Edge 520 Verbindungsabbrüche aller Sensoren und Handy

wg. schwachem Akku habe ich vor ca. 2 Monaten meinen Edge 520 umgetauscht.
Mit dem neuen Edge kam auch die aktuelle FW 11.10 raus.
Seit dem habe ich permanente Verbindungsabbrüche mit Speedsensor, Vector 2s, Fernbedienung Remote Control und dem Handy.

Zuerst habe ich das auf die neue FW geschoben und hab einen downgrade auf FW 10.0 durchgeführt, dann Werksreset durchgeführt, wieder zurück auf FW 11.10 und zu guter Letzt wieder einen Werksreset.
Alle Versuche sind fehlgeschlagen.
Alle Sensoren bis auf die Fernbedienung verbinden sich nach kurzer Zeit wieder, auch das Handy. Problem dabei ist nur nach beenden der Tour wird die Datei nicht mehr automatisch hochgeladen und das Livetrack wird ab dem 1. Verbindungsabbruch nicht weiter fortgeführt (im Handy jedoch wird das Livetrack selbst nach beenden der Tour nicht automatisch angehalten)
Ich muss also den Edge ausschalten und wieder einschalten, erst danach synchronisiert mein Edge mit dem Handy.

Die Frage die ich mir stelle ist liegt es evtl. am Handy bzw. an der GC-App oder am Edge? Ich meine ich hatte mal vor längerer Zeit irgendwo gelesen, dass einige Geräte Verbindungsprobleme hatte und umgetauscht wurden, aber irgendwie finde ich hierzu nicht.
An der FW kann es eigentlich auch nicht liegen, denn sonst hätten außer mir wohl mehr Leute mit dem Problem zu kämpfen.

Ich bin mit meine Weisheit am Ende, was kann ich noch tun?
Oder soll ich den Edge einfach nochmal einschicken?
  • dann sollte dein Austauschgerät Anfang nächster Woche zurück sein.

Ich werde mal die neue FW 12.10 mal ausprobieren und wenn die Verbindungsprobleme mit allen Sensoren weiterhin existieren werde ich meinen E520 auch wieder einschicken
  • Laut Sendungsverfolgung sollte es heute bei Garmin zugestellt werden, man wird ja schon etwas abhängig von dem zeug :)

Nächsten Donnerstag hab ich intervalltraining auf dem Plan, ohne mein Edge wüsste ich garnicht wie ich das machen sollte :D
  • so ein erster Test mit FW 12.10 ist teilweise gut verlaufen. Verbindungsabbrüche mit den Sensoren und Handy hat es weiterhin gegeben. Aber diesmal hat der Livetrack und auch der automatische Upload nach beenden des Trainings funktioniert.....wenn das so bleibt kann ich damit leben.

Positiv war, dass die Reaktionszeit (Delay) in der Kartenansicht etwas besser geworden ist.
  • scheinbar war mein erster Test eine Eintagsfliege...Gestern die selbe Sch***e ....alles Sensoren hatten Verbindungsabbrüche und Lifetrack wurde nach ca. 10km abgebrochen

Ich werde jetzt versuchen das Teil einzuschicken....das Problem hatte ich mit dem Alten so nicht gehabt :-(
  • Ich habe jetzt einen neuen bekommen. Funktioniert mit FW 10 ohne Probleme, FW 12.10 ist jetzt installiert, hoffe das die keine verschlechterung mit sich gebracht hat. Werde ich morgen sehen.
  • dito, meinen Edge 520 habe ich gestern erhalten und FW 12.1 draufgespielt.
    Bei meiner heutigen Tour von ca. 40km hat soweit alles funktioniert...keine erkennbare Verbindungsabbrüche mit den Sensoren, die Fernbedienung hat bis zum Schluss funktioniert, Livetrack und automatischer Upload ebenso.....hoffe dass das keine Eintagsfliege war.

Witzig war lediglich, dass zwischen km 10 und 11 der Edge sich abgeschaltet hatte....hab ihn wieder eingeschaltet, Startbutton gedrückt und somit die Tour fortgesetzt. Keine Ahnung was das war, sowas hatte ich noch nie....in dem Moment hat es gerade heftig geregnet...ich hoffe einfach, dass das nicht mehr vorkommt.

Positiv hierbei allerdings war, dass der Livetrack weiterhin bis zum Ende funktioniert hat.
  • Also meiner funktioniert wie er soll, bin ich froh :cool: