1000 funktioniert nicht mehr über Wlan

Former Member
Former Member
Wenn ich von einer Tour zurück komme , früher wurde sofort bei meiner Haustüre das Wlan verbunden und auch die Daten In Garmin Connect hochgeladen, passiert jetzt genau Garnichts
Verbindung ist zwar hergestellt aber es wird nichts hochgeladen
Habe Verbindung schon einige male getrennt und wieder hergestellt leider nichts
Die Wlan Verbindung wird mir aber angezeigt.
Was kann ich machen
Danke
Egon
  • immer noch WLan Probleme!
    habe bereits alle Einstellung von hier (WPA2-PSK / Kanal) vorgenommen.
    Trotzdem keine Verbindung

Das Netz wird gefunden, das korrekt PW eingegeben. Aber trotzdem keine Verbindung aufgebaut.
    Die Verbinde-Taste am Router ist aktiv.

Woran kann es noch liegen?
    Danke
  • Hat es bei Dir mal geklappt, dh passt der Threadtitel "..nicht mehr.." auch auf Deinen Fall, oder versuchst Du die erstmalige Verbindung? Wemn die erstmalige Verbindung nicht klappt, kann es auch noch am MAC-Filter im Router liegen. Der muss neue Geräte auch akzeptieren.
  • Hat es bei Dir mal geklappt, dh passt der Threadtitel "..nicht mehr.." auch auf Deinen Fall, oder versuchst Du die erstmalige Verbindung? Wemn die erstmalige Verbindung nicht klappt, kann es auch noch am MAC-Filter im Router liegen. Der muss neue Geräte auch akzeptieren.

vor dem Router-Update hat es geklappt.
    Mit dem Update wurden vom Router die Sicherheitseinstellungen verändert. Habe leider bereits vorher im Edge 1000 das "bekannte" Netzwerk gelöscht.
    Jetzt erkennt der Garmin das Netzwerk, aber eine Verbindung wird nicht aufgebaut.
    Obwohl alles korrekt eingestellt wurde (auch das Passwort :)

Was kann die Uhrsache sein?
    Danke
  • Was kann die Uhrsache sein?

Die müsste dann im Änderungsprotokoll für das Router-Update zu finden sein. Könnte schon sein, dass der Hersteller des Routers hier der bessere Ansprechpartner für eine Lösung ist.
  • Die müsste dann im Änderungsprotokoll für das Router-Update zu finden sein. Könnte schon sein, dass der Hersteller des Routers hier der bessere Ansprechpartner für eine Lösung ist.

Danke
    Es ist die Connect Box von UnityMedia
  • so die Verbindung ist wieder da!!!
    habe komplett den Edge zurück auf Werkseinstellung gesetzt.

Neu eingerichtet und das WLAN geht wieder.
  • Bei mir besteht momentan ebenfalls das Problem, dass die Verbindung über WLAN steht. Und in der nächsten Sekunde bricht sie wieder ab :(
    Sehr ärgerlich, denn Garmin wirbt ja mit dem WLAN Upload. Besteht bei Euch das Problem momentan noch?
  • meine Lösung war:
    -alle Daten auf dem PC sichern
    -kompletter Reset
    -die Wlan Verbindung neu einrichten

Jetzt geht er wieder, aber mit jedem Update kann es zu neuen Herausforderungen kommen ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ......... Die Sicherheitseinstellungen sind dann standardmäßig auf "WPA-PSK/WPA2-PSK" eingestellt. Nachdem ich hier auf "WPA2-PSK" umgestellt habe, hat wieder alles funktioniert.....

Danke für den Tip, jetzt geht es bei mir auch wieder!