Eben im Forum der Fenix7 gesehen, dass die EU Karten nun in Version 2023.10 da sind. Lade es gerade runter. Steht aber leider nicht dran was aktualisiert wurde.
Danke paganini007 für den Tipp
Eben im Forum der Fenix7 gesehen, dass die EU Karten nun in Version 2023.10 da sind. Lade es gerade runter. Steht aber leider nicht dran was aktualisiert wurde.
Danke paganini007 für den Tipp
Hi Willi333 um Deine Frage zu beantworten:
Jede der "Garmin Cycle Map Europe"-Karten hat ein eigenes Image, bestehend aus IMG- und GMA-Dateien auf dem Gerät im Ordner \Garmin
z.B. D9495030A…
Hallo peggatsch,
danke für die Tipps. Ich habe die Europa-Karte mit Garmin Express entfernt und eine saubere Neuinstallation gemacht. Im Edge kann ich nun wieder die Karten Garmin Cycle Map Europe 2023…
Ich habe gerade vom Edge 1000 zum Edge 1040 gewechselt und auch gleich das Kartenupdate gemacht. Den neuen Edge sehe ich in BaseCamp unter Geräte und darunter die Karten Garmin Cycle Map Europe 2023.10. Central, East und West. East und West funktionieren, Central (die einzig wichtige für mich) aber nicht. wenn ich versuche sie einzubinden, erscheint die Fehlermeldung:
"Bei der Verwendung des Garmin Cycle Map Europe 2023.10 Central-Kartenproduktes ist ein Fehler aufgetreten"
Ich habe dann versucht, in Garmin Express "Karte neu installieren". Da kommt jedoch immer sofort
"Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten"
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Willi
Eventuell ein Speicherplatzproblem. Die einzelnen Teile (East, West, Central) können separat installiert werden. Lösche mal East und West und installiere nur Central.
Gruß und hoffe es klappt so
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Edge 1040 Solar und der hat nochmal mehr Speicher. Es ist noch über die Hälfte frei.
Edit: Jetzt ist die Neuinstallation ohne Fehlermeldung gestartet. Ich habe wieder Hoffnung
Also das Laden der Garmin Cycle Map Europe 2023.10 Central hat geklappt und sie war auch in BaseCamp verfügbar. Nun habe ich nochmal versucht, die Gesamt-Europa-Karte zu laden und in Garmin-Express sehe ich unter Kartendetails auch Routable Cycle Map Europe 2023.10.
Unter dem Edge sehe ich in BaseCamp wieder die Karten Garmin Cycle Map Europe 2023.10. Central, East und West. Im Menü unter "Karten" sehe ich wieder nur East und West. Central fehlt. Speicher ist noch genug frei.
Meine Bitte an Leute, die ebenfalls BaseCamp verwenden: Falls Ihr auch die komplette Cycle Map Europe 2023.10 auf den Edge 1040 geladen habt. Seht Ihr die in BaseCamp, oder wenigstens als die East, West und Central und könnt Ihr dann unter Maps die Central auch anwählen?
Danke schonmal
Gruß Willi
Kleiner Nachtrag: schön wär natürlich, wenn Garmin Express die schon einmal runtergeladene Karte auf dem PC zwischenspeichern würde. So muss ich, falls ich von der Gesamtkarte auf die Central zurückgehen will, nochmal über 2 Std. downloaden, obwohl ich das ja gestern schonmal gemacht habe
Hi,
bei mir funktioniert es.
Alle Karten sind da und anwählbar.
Keine Ahnung was bei dir schief gelaufen sein könnte.
Danke für die Info Diver77. Erscheint die auf Deinen Edge geladene Gesamtkarte in BaseCamp als eine Karte oder getrennt als East, Central und West?
Getrennt.
Das stört mich aber nicht, weil ich zur Planung eine andere Karte benutze.
Hi Willi333 um Deine Frage zu beantworten:
Jede der "Garmin Cycle Map Europe"-Karten hat ein eigenes Image, bestehend aus IMG- und GMA-Dateien auf dem Gerät im Ordner \Garmin
z.B. D9495030A.IMG und D9495030A.GMA für die aktuelle Version von Central 2023.10
Siehst Du über einen Dateimanager für alle Deiner Kartenversionen sowohl .IMG als auch .GMA-Dateien, dann ist wohl alles okay. Wenn nicht, versuche über GarminExpress die Deinstallation (bei Karten verwalten das Häkchen herausnehmen) mit Neustart des Geräts. Nach dem Wiederherstellen der USB-Verbindung, solltest Du eine "saubere" Version herunterladen/installieren können.
Servus peggatsch
Hallo peggatsch,
danke für die Tipps. Ich habe die Europa-Karte mit Garmin Express entfernt und eine saubere Neuinstallation gemacht. Im Edge kann ich nun wieder die Karten Garmin Cycle Map Europe 2023.10. Central, East und West aktivieren.
Jedoch in BaseCamp sehe ich unter "Karten" wiederum nur die East und West. Central ist nicht zu sehen und demnach auch nicht anwählbar.
Sowohl auf dem Edge als auch im Kartenmanager sehe ich nur East (D6016100A.img) und West (D6017100A.img), D9495030A.img jedoch nicht.
Das heißt: Wenn ich nur die "Central" lade und installiere funktioniert die auch, sowohl auf dem Edge, als auch in BaseCamp. Wenn ich jedoch die Gesamtkarte installiere, funktionieren nur "East" and "West". Das habe ich jetzt mehrfach durchgespielt. Speicher ist genug frei. Alle anderen Karten sind auf dem Gerät gelöscht, soweit das ging.
Das ist natürlich bei grenzüberschreitenden Radtouren blöd, denn unterwegs kann ich natürlich nicht die Karten "umladen".
Vielleicht hat ja noch Jemand einen Tipp
Gruß Willi