Edge 820 Firmware 5.2 ist raus

Änderungen von Version 5,10-5,20:

Verbesserte Touchscreen Leistung und Stabilität.
Ein Fehler wurde behoben, um richtig Zielleistung festgelegt, wenn die Innen-Trainer verwenden.
Verbesserte Segment Erfahrung durch eine konfigurierbare Datenseite Hinzufügen von Daten anzuzeigen, während Segmente Reiten.
Hinzugefügt Fahrradbeleuchtung Optionen Shimano Di2 Fernbedienungen. Jetzt können Sie ANT + Fahrradbeleuchtung fernsteuern mit Shimano Dura Ace Di2 Schiebern!

Touchscreen funktioniert auf Einstellung hoch (Mit Handschuhen)gut.

Auch die Höhe ist jetzt bei meinem Gerät korrekt.:)

Wie sind eure Erfahrungen ?
  • So,kleines Update.

Mehrere Fahrten mit 5.2 gemacht.

Höhe wird jetzt jedes mal auf den gleichen wert kalibriert.

Touchscreen funktioniert mit Handschuhen jetzt endlich.

Was ich bei meinem Gerät fest stelle. Es ist sehr ,sehr langsam.

Karte zoomen dauert eine Ewigkeit.

Beim Segmente abfahren reagiert der Bildschirm sehr Zeitversetzt.

Bei der Navigation bekomme ich kein Feedback der Buttons.

Wenn ich zum Beispiel letzte Favoriten navigieren lasse, dauert es ungefähr 30 Sekunden bis

das Gerät irgend eine Regung macht.

Man drückt auf LOS bei Navigation starten. Und es tut sich nix. Nach ca 30 Sekunden wechselt dann der Bildschirm zum Zielort.

Nach gefühlter Ewigkeit fängt der Edge dann zu Rechnen an.

Das ging beim 810 viel schneller!

Aber da kommen ja bestimmt noch ein paar Firmware:)

Grüße und frohe Weihnacht

Ralf
  • Funktioniert soweit alles gut.
    Schwierigkeiten habe ich noch immer mit den Segmenten. Beim Suchen erhalte ich immer eine Karte von Frankfurt mit Segmenten drumherum.
    Ich kann dann Segnente in meiner Gegend suchen, diese aber nicht speichern und direkt aufrufen.
    Hat jemand einen guten Tip für mich?
  • hallo

Dass ausgerechnet die Handschuhbedienung verbessert worden sein soll, trifft bei mir (Edge 820 mit V5.2) überhaupt nicht zu.
    Ich musste gestern mehrere Male die Handschuhe ausziehen, weil er sonst gar nicht reagierte. Selbst mit blossen Fingern reagiert er schlecht.
    Ganz schlechte (bis keine) Reaktion zeigt er, wenn ich auf der Kartenseite oben links oder rechts die Anzeigegrösse über -/+ ändern will.

Das bei Einstellung "Touchscreen-Empfindlichkeit hoch", "Kartendetails Standard" und Umgebungstemperatur 5 Grad.
    (In der warmen Wohnung und ohne Handschuhe schaut es ganz anders aus...)

Grüsse
    Volker
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Verstehe ich hier was falsch. Mein Iphone geht mit Handschuhe ja auch nicht, weshalb sollte da der Edge funktionieren :confused:

Ausser man benutzt Handschuhe mit leitenden Spezial-Fingerkuppen, was es ja mittlerweile sogar im Bike Sektor gibt

LG Marc
  • Former Member
    also ich kann den Touchscreen seit dem Update auf die 5.20 mit Handschuhen bediehnen.. diese sind sogar verhältnismässig dick, haben aber keine leitenden Eigenschaften. Mit den vorangegangenen Firmwareversionen ging das nicht.
    Es funktioniert zwar nicht so zuverlässig wie mit dem 810er, aber die Handschuhe muss ich nicht andauernd ausziehen.
    Die Empfindlichkeit steht bei mir auf "mittel".
    Allerdings muss man schon ein wenig fester aufdrücken.
  • Verstehe ich hier was falsch. Mein Iphone geht mit Handschuhe ja auch nicht, weshalb sollte da der Edge funktionieren :confused:

Ausser man benutzt Handschuhe mit leitenden Spezial-Fingerkuppen, was es ja mittlerweile sogar im Bike Sektor gibt

LG Marc

http://praxistipps.chip.de/resistiver-vs-kapazitiver-touchscreen-was-ist-der-unterschied_4910
  • Former Member
    http://praxistipps.chip.de/resistiver-vs-kapazitiver-touchscreen-was-ist-der-unterschied_4910

Uiii, wieder was gelernt, soll einer sagen ein Forum bilde nicht :o

Herzlichen Dank für den Link.

Grüess Marc
  • Former Member
    Hallo zusammen
    Seid dem Update geht alles nur noch sehr schleppend, langsam ohne Ende.
    Die Übertragung von gefahrenen Dateien geht auch nicht mehr, weder über express noch über WLan.
    Das ist mal voll die Verschlechterung.
  • Former Member
    Koppeln über Bluetooth geht auch nicht mehr.
  • Former Member
    Koppeln über Bluetooth geht auch nicht mehr.

So kleines Update.
    Gerät auf Werteinstellung zurück gesetzt, Garmin Express neu Installiert. Alles neu eingegeben, und nun klappt es wieder. ;-)