Edge 1000 immer wieder Kartenupdate

Hallo,
habe seit ein paar Tagen den Edge 1000.
Seit vorgestern sagt mir Garmin Express das ein Kartenupdate verfügbar ist.
Natürlich habe ich sofort geupdated. Garmin Express sagt mir danach das alles auf
dem neusten Stand ist.
Klemm ich den Edge 1000 vom Computer ab und verbinde ihn erneut kommt sofort wieder die
Meldung Kartenupdate vorhanden.
Habe bis jetzt 3mal das Gerät geupdatet aber immer wieder das selbe Spiel.
Eine entfernen aus Garmin Express mit anschließender Neuanmeldung brachte auch keinen Erfolg.
Hat jemand ein Tip für mich, denn es nervt immer diese blöde Kartenupdatemeldung.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Karte auf dem PC zu sichern?

Schöne Grüsse
Olli
  • Gleichen Effekt habe ich auch. Würde mich auch interessieren, woher das kommt.
  • Hallo
    Habe meinen seit 5 Tagen und genau das gleiche. Habe schon ca.10 mal das das Kartenupdate gemacht, nur kommt es bei mir sofort wieder: 1 Kartenupdate verfügbar Routingfähige Fahrradkarte für Europa Version 2015.10 Dateigröße 6,15 GB.

Gruß
    Hans
  • Und ich reihe mich mal mit ein. Bei mir ein gleiches Spiel. Hinzukommt, dass angeblich die Karten nicht freigeschaltet sind.
  • Hinzukommt, dass angeblich die Karten nicht freigeschaltet sind.

Hatte ich am Anfang auch (nach einem FW-Update. Einfach Karte neuinstalliert (statt Update), dann war das weg.
  • Hallo,
    habe die gleichen Probleme wie von allen beschrieben. Zudem habe ich die Karte EU2015.11 aus Basecamp geladen und siehe da es funktioniert überhaupt nichts mehr.
    Abbiegepfeile sind weg, Aktivitätsprofile verschwunden, stattdessen 2 Neue, Karte kann nicht frei geschaltet werden.
    Während der Tour ist die Neuberechnung bei 80% stehen geblieben. Fertig. Ich weiß nicht wie ich das alles wieder hinkriegen soll.
    Das ist einfach Garmin.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich habe das nervige Problem auch.
  • Hatte ich am Anfang auch (nach einem FW-Update. Einfach Karte neuinstalliert (statt Update), dann war das weg.

Hallo,
    möchte ich auch versuchen, aber ich kann die Karte in Version 5.1 nicht finden. In Info werden sie zwar aufgelistet, aber ich kann sie
    in den Garmin Dateien nirgends finden. Oder kann man sie woanders löschen und neu herunterladen. Vielleicht in Basecamp?
  • Also ich bekomme die Fehlermeldung nicht weg. Habe nun die Karten mehrfach neu und nachinstalliert. Keine Besserung.
    Bin kurz davor die Karten komplett zu entfernen.

Bis trotzdem über jeden Hinweis dankbar

Grüße
  • Während der Tour ist die Neuberechnung bei 80% stehen geblieben. Fertig. Ich weiß nicht wie ich das alles wieder hinkriegen soll.
    Das ist einfach Garmin.

Kann es sein, dass auf deinem Edge mehr als eine Karte aktiviert ist? Das hat bei mir nämlich auch dazu geführt, dass er bei 80% stehen blieb. Es darf immer nur eine Karte aktiv sein.
  • Kann es sein, dass auf deinem Edge mehr als eine Karte aktiviert ist? Das hat bei mir nämlich auch dazu geführt, dass er bei 80% stehen blieb. Es darf immer nur eine Karte aktiv sein.

Hallo, Danke für die Info. Das war genau der Kern der Sache. Hatte noch zur Standardkarte die osm-Karte Bayern geladen, weil die einfach besser ist und man am PC mit Basecamp sehr schöne Touren planen kann. Die Karte in Garmin connect ist einfach schlecht.
    Nachdem ich diese entfernt habe und alles auf Werkseinstellung zurück gestellt habe, funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Lediglich die Meldung "Karten sind nicht frei geschaltet bleibt" bleibt. Das darf man nicht so ernst nehmen, daß sind halt Programmierfehler, bei Garmin so üblich.
    Gruß Günther