So geht's: Strava Segmente auf dem Edge 1000

Former Member
Former Member
Hi zusammen,

falls es jeman noch nicht im englischen Forum oder im Rennrad-Forum gelesen haben sollte, ich hab da was gebastelt :)

Mit meiner kleinen Webseite könnt ihr Strava Segmente auf den Edge 1000 laden:
http://gniza.org/segments/

Noch ist nicht alles fertig und mit Sicherheit gibts noch irgendwo Bugs, die Grundfunktion klappt aber schon mal.

Das ganze ist ein privates Projekt, hat also nix mit Garmin oder Strava zu tun.
Wer Wünsche oder Vorschläge hat, darf sich gern melden, je nach Zeit kann ich das eine oder andere bestimmt umsetzen. Wer sich an meinem mittelmäßigen Englisch stört ist herzlich eingeladen mir eine Nachricht zu schicken und mich zu korrigieren.

Vielen Dank an den Bodenseemann für die Beta-Test damals :)
  • Ich kann mit meinem Macbook (OSX 10.9) werde mit Safari, noch mit Crome eine fit Datei exportieren. Hab auch schon an den Einstellungen rumgespielt, egal ob nur mit einem Leader oder mit einer zweiten Zeit als Pers. Best- auch bei verschiedenen Segmenten- ohne Erfolg.
    Woran kann das liegen?

Gruß Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi BENNIG

Super Sache! Habe heute meinen Edge 1000 bekommen und direkt Strava Segmente mit deinem Webtool für meinen Edge generiert, hat wunderbar geklappt.

Herzlichen Dank!!! Grosses Lob, weiter so :-)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi,
    irgendwie funktioniert das bei mir nicht richtig. Die erzeugten “fit”-Dateien haben keinen Inhalt … ? Ich habe es jetzt an zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert .. mal mit Firefox mal mit InternetExplorer.
    Woran kann das liegen ?
  • Former Member
    Gib bitte mal die Segment-ID an und mach einen Screenshot, wie du das Segment "konfiguriert" hast, also wer deine Gegner sind. Auch eine Uhrzeit, wann du es probiert hast wäre nicht schlecht. Auf den ersten Blick sehe ich nämlich keine passende Exception im Log.
  • Former Member
    Es wäre dieses Segment:
    https://www.strava.com/segments/3108617
    und das ist der Screenshot (keine Ahnung, ob das funktioniert - bekomme jedenfalls eine Fehlermeldung):
  • Former Member
    Also ich bekomme eine 4KB-Datei. Sieht erstmal okay aus. Vom Log her sieht es auch so aus, als ob er das Segment korrekt aufbaut. Ich sehe ein paar Generierungen für dieses Segment heute zwischen 8:30 und 08:55, das warst wahrscheinlich dann du :)
  • Former Member
    Ich werde es zu Hause nochmal testen ...
    Vielen Dank für Deine Hilfe !
  • Strava wird seit heute nativ unterstützt. Leider kann ich in garminconnect den diesbezüglichen Anmeldebutton im Segmentereiter nicht finden. Scheint derzeit nur in US zu funktionieren.

Albert
  • Former Member
    Bei mir ist auf der Startseite dieser "Segmente"-Bereich, wenn ich da aufs Zahnrad gehe, kann ich sagen, dass Strava Segmente verwendet werden sollen. Dann in Strava noch die Segmente mit einem Sternchen kennzeichnen.
    Bin morgen mal gespannt, wie gut das funktioniert..

Edit: Alle vorher vorhandenen Segmente (sowohl die von Garmin, als auch von meinem Tool erstellte) sind dann weg. Es sind nur noch die "starred" Segmente von Strava zu sehen.
    Edit2: Besonders zuverlässig klappt es wohl nicht.. In Connect sehe ich jetzt nur einen Button von wegen "Upgrade auf Premium", obwohl dort vorher 3 gekennzeichnete Strava-Segmente angezeigt wurden und ich eh schon Premium bin. Inzwischen habe ich 8 Segmente auf Strava gekennzeichnet, die werden auf Connect aber nicht angezeigt. Auf dem 1000er sind die 3 gekennzeichneten Segmente noch vorhanden, von den neuen aber keine Spur.
  • Danke für die Tipps. Bei mir funktioniert es jetzt perfekt. Die markierten Segmente landen über garminconnect sofort auf den Edge.

Albert