Batterielaufzeit FR 945

Former Member
Former Member

Hallo zusammen,

also seit Beginn (Ende Mai 2019) an bin ich mit der Batterielaufzeit meiner FR 945 im Vergleich zur FR 935 sehr unzufrieden.

Pro Stunde verliere ich ca. 2-3% Akku...

Dabei habe ich nicht mal alle Funktionen an! Die im Datenblatt erwähnten Werte erreiche ich nie!

Meine FR 935 hat mit 4 bis sechs Trainings mehr als eine Woche durchgehalten und meine FR 945 muss ich spätestens alle drei Tage laden!

Ich hatte die Hoffnung, dass das Update auf 2.70 eine Verbesserung bewirken würde, aber leider ist das nicht der Fall. Gefühlt ist es noch schlechter...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Sollte ich mich mal an den Support von Garmin wenden?

Vielen Dank und Gruß

LC

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Moin moin,

vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung sagen. Ich habe seit 2 Wochen die Forerunner 945. Im aktiven Modus konnte ich sie leider noch nicht so ausgiebig testen, da krank. Aber die Akkulaufzeit kommt mir auch so als Smartwatch sehr gering vor. Der Battery Manager sagt 0,828 Prozent pro Stunde. Das sind 5 Tage im reinen Smartwatch Betrieb. Als Widgets laufen nur "Mein Tag", "Letze Aktivität", "Gesundheitsstatistik" und "Battery Manager". Dazu halt noch die 24h Pulsüberwachung. Das ist dann trotzdem etwas dürftig oder? 

Sportliche Grüße,

Florian

• Also 5 Tage im reinen Smartwatch Betrieb sind eindeutig viel zu wenig.
    Beleuchtung auf 100%, Gestensteuerung ständig an, Bluetooth 24h, WLAN 24h
    Musik hören????

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to DER-JOGGER

Gestern auf 100 Prozent geladen. Dann war ich eine Stunde im Fitnessstudio (mit Musik hören). Handykopplung an. Fitnesstracker (Schritte) an. Wlan aus. Gestensteuerung aus. 12 Prozent Verbrauch in einer Stunde. Jetzt (nach 18 Stunden) bin ich bei 83 Prozent. Etwas mau oder?

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to DER-JOGGER

Habe die App Amazon Music drauf. Zieht die an sich auch schon Strom (also auch, wenn ich keine Musik höre).