Edge 1030 Bläulicher Rand im Display

Former Member
Former Member
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen bläulichen Rand um das Display. Hat das noch jemand?
Im englischen Forum ist das Problem bereits bekannt.
https://forums.garmin.com/forum/into-sports/cycling/edge-1030-aa/1371974-halo-around-the-edge-1030-screen

Ist im eingeschalteten und im ausgeschalteten Zustand zu sehen.

• "demnächst" wird noch keine Garantie ablaufen; die ersten Geräte sind jetzt seit 12-14 Monate hier auf dem Markt ; also haben aller noch zeit ....
  • Wie lang es bei euch mit einer Reaktion gedauert? Ich hab am 6.11. das Ticket übers Formular aufgemacht und bis jetzt nur die Eingangsbestätigung.
  • per mail kannst du gut und gerne mal 2-3 Wochen warten

per Telefon bist zu schneller; meist Wartezeit von 10-20min aber hast sofort danach die RMA; so war es jedenfalls bei meiner Fenix
  • Habe meins bei Bike24 gekauft, laut aussage von Bike24 sind sie meinen Ansprechpartner in Garantiefalle die werden sich wiederum mit Garmin in Verbindung setzen, ich befürchte aber das es auf diese weisse alles viel länger dauern wird als wenn ich direkt mit den Garmin service in Verbindung setze, was wurde ihr mich raten? muss dazu sagen das ich nicht in Deutschland wohne sondern in Frankreich, oder wurde es auch über die französische Garmin service funktionieren und schneller gehen?
  • definitiv direkt über Garmin ! Sie machen es nicht anders und es steht nur immer einer dazwischen
    Garmin wickelt die RMA ab - daher am besten anrufen
  • Ich zeig euch mal meinen Edge, Stand heute:

So arg sieht es allerdings nur von seitlich aus.
    Ich warte noch, bis man was von geänderten Displays hört - oder bis es wegen der Garantie Zeit wird zu handeln.
  • Habe meins bei Bike24 gekauft, laut aussage von Bike24 sind sie meinen Ansprechpartner in Garantiefalle die werden sich wiederum mit Garmin in Verbindung setzen, ich befürchte aber das es auf diese weisse alles viel länger dauern wird als wenn ich direkt mit den Garmin service in Verbindung setze, was wurde ihr mich raten? muss dazu sagen das ich nicht in Deutschland wohne sondern in Frankreich, oder wurde es auch über die französische Garmin service funktionieren und schneller gehen?

Nur bei Gewährleistung bist du verpflichtet den Weg über den Händler zu gehen.
    Bei der freiwilligen Garantie geht es nach den bestehenden Garantiebedingungen. Da Garmin eine Garantie gibt, würde ich da über Garmin gehen und nur bei Verweigerung seitens Garmin die Karte mit der Gewährleistung beim Händler ziehen. Der kann ja nichts für den blauen Rand und bekommt für die Abwicklung der Reklamtion sicher nichts.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich rufe immer bei der Garmin Hotline an
    das am schnellsten!
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo zusammen,

Habe meins bei Bike24 gekauft, laut aussage von Bike24 sind sie meinen Ansprechpartner in Garantiefalle die werden sich wiederum mit Garmin in Verbindung setzen, ich befürchte aber das es auf diese weisse alles viel länger dauern wird als wenn ich direkt mit den Garmin service in Verbindung setze, was wurde ihr mich raten? muss dazu sagen das ich nicht in Deutschland wohne sondern in Frankreich, oder wurde es auch über die französische Garmin service funktionieren und schneller gehen?

Rechtlich korrekt kann die Regelung eines Gewährleistungsfalles nur durch den erfolgen, mit dem man eine rechtliche Beziehung hat. Das ist hier nun mal Bike24. Nutzt man nun ohne okay von Bike24 den Garantieservice von Garmin, so verliert man dadurch i.d.R. alle Ansprüche gegenüber Bike24. Ob eine schnellere Vorgangsbearbeitung einem dieser Nachteil wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
    Uwe
  • So einfach verliert man keinerlei Recht an der Gewährleistung.