EDGE 1000 Update 12.0

Change History
Changes made from version 11.20 to 12.00:
New Feature! Added support for Shimano Di2 Synchronized Shift. Graphical Gear data fields will now blink, an alert tone will be played, and a message banner will be displayed to indicate a chain ring shift is upcoming. Synchronized Shift mode can be changed and the alert tones can be disabled through the Shimano Di2 sensor settings.
Added improvements for ANT+ bike lights. Added new Light Beam Activated and network Light Mode settings to ANT+ Bike Lights sensor settings. You can now configure your lights to turn On with a Timer Start by using the new Light Beam Activated setting and there is also a new Trail Light Mode.
Added support for Connect IQ version 2.2.3.
Fixed power zone settings not being retained.
Fixed shutdowns during navigation.
Fixed route calculation on special maps.
  • ... Wie so sollte ich meine Qualität ändern, wenn meine Produkte gekauft werden und 95% meiner Kunden zufrieden sind, weil sie nur 5% der einfachsten Features nutzen, die natürlich funktionieren?

Möglich, aber manchmal ist es auch so, dass 5% der Kunden Probleme mit Funktionen haben, die bei 95% der Leute tadellos funktionieren, wie z.B. WLan-Kontakt, Updates einspielen, einer geladenen Route nachfahren usw...
  • Bei mir sind auch die zusätzlich angelegten Profile weg.
    Aber noch schlimmer Bluetooth geht nicht mehr, Pairing funktioniert aber er kann es nicht mehr beenden.
    Bleibt wohl nur komplettes Reset, oder an die Wand schmeißen

Die Ursache mit den Profilen ist oftmals in der Tatsache begründet, dass die originalen Profile gelöscht werden.
    Zu Bluetooth. Die Geräte jeweils auf dem Telefon und Garmin löschen und neu verbinden.
    Hab bisher nur von einer Software Version auf nem GPS64 gehört wo BT definitiv mit bestimmten Handys nicht mehr ging. Aber auch half ein Trick.
  • Möglich, aber manchmal ist es auch so, dass 5% der Kunden Probleme mit Funktionen haben, die bei 95% der Leute tadellos funktionieren, wie z.B. WLan-Kontakt, Updates einspielen, einer geladenen Route nachfahren usw...

Das mag vielleicht bei Updates und Neulingen teilweise so sein.
    Fakt ist, es gibt gerade bei den erweiterten Funktionen und Navigation genug Fehler, die nix mit Bedienung zu tun haben. Das es teilweise Workarounds gibt, oder man Funktionen etwas anders benutzt, um Probleme zu umgehen, und das Leute teilweise nicht wollen, oder zu kompliziert finden, ist kein Argument. Das Garmin gerade Fehler bei erweiterten Funktionen ein Scheißdreck interessiert, ist Fakt. Die werden über Software-Generation nicht behoben. Das die Qualitätssicherung der Garmin Software-Entwicklung beschissen ist, ist Fakt. In JEDER neuen Software-Version tauchen Bugs auf, die ALTE Funktionen und nicht neu einbaute betreffen.
    Stattdessen konzentriert Garmin darauf neue Geräte rauszubringen und sicherzustellen, dass auch ja die Funktionen der Geräte so eingeschränkt werden, dass man mit einem Gerät nicht alles machen. Was wiederum dafür sorgt, dass jedes Gerät seine eigene Software hat.
  • Bei mir waren nach dem Update alle Aktivitäten Profile weg.
    Das ist Mist... ;-(

Gibt es eine Möglichkeit die Profile wieder zu bekommen? Hab das gleiche Problem... Profile samt Einstellungen und die Daten dazu weg...
  • Gibt es eine Möglichkeit die Profile wieder zu bekommen? Hab das gleiche Problem... Profile samt Einstellungen und die Daten dazu weg...

Nicht, wenn du keine Sicherung gemacht hast. Fürs nächste mal:

- Sicherung machen
    - Originalprofile nicht Löschen oder umbenennen.
  • Ich habe meine Profile auch umbenannt, ist alles so geblieben. Wie macht ihr das Update? Ich lade es über Garmin Exprss, dann ziehe ich den Edge ab und er macht update alleine. Hab noch bei keinem Update Daten verloren
  • Hallo

Habe meine Profile auch umbenennt und die orginale gelöscht.
    Ich glücklicher.Habe noch nie Daten verloren oder sonst irgendwas.
    Hat immer funktioniert
  • ... Wie macht ihr das Update? Ich lade es über Garmin Exprss, dann ziehe ich den Edge ab und er macht update alleine...

Updates mache ich normalerweise ohne PC. Wenn ich den Edge einschalte und er zeigt in meinem W-Lan Updates an, dann bestätige ich. Bisher immer ohne Probleme
  • Dafür friert mein Edge 1000 nach Update auf 12.2 immer mal wieder ein. Hilft dann nur Hardreset. Was für Quatsch Update. gehe wieder zurück auf 12.0..Da gabs das noch nie......
    Testet Garmin die Updates eigentlich auch mal unter Realen Bedingungen? Oder sind wieder die User die Tester?
  • Seit der 12.0 habe ich das Problem, dass sich ein Teil der Einheiten verstellt. Also alles ist auf metrisch eingestellt und beim nächsten Start dann 12 h Format, Gewicht und Geschwindigkeit englisch und der Rest deutsch.
    Ein System ist nicht zu erkennen. Unter der 12.1 ist das Problem ebenfalls noch da.
    Ich habe mit dem Webupdater die neueste TimeZone Map installiert, vielleicht hilft das ja.
    Merkwürdig dabei, die TimeZone Map wurde in Express nicht angezeigt, nur im Webupdater.