Edge 1030 - Verfügbarkeit

Hallo Zusammen,

hat schon jemand einen Shop (Off- oder Online) ausgemacht, der das Edge 1030 bereits hat oder in Kürze bekommt?

Gruß,
bluewizard
  • Hoffe sehr, dass der Stanislav die IQ-APP "Charts" für den 1030er verfügbar macht - gäbe dann noch mal ein Bier ;-)

Ich fürchte, der meldet sich nicht mehr. Er hat seit der Veröffentlichung auf keinen Kommentar mehr reagiert.
    Deshalb hab ich mir Charts mit dem IQ-Datenfeld DIY nachgebaut. Funzt super! (Siehe IQ Thread nebenan.)
    https://forum.garmin.de/showthread.php?68745-IQ-Datenfelder-f%FCr-Edge-Erfahrungen&p=320471#post320471

Und dass DIY den neuen Edge auch unterstützen wird, ist sehr wahrscheinlich...

Edit:
    STANISLAV BURES LEBT!!
    Er hat gerade seine App "My Edge" für den Edge 1030 aktualisiert!
    Naja, vielleicht macht er es auch für CHARTS.
  • Kann denn der 1030er endlich Whatsapp Nachrichten melden? Oder immer nur noch Anrufe und SMS?
  • Nur SMS und Anrufe, keine WhatsApp-Nachrichten! Persönlich reicht mir das vollkommen - beim Radeln will ich einfach nur meine Ruhe haben ;-)
  • Wenn ich dann mal meine Emails und Facebook-Nachrichten unterwegs vorgelesen bekomme, kaufe ich das Gerät vlt auch.

Navigieren muss es ja nur bedingt können, Hauptsache die Kommunikation stimmt.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo Zusammen,

hat schon jemand einen Shop (Off- oder Online) ausgemacht, der das Edge 1030 bereits hat oder in Kürze bekommt?

Gruß,
    bluewizard

Rose Versand ab dem 02. Oktober

Gruß, Williw_Delft
  • Da ich bisher zum Mountain Biken immer den Oregon 750t genutzt hatte und er doch eher fürs Wandern statt das Mountain Biken gemacht ist, hatte ich erfreut das Erscheinen des Edge 1030 registriert und nun bestellt.

Kommende Woche soll geliefert werden und ich bin schon echt gespannt, was der Edge 1030, speziell beim Rad fahren, alles anders/besser macht als das Oregon 750t.
  • Habe meinen heute erhalten, der erste Eindruck ist sehr gut, leider komme ich erst am Sonntag aufs Rad... :/
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

für mich erschien der 1030 glücklicherweise erst nach dem Ende meiner Hauptradfahrsaison. Und von daher konnte ich diesmal der Verlockung eines frühen Kaufs locker entgehen. Letzlich würde es mich auch nicht stören, den 1030 erst Anfang nächsten Jahres am Rad zu haben.

So warte ich erstmal weitere Updates ab, mit denen vor allem die im englischen Forum teilweise geschilderten Unzulänglichkeiten hoffentlich behoben werden. Dabei denke ich u.a. an die Helligkeit des Displays und die Probleme mit einer dauerhaften ANT+ Geräteverbindung. Und bis dahin werden wohl auch der 1030 sowie der passende Geräte- und Displayschutz auch komplett bei einem Händler vorrätig sein und möglicherweise sogar zu einem günstigeren Preis.

Gruß Horst
  • Dabei denke ich u.a. an die Helligkeit des Displays und die Probleme mit einer dauerhaften ANT+ Geräteverbindung.

Habe mit beidem kein Problem, die Helligkeit des Displays bzw der Kontrast ist nur in Räumen zu bemängeln (ist aber jammern auf hohem Niveau), draussen ist es hervorragend. Auch meine Sensoren wurden bisher nicht einmal getrennt.

Der Akku ist übrigens ein Quantensprung im Vergleich zum 1000er, ich war heute 6 Stunden unterwegs, GPS + Glonass an, Displaybeleuchtung 30 Sekunden, Energiesparmodus aus, hatte nachher noch 72% Kapazität. Zwei Stunden waren davon mit aktiver Navigation.