Edge 1030 und Remote / Fernbedienung

Wie schon im englisch-sprachigen Forum berichtet, arbeitet die Fernbedienung mit dem Edge 1030 nicht gut zusammen. Die Fernbedienung entkoppelt sich nach 5 bis 7 Minuten. Oft kann man sie mit einfachem Tastendruck wieder koppeln (dabei kommt aber keine Meldung "Remote gefunden"), oftmals gelingt dies aber nicht, und die LED blinkt rot vor sich hin.

Das muss sich Garmin ansehen.
Macht keinen Spaß, so wie es jetzt ist...
  • Gestern hatte ich mal Update mit Schluckauf, ich musste alle Sensoren und die Fernbedienung neu verbinden und habe den edge erst nach Hardreset wieder mit dem Telefon gekoppelt bekommen. Während der Fahrt hat die Fernbedienung aber völlig normal funktioniert.
  • @Boecks:
    Verwendest du ein IQ-Datenfeld auf einer Trainingsseite?
    Ich schon - mehrere. Vielleicht hab ich deshalb solche Probleme...?
  • das Problem mit der Fernbedienung kenne ich zur Genüge, mal mehr mal weniger.
    Benutze die Fernbedienung seit dem Edge 510 und aktuell auf meinem Edge 520.
    Seit FW 11.XX hatte ich permanent Probleme mit der Fernbedienung aber auch Verbindungsprobleme mit allen anderen Sensoren inklusive Handy. Alles hat sich nach einiger Zeit wieder verbunden...nur nicht die Fernbedienung.

Komisch ist für mich, seit dem ich ein neues Handy habe (Samsung S8), habe ich aktuell auch keine Probleme mehr...vorher hatte ich das Sony Z3 Compakt, Sony hat generell oft Bluetoothprobleme mit dem Edge.
    Ich kann aber nicht definitiv sagen ob es prinzipiell am Handy + Bluetooth liegt oder ob das Problem über die neue FW gelöst wurde.
    Fakt ist, im Moment funktioniert meine Fernbedienung...mal schauen wie lange noch ;-) Weil, wie zu Anfang beschrieben habe, seitdem ich die Fernbedienung nutze, hatte ich immer Probleme....mal mehr, mal weniger.
  • Diese zeitweisen Verbindungsabbrüche mit Wiederaufwecken durch ersten Tastendruck auf dem 1000 hatten bei mir sicher nichts mit dem Handy zu tun, denn den 1000 hatte ich nie mit dem Handy verbunden. Das habe ich erst mit F5 und 1030 angefangen.
  • war auch nur eine Vermutung, meinerseits.
    Wieder aufwecken war bei mir immer nur damit möglich, dass ich im Menü die Fernbedienung erst deaktivieren und dann nochmal neu aktivieren musste. Erst danach konnte konnte ich die Fernbedienung neu verbinden.