Butter bei den Fische, Allroundtalent vs. Spezialist - was bleibt?

Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Edge 1030 zugelegt. Konnte witterungsbedingt leider noch nicht viel draußen machen. Jetzt werden wir bzw. Ich dieses Jahr einen Wander Urlaub machen und so wie ich das im Nachhinein festgestellt habe, wäre dafür der Oregon die bessere Wahl. Nach einiger Recherche habe ich festgestellt, daß der Oregon ebenfalls Profile für Bike bis Asphalt und alles hat. Der Edge wiederum nicht.
Wäre unabhängig vom getanen Käufen, der Oregon sie bessere Wahl für mich gewesen?
Was kann der Edge besser als der Oregon?
Dank euch.
  • Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Edge 1030 zugelegt. Konnte witterungsbedingt leider noch nicht viel draußen machen. Jetzt werden wir bzw. Ich dieses Jahr einen Wander Urlaub machen und so wie ich das im Nachhinein festgestellt habe, wäre dafür der Oregon die bessere Wahl. Nach einiger Recherche habe ich festgestellt, daß der Oregon ebenfalls Profile für Bike bis Asphalt und alles hat. Der Edge wiederum nicht.
    Wäre unabhängig vom getanen Käufen, der Oregon sie bessere Wahl für mich gewesen?
    Was kann der Edge besser als der Oregon?
    Dank euch.

Garmin hätte bitte gerne, dass du Beide kaufst. Das ist deren Konzept. Deswegen beschneiden sie absichtlich so trickreich die jeweilige(eigentlich mehr oder weniger identische) Software, dass man die Geräte nicht universell benutzen kann.
  • Garmin hätte bitte gerne, dass du Beide kaufst. Das ist deren Konzept. Deswegen beschneiden sie absichtlich so trickreich die jeweilige(eigentlich mehr oder weniger identische) Software, dass man die Geräte nicht universell benutzen kann.

.....ist doch legitim, warum sollte Garmin das anders machen, als alle anderen. Wenn ich als ambitionierter Hobbysportler Running und Biking betreibe, dann kaufe ich mir einen Edge und ein Outdoorgerät. Dann habe ich die passenden Geräte für jeden Einsatzzweck. Und die Kosten, ja die steigen.....und?? Alle zwei Jahre ein neues iPhone, dass geht ja auch immer! Leute, ihr versucht doch auch nicht mit einem Rennrad im Wald rumzufahren, oder?? Also hat jeder "mindestens" zwei Räder zu Hause stehen!
  • dass man die Geräte nicht universell benutzen kann.
    Das machen andere genauso. Mercedes z.B. hat beim SLK 350 keine Schnittstelle zu elektronischen Fahrtenbüchern, wenn man mit dem Ding auch mal gewerblich und legal eine Fuhre Kies ausfahren will. Muss man echt noch 'nen Actros mit Kipper kaufen....