Firmware Version 6.30 Now Available

Firmware version 6.30 for the Edge 1030 is now available. This update can be downloaded through Garmin Express or Garmin Connect Mobile when available.

10/2 Incremental roll out 20%
Changes made from version 6.00 to 6.30:

Fixed ANT lights support for Connect IQ

Also nichts berauschendes ;-)
  • Hallo Thomas,
    danke für den Tip, das war insgeheim auch schon meine Vermutung.
    Dann werde ich den 1030 die nächsten Wochen mal vom Garmin Express fernhalten und nur mit WLAN und Ladegerät arbeiten.
    Wobei mir dieses merkwürdige Verhalten weder beim Edge820 bzw. bei meiner Fenix 5Plus aufgefallen ist.
    Danke und Gruß
    Karl-Heinz

Hallo Karl Heinz,
    gibt es schon neue Erkenntnisse??
  • Ich hatte in dieser Woche 2x das Ereignis, dass sich mein Edge, nach dem Ausschalten, selbständig wieder eingeschaltet hat. Ist dieses Phänomen jemanden bekannt?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo Thomas,
    ich habe gestern wieder eine Tour mit dem Rad gemacht, die Tour wie immer über WLAN hochgeladen und anschliessend
    den Edge mit einem Ladegerät aufgeladen.
    Dabei hat sich in den Einstellungen nichts verändert.
    Dann habe ich Edge mit dem Rechner verbunden, über GE synchronisiert und siehe da, in den Einstellungen hat sich der Routingmodus
    wieder von MTB auf Rennrad verändert. Ich wüsste zwar schon ganz gerne, warum, kann aber mit dem Zustand LEBEN.
    Die positiven Eigenschaften des Gerätes überwiegen, insbesondere auch die Acculaufzeit.

Gruß
    Karl-Heinz
  • Mein Edge 1030 ist eingeschaltet liegt auf dem Tisch und startet von alleine ein Tour, automatisch werden dann natürlich die Live-Aktivitäten gestartet und verteilt E-mails

(Sie sind eingeladen, meine Live-Aktivität “Live-Aktivität 13.10. zu verfolgen.” Meine Position und Trainingsstatistiken verfolgen.)

Ist auch alles nicht so wild aber es nervt doch ein wenig :p
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Habe jetzt gerade im Menue "Fehler melden" gelesen, das der Fehler mit dem Verändern des Routingmodus von MTB auf Rennrad
    bei Garmin schon bekannt ist und bearbeitet werden soll. Danach soll das aktive Profil von dem Fehler betroffen sein.
    Dann verlasse ich eben den Edge bis zur Abstellung des Fehlers im Rennrad-Profil.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Mein Edge 1030 ist eingeschaltet liegt auf dem Tisch und startet von alleine ein Tour, automatisch werden dann natürlich die Live-Aktivitäten gestartet und verteilt E-mails

(Sie sind eingeladen, meine Live-Aktivität “Live-Aktivität 13.10. zu verfolgen.” Meine Position und Trainingsstatistiken verfolgen.)

Ist auch alles nicht so wild aber es nervt doch ein wenig :p

Hallo
    Das Problem liegt daran weil du bestimmt den Timerstartmodus aktiv hast .
    Wenn dann der Edge 1030 GPS bekommt hat er manchmal eine Gewindigkeit in der Anzeige und dies heißt für den Modus -> Aktivität starten.

So war es bei mir zu mindestens
    Grüße
    Ralf
  • genau so ist es wie du sagst, habe der Timerstar auf automatisch ab 10 Km Geschwindigkeit wird der Garmin gestartet wenn der auf manuell steht ist alles in Ordnung.