Edge 1030 Bläulicher Rand im Display

Former Member
Former Member
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen bläulichen Rand um das Display. Hat das noch jemand?
Im englischen Forum ist das Problem bereits bekannt.
https://forums.garmin.com/forum/into-sports/cycling/edge-1030-aa/1371974-halo-around-the-edge-1030-screen

Ist im eingeschalteten und im ausgeschalteten Zustand zu sehen.

• Echt? Ist mir nie aufgefallen.

Heute zum ersten mal, weil es die eigentliche Anzeige mit anknabbert.

Ich mache keine Pausen ^^
  • So jetzt habe ich auch den Dämliche blauen Rand im Display, ist aber nur wenn ich im schatten bin oder wenn es in der Nachtmodus ist gut sichtbar in der Sonne ist es nahezu nicht zu sehen.
    Hoffe Garmin lasst sich bald was einfallen, einfach jetzt umtauschen bringt wohl nichts damit hat man dann wieder ein Gerät was bald wieder Fehlerhaft ist.
  • ich bleib dabei das sie es stillschweigend aussitzen und fröhlich austauschen ... schon traurig das weder aus alten noch aus den neuen Fehlern gelernt wird .. und immer noch billiger Schrott verbaut wird ... max Gewinn Marge und der Kunde ist nach der Garantie Zeit eh der dumme
    genau so werden wir hier "anders" behandelt wie in anderen Ländern
    US bietet vor Ort Austausch aus! neues gerät liefern- altes zurück - warum geht hier sowas nicht ?
  • ich bleib dabei das sie es stillschweigend aussitzen und fröhlich austauschen ... schon traurig das weder aus alten noch aus den neuen Fehlern gelernt wird .. und immer noch billiger Schrott verbaut wird ... max Gewinn Marge und der Kunde ist nach der Garantie Zeit eh der dumme
    genau so werden wir hier "anders" behandelt wie in anderen Ländern
    US bietet vor Ort Austausch aus! neues gerät liefern- altes zurück - warum geht hier sowas nicht ?

Angeblich ist sich Garmin bewußt das was passieren muss mit die Displays ich habe von Garmin eine Nachricht bekommen das sie daran Arbeiten und wahrscheinlich andere Displays verbauen werden, es wurde mich abgeraten mein Gerät jetzt zu tauschen weil es momentan noch nichts bringt und der Fehler später wieder auftaucht, es wurde mir geraten mich im Winter nochmal zu melden weil die da dann sicher mehr wissen, ist vielleicht ein kleines Lichtblick?
  • daran muss man über 7 Monate arbeiten ?! ... nicht schlecht.. wahrscheinlich haben sie mit der Entwicklung von 1030 auch erst gestern angefangen ;)
  • ..

...hast Du einen VW Diesel?? Die Amis haben sogar Geld für ihren "unsauberen" Diesel zurückbekommen. Und die Deutschen, müssen jetzt ihre Autos auf eigene Kosten umrüsten lassen. Also den Vergleich mit den USA kann man sich sparen. Andere Länder, andere Sitten!!
    Jeder schimpft immer nur über Garmin. Ich bin mit meinem 1030 sehr zufrieden. Der blaue Rand.... okay. Wenn's eine Lösung gibt, werde ich ihn austauschen lassen. Der blaue Rand beeinträchtigt die Funktion des Edge in keinster Weise. Deshalb sehe ich das ganze extrem entspannt. Keep calm .......🤗
  • im Grunde zufrieden
    ABER
    bei einem gerät von 600€ mit permanent bzw sporadischen Abstürzen wenn BT gekoppelt ist kann und darf einfach nicht sein
    mal abgesehen von Hardware Problemen wie dem blauen rand etc

und nein - ich fahre zwar VAG Konzern Fahrzeuge; aber kein Diesel... generell gehts hier in Deutschland auch mit dem vor Ort Austausch ; aber ich weis - scheinbar nur beim Promi A und B Status ....
  • im Grunde zufrieden
    ABER
    bei einem gerät von 600€ mit permanent bzw sporadischen Abstürzen wenn BT gekoppelt ist kann und darf einfach nicht sein
    mal abgesehen von Hardware Problemen wie dem blauen rand etc

und nein - ich fahre zwar VAG Konzern Fahrzeuge; aber kein Diesel... generell gehts hier in Deutschland auch mit dem vor Ort Austausch ; aber ich weis - scheinbar nur beim Promi A und B Status ....

Hallo

Ich sehe das genau so wie du, um den Preis und mit dem Namen sollte man was erwarten können und dürfen.
    Ich kann dir nur sagen das ich mit der Wahoo Alternative sehr zufrieden bin, absolut keinen einizgen Absturz, jedes Update läuft perfekt durch und funktioniert.
    Eigentlich schon fast faad das Gerät, aber ich sehe es als Unterstützung und Werkzeug und es soll seinen Dienst während eines Trainings ohne Aufdringlichkeit jeglicher Form im Hintergrund tun.
    Bei manchen Garminfreaks denke ich mir immer sie basteln gerne oder verschließen die Augen.
    Hilft dir jetzt nicht mit deinem Garmingerät weiter aber vielleicht ist es ein Gedankenanstoß für die Zukunft.
    Ich habe es nicht bereut und bin zufrieden.

Schönes Wochenende Robert
  • Hallo

Ich sehe das genau so wie du, um den Preis und mit dem Namen sollte man was erwarten können und dürfen.
    Ich kann dir nur sagen das ich mit der Wahoo Alternative sehr zufrieden bin, absolut keinen einizgen Absturz, jedes Update läuft perfekt durch und funktioniert.
    Eigentlich schon fast faad das Gerät, aber ich sehe es als Unterstützung und Werkzeug und es soll seinen Dienst während eines Trainings ohne Aufdringlichkeit jeglicher Form im Hintergrund tun.
    Bei manchen Garminfreaks denke ich mir immer sie basteln gerne oder verschließen die Augen.
    Hilft dir jetzt nicht mit deinem Garmingerät weiter aber vielleicht ist es ein Gedankenanstoß für die Zukunft.
    Ich habe es nicht bereut und bin zufrieden.

Schönes Wochenende Robert

... und was macht ein sehr zufriedener WAHOO Nutzer hier im GARMIN Forum??
  • was mich bei wahoo einfach stört ist das display (keine Farbe) ; sowie die gesamte Auswertung (Weboberfläche ; Online etc)