Übertragung der Trainingspläne

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe mir einen Trainingsplan erstellt und finde diesem im Kalender wieder. Jetzt wollte ich diesen übertragen. Mit Firefox hab ich nicht mal das Symbol also bin ich auf den Internet Explorer ausgewichen. Die Uhr ist im WLAN und gleichzeitig auf der Dockingstation. Nun habe ich seit einigen Minuten Ladevorgang und nichts passiert. Siehe Anhang. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Schöne Grüße
Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    zwei Wochen später :D

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das beschriebene Problem besteht derzeit leider in Garmin Connect, unsere Entwicklungsabteilung ist jedoch bereits dabei, eine Lösung dafür zu suchen.

Deshalb müssen wir Sie noch um etwas Geduld bitten, vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Habe das wo anders auch schon geschrieben, aber da es ja zwei Threads zu dem Thema gab schreib ich das hier auch nochmal

JUHUUU!!!!

Habe heute nochmal versucht die Trainingspläne über den Kalender auf meinen 920t zu importieren und siehe da....es hat geklappt.

Endlich kann ich jetzt meinen Trainingsplan starten.

Danke Garmin!

:cool:
  • Ich habe soeben den Trainingskalender übertragen können.
    Es geht leider nicht so automatisch, wie mit selbst erstellten Trainings.

In Garmin Connect den Kalender als ganze Seite öffnen, das geht über das kleine Einstellungssymbol oben rechts. Auf der geöffneten neuen Seite ist im oberen rechten Bereich ein kleiner "Weiterleiten Pfeil" und dahinter verbirgt sich dann das Menü "an Gerät senden".
    Hier kann der Datumsbereich ausgewählt werden (meist der gesamte Trainingsplan, z.B. 12 Wochen für Triathlon) und das Gerät, an welches gesendet werden soll. Mit dem Start wird dann in die Garmin Connect App automatisch gewechselt und die Synchronisation gestartet.

Nun kann der Trainingskalender auf der Uhr geöffnet werden und die zukünftigen Trainings sind zu sehen.

Viel Spaß beim Trainieren,

Claus
  • Also bei funktioniert das leider so nicht. Ich kann zwar auch den Pfeil klicken und sagen ans Gerät senden. Es steht dann was von 5 Trainings da, was stimmt und ein Senden Knopf. Drücke ich auf den läuft die Sanduhr des Todes. Dahinter ist zu sehen das die anfrage nicht funktioniert nicht verarbeitet werden konnte. Soweit Firefox. Der Internet Explorter sagt einfach nix und man sieht nur die Sanduhr. Es besteht aber eine kleine Chance das der Service gerade nicht erreichbar ist.

Sowie es aussieht läuft es bei mir immer noch nicht. Wie sind Euere Erfahrungen?

Gibt es eine andere Möglichkeit den Kalender zu überspielen? Das ist mir noch nie gelungen. Über die Mobile App kann ich auch nur die Trainings überspielen, einen Trainingskalendar sehe ich da gar nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    ....
    In Garmin Connect den Kalender als ganze Seite öffnen, das geht über das kleine Einstellungssymbol oben rechts.
    Auf der geöffneten neuen Seite ist im oberen rechten Bereich ein kleiner "Weiterleiten Pfeil" und dahinter verbirgt sich dann das Menü "an Gerät senden".

Hier kann der Datumsbereich ausgewählt werden (meist der gesamte Trainingsplan, z.B. 12 Wochen für Triathlon) und das Gerät, an welches gesendet werden soll. Mit dem Start wird dann in die Garmin Connect App automatisch gewechselt und die Synchronisation gestartet.

Nun kann der Trainingskalender auf der Uhr geöffnet werden und die zukünftigen Trainings sind zu sehen.

Viel Spaß beim Trainieren,

Claus

Bei mir gibt es keinen Datumsbereich, der ausgewählt werden kann.
    Ansonsten will er für den Triathlontrainingsplan ganze 47!!! Trainingspläne runterladen, was definitiv zu viel für meinen Forerunner 305 ist.

Garmin Express stürzt dann sogar ab.