometerzähler

Hallo, liebe Garmin-Freunde,
wie stellt man am Edge 1000 der Kilometerzähler ein bzw.. zurück?
Für knappe Antwort besten Dank.
degü
  • find ich mal wieder klasse und typisch ... irgendjemand hat ein problem / eine Frage. Bekommt ne Lösung angeboten. Kriegt es nicht gebacken, warum auch immer. Und dann geht das Gemecker über das Gerät, über den Hersteller und sonst wen los.
    Komischerweise bekommen andere Leute, die sich vielleicht intelligenter anstellen, das Problem anhand der Lösung geregelt ...

Aber das ist halt oft so ... mindesten 85 Prozent der Fehler oder Bugs, die angeblich ein Gerät hat, sitzen halt vor dem selbigen ..
  • Spitze. Danke für den Hinweis. Hat super geklappt bei mir :-)
  • Kann man bei den unterschiedlichen Aktivitätsprofilen auch die Kilometer ändern oder geht das nur bei den Gesamt Kilometern?
  • Seit gestern kann man mit Hilfe des Fitfile Repairtools alle Odometer des Edge 1000 editieren.

Für die Werte unter Aktivitätsprofile ->Protokolle -> Gesamt öffnet man dazu die Totals.fit Datei.
    Für die Änderung des Gesamtodometers (als Datenfeld verfügbar), startet man das Fitfilerepairtool, wechselt zum Reiter "Devices, File Info..." und drückt rechts den Button "Change values Odometer - settings.fit".

Leider kann man keine der Werte über irgendein Menü des Edge ändern...
  • Seit gestern kann man mit Hilfe des Fitfile Repairtools alle Odometer des Edge 1000 editieren.

Für die Werte unter Aktivitätsprofile ->Protokolle -> Gesamt öffnet man dazu die Totals.fit Datei.
    Für die Änderung des Gesamtodometers (als Datenfeld verfügbar), startet man das Fitfilerepairtool, wechselt zum Reiter "Devices, File Info..." und drückt rechts den Button "Change values Odometer - settings.fit".

Leider kann man keine der Werte über irgendein Menü des Edge ändern...

Könntest du bitte einen Screenshot reinstellen wo sich der Punkt "Change values Odometer - settings.fit" befindet?

Bei mir ist dieser punkt nicht!

Oder benötigt man dazu eine Lizenz?

Danke schon mal
  • Hier der Screenshot:

(Sollte das mit dem Bildanhäöngen nicht klappen, guckst du hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/38085313/FitfileRepair.jpg)

Jedenfalls musst du die letztgültige Version des Fitfilerepairtools downloaden!

(Möglich, dass man dazu eine Lizenz benötigt... Ich hab eine, daher kann ich das nicht beurteilen.)
    Habe inzwischen das Programm testweise ohne meine Lizenz geladen - da gibt es diesen Button auch!

Off topic:
    wie stellt man hier eigentlich ein Bild ein, sodass es im Posting gleich sichtbar ist...?
  • Ich habe jetzt bei meinen Beiden Aktivitätsprofilen die Kilometer geändert

Der Garmin 1k hat die Firmware 2.50 drauf

Rad 1: 714 km
    Rad 2: 850 km

Die Gesamtodometers in der settings.fit (1564km) habe ich auch geändert, allerdings bleibt dort der alte wert von der ersten Tour (also gestern) 36km erhalten

Edit:

Ich habe jetzt die settings.fit wieder durch die original mit 36 km ersetzt.

In der Total.fit werden drei Einträge angezeigt:

Gesamtkilometer
    Rad 2
    Rad 1

Diese habe ich jetzt wie folgt abgeändert:

Gesamtkilometer: 1564
    Rad 2: 850 km
    Rad 1: 714 km

Unter Protokoll Gesamtkilometer werden die 1564 km gelistet ohne die setting.fit geändert zuhaben

Muss jetzt trotzdem noch die settings.fit geändert werden? Denn dort stehen immernoch 36 km!

Danke
  • Nein, musst du nicht.
    Die in der settings.fit gespeicherten Gesamtkilometer sind ganz losgelöst von den Kilometerangaben unter Protokolle (totals.fit).

Wenn du kein Datenfeld mit Gesamtkilometer einrichtest sondern nur in den Protokollen deine Kilometer ansiehst, ist alles ok so.

Ich versteh zwar nicht, wieso die editierte settings.fit nicht aktualisiert wird. Du hast sie ja sicher unter New files abgelegt beim Rückspeichern?

Und nur noch zur Info:
    Die Gesamtkilometer in der settings.fit (als Datenfeld darstellbar) wird während der Fahrt laufend aktualisiert und es ist unerheblich, ob du die Ausfahrt am Ende speicherst oder nicht.
    Die Gesamtkilometer unter den Protokollen in der totals.fit werden nur am Ende der Ausfahrt upgedatet, aber auch nur dann, wenn du die Ausfahrt als Aktivität speicherst.
  • Ja die totals.fit & settings.fit habe ich in den new files gepackt

Jetzt noch mal für dummyies.

Das Datenfeld mit den Gesamtkilometern einrichten wie und wo mache ich das?