Edge Explorer 1000, Softwareversion 4.00

Former Member
Former Member
Seit der Karten - Softwareaktualisierung ( über WLAN) von heute, bekomme ich keine Verbindung mehr über USB mit meinem Laptop (Win 10).
Was mache ich falsch?
  • Genau das Problem habe ich auch. Nach einem Werksreset komme ich einmalig per USB auf das Gerät. Einstellungen synchronisiert, Ausstöpseln, GPS Signal Empfang abwarten, Einstöpseln---Fehlanzeige.

Bei mir schien das Update nicht sauber durchgelaufen zu sein. Hat jemand eine Idee wie man es manuell nochmal installieren kann?
  • Bei mir genau so.
    Ich helfe mir in dem ich die Rundentaste gedrückt halte und dann einschalten.
    Somit erzwinge ich den Massenspeichermodus.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    sagt mal aber bei mir ist die 9.1 auf dem Edge 1000!?
  • Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem.
    Nach einem Werksreset funktioniert es bis er die Daten wieder synchronisiert hat, danach geht er beim verbinden mit PC direkt aus. :confused:
  • @Christianswelt:
    Hier handelt es sich um die Explore Version des Edge 1000

@OvHlt
    Rundentaste gedrückt halte und dann einschalten.
    Die Rundentaste weiter gedrückt halten bis das Edge im Massenspeichermodus gestartet ist.
    Klappt bei mir immer wieder.

Hilft zumindest so lange, bis Garmin den Fehler mit einem Update behebt.
  • @CHRISTIANSWELT:
    Es handelt sich hier um die Explore Version des Edge 1000
    Dieser hat eine andere Software Version.

@OvHlt:
    Rundentaste gedrückt halten und dann einschalten.
    Die Rundentaste so lange gedrückt halten bis das Edge im Massenspeichermodus gestartet ist.
  • Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem.
    Nach einem Werksreset funktioniert es bis er die Daten wieder synchronisiert hat, danach geht er beim verbinden mit PC direkt aus. :confused:

Rundentaste gedrückt halten und dann einschalten.
    Die Rundentaste so lange gedrückt halten bis das Edge im Massenspeichermodus gestartet ist.
  • sagt mal aber bei mir ist die 9.1 auf dem Edge 1000!?

Es handelt sich hier um die Explore Version des Edge 1000
    Dieser hat eine andere Software Version.
  • Ist bei mir genauso, nach Werksreset kann ich über USB zum PC koppeln, nach Einrichtung im Garmin Express gehts nicht mehr. Ich habe aber festgestellt das der Fehler nur auftritt wenn man im Garmin Express WLAN aktiviert. Bleibt WLAN aus, klappts mit der USB Verbindung weiterhin.
  • Seit der Karten - Softwareaktualisierung ( über WLAN) von heute, bekomme ich keine Verbindung mehr über USB mit meinem Laptop (Win 10).
    Was mache ich falsch?

Das Problem mit dem nicht-Erkennen über USB hatte ich auch - ein Werksreset hat hier weiter geholfen.

Was mir aber bei dem Versionssprung von 3.00 auf 4.00 fehlt, ist die Verbindung zum Trainigscenter (von Garmin). Hat jemand eine Idee.
    Bzw. wie kann ich wieder auf die alte Firmware 3.00 zurückkommen, der Werksreset half hier nicht weiter.