Garmin Edge 820 stürzt ab

Hallo,
da ich nicht weiß wo mein Beitrag hin gekommen ist, versuche ich es hier nochmal.
Ich habe mir letzte Woche das neue Edge 820 im Bundle zugelegt und war am Anfang begeistert aber das hat sich nun geändert.Bei der ersten Ausfahrt stürzte das Gerät 10 mal auf 25 Km ab.Es verliert häufig das GPS Signal .Das Gerät wird mit dem Herzfrequenz-Brustgurt, Trittfrequenz und Geschwindigkeitssensor betrieben .Desweiteren koppel ich das Gerät über Bluetooth mit einem Samsung S4. Auf allen Geräten befindet sich die neuste Software.Es waren auch schon 2 IQ App von Garmin installiert.
Habe nun das Gerät in den Werkszustand zurück gesetzt. Bei der 2 Tour stürzte das Gerät wieder ab ,verlor wieder häufig das GPS Signal .Nachdem ich das Bluetooth ausgeschaltet habe , stürzte das Gerät nicht mehr ab . Könnte sich hier um einen Zufall handeln .
Zuhause läuft das Blutooth mit dem S4 ohne Probleme.
Gehe davon aus , daß das Gerät überlastet ist. Jetzt kommt es nur darauf an ob es sich hier um einen Software oder Hardwarefehler handelt.
Hat vielleicht jemand von euch auch das Problem und eine Lösung. Wenn man schon soviele Sachen mit dem Gerät machen kann ,dann sollte es auch Problemfrei laufen.

Gruß
Oliver