Hautirritationen/Ekzem Garmin 935 Garantiefall

Hallo,

besitze seit einiger Zeit eine 935 (nach 920 und 735).
Bekomme neuerdings Hautirritationen genau an der Stelle wo bei der 935 der USB-Anschluss liegt, teilweise so schlimm, dass ich mit kortisonhaltiger Creme behandeln muss!
Das Ganze ist bei einer Uhr die man 24h am Tagen tragen soll um all ihre Funktionen nutzen zu können sehr unbefriedigend. Ich kann die Uhr derzeit nur zum Sport tragen ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder kann mir sagen, ob es sich hier um einen Garantiefall handelt??

Danke!
  • Wie schön, dass es hier Garmin-Fanboys gibt, die versuchen, jegliche Fehler wegzudiskutieren. Danke schön! Aber Du hättest meinen Beitrag richtig lesen sollen, dann wäre Dir klar geworden, dass ich ein anderes Problem habe.

Sorry, dann habe ich das ursprünglich auch falsch verstanden! Hätte besser lesen sollen :rolleyes:

Schau mal hier für ein nickelfreies Armband, was anderes habe ich auf die schnelle nicht gefunden ...

Saluti
    Alex
  • Bei mir ist allerdings die gesamte Stelle, die unterhalb der Uhr-Rückseite liegt betroffen. Wie schön, dass es hier Garmin-Fanboys gibt, die versuchen, jegliche Fehler wegzudiskutieren. Danke schön! Aber Du hättest meinen Beitrag richtig lesen sollen, dann wäre Dir klar geworden, dass ich ein anderes Problem habe.

:confused::confused::confused: An der Uhrrückseite gibt es nur den Ladeport, der aus "allergieauslösendem Metall" ist. Durch die Bewegung der Uhr am Handgelenk ist die betroffene Hautstelle sogar größer als die Uhrrückseite! Zur Problemlösung wurde der Silikonstöpsel angeboten. Dieser hat auch geholfen. Oder hast du eine Kunststoffallergie;) Was ist jetzt mit "richtig lesen"?? Den Rest deiner Unterstellungen lasse ich mal unkommentiert. Aber, wenn du nicht mal Smileys richtig deuten kannst, bist du in einem Forum wohl falsch:cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    :confused::confused::confused: An der Uhrrückseite gibt es nur den Ladeport, der aus "allergieauslösendem Metall" ist. Durch die Bewegung der Uhr am Handgelenk ist die betroffene Hautstelle sogar größer als die Uhrrückseite! Zur Problemlösung wurde der Silikonstöpsel angeboten. Dieser hat auch geholfen. Oder hast du eine Kunststoffallergie;) Was ist jetzt mit "richtig lesen"?? Den Rest deiner Unterstellungen lasse ich mal unkommentiert. Aber, wenn du nicht mal Smileys richtig deuten kannst, bist du in einem Forum wohl falsch:cool:

Natürlich bin ich hier falsch! Ich wage es zu behaupten, dass Garmin-Uhren möglicherweise nicht perfekt sind. Eine 500 €-Uhr sorgt für Hautirritationen, da muss der Nutzer Schuld sein.
    Zur Beruhigung: Ich habe mich nicht über Dich, sondern über Garmin geärgert. Für mich war Dein Beitrag unmotiviert. Deshalb ging ich davon aus, dass Deine Intention nur darin liegen könnte, mich anzugreifen. Wenn ich damit falsch liege entschuldige ich mich. Wie gesagt, ich bin über Garmin verärgert nicht über Dich.
  • Former Member
    Sorry, dann habe ich das ursprünglich auch falsch verstanden! Hätte besser lesen sollen :rolleyes:

Schau mal hier für ein nickelfreies Armband, was anderes habe ich auf die schnelle nicht gefunden ...

Saluti
    Alex

Danke für den Hinweis. Leider hat die FR 935 die Breite von 22mm, so dass das Band nicht passt. Ich habe im Moment die Unterseite komplett mit Leukoplast abgeklebt. Das scheint im Zusammenspiel mit Cortison zu funktionieren. Netter Nebeneffekt: Das Leukoplast erhöht den Materialwert der Uhr beträchtlich :D
  • Das sollte kein Angriff sein, deshalb auch der Zwinkersmiley. Ich wollte nur noch mal auf den verlinkten "Stöpsel" hinweisen. Dieser hat bei mir in der Trainingsgruppe (Fenix5) gut funktioniert. Was dein genaues Problem ist, ist mir aber immer noch nicht klar:confused:. Handelt es sich nun um die Uhrrückseite, wie du es geschrieben hast, den Ladeport, oder das Armband, auf welches du im letzten Post eingehst? Mit deinem Problem bist du hier sicher nicht falsch. Garmin hat viele Baustellen. Dafür habe wir ja das Forum:D
  • Former Member
    Das sollte kein Angriff sein, deshalb auch der Zwinkersmiley. Ich wollte nur noch mal auf den verlinkten "Stöpsel" hinweisen. Dieser hat bei mir in der Trainingsgruppe (Fenix5) gut funktioniert. Was dein genaues Problem ist, ist mir aber immer noch nicht klar:confused:. Handelt es sich nun um die Uhrrückseite, wie du es geschrieben hast, den Ladeport, oder das Armband, auf welches du im letzten Post eingehst? Mit deinem Problem bist du hier sicher nicht falsch. Garmin hat viele Baustellen. Dafür habe wir ja das Forum:D

Entschuldige bitte, ich war echt sauer, weil dies nicht die erste Garmin-Uhr ist, mit der ich Probleme habe.
    Bei mir ist die Haut auf der Oberseite des Arms (also unterhalb der Rückseite der Uhr) kreisrund stark gerötet. Ich muss Cortison verwenden, um das Problem in den Griff zu bekommen. Es kann sein, dass der USB-Anschluss das Problem verursacht und die Stelle sich einfach ausbreitet. Ich weiß es leider nicht, deshalb habe ich zunächst die gesamte Uhrrückseite angeklebt, was eigentlich keine Lösung sein kann. Ich hatte vorher die FR 235, da war es anfangs auch so. Irgendwie habe ich mich dann allerdings an die Uhr "gewöhnt", so dass meine Haut keine Probleme mehr gemacht hat. Vielleicht ist das hier auch so. Ich bleibe einfach am Ball.

Wie gesagt: Mein Ton war sicherlich unangemessen, deshalb noch einmal Entschuldigung dafür.
  • Alles klar. Entschuldigen brauchst du dich nicht, aber nett gemeint:o. Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass es besser wird. Kenne das Problem selbst sehr gut. Bei meiner Adidas SR war die Rückseite (ist wohl eine Magnesiumlegierung) korrodiert. Da konnte ich dann auch mit Cortision "nachbehandeln". Es blieb mir aber nur die Rückgabe/ Garantie, da der komplette Gehäuseboden betroffen war. Das sollte bei der 935 (Faserverstärktes Polymer) nicht der Fall sein.
  • Da es die Uhrrückseite betrifft, kann es eigentlich nur der USB-Ladeanschluss sein.
    Aber ...
    ... es könnte etwas sein, dass im Silikonband verarbeitet ist
    ... es könnte eine Reaktion auf den Armbandverschluss sein

Ich hatte Anfangs mit der Uhr überhaupt keine Probleme. Die Hautirritationen traten erst im Sommerurlaub auf.
    Daher glaube ich persönlich, dass es eine Reaktion auf Salzwasser, Sonnencreme und Schweiß in Verbingung mit dem USB-Ladeanschluss war.

Ich würde Dir die Silikonstöpsel empfehlen, da sie unter 10€ kosten und einen Versuch wert sind.
    Vielleicht hast Du danach keine Probleme mehr ...

Viel Glück!

Saluti
    Cube
  • Former Member
    Da es die Uhrrückseite betrifft, kann es eigentlich nur der USB-Ladeanschluss sein.
    Aber ...
    ... es könnte etwas sein, dass im Silikonband verarbeitet ist
    ... es könnte eine Reaktion auf den Armbandverschluss sein

Ich hatte Anfangs mit der Uhr überhaupt keine Probleme. Die Hautirritationen traten erst im Sommerurlaub auf.
    Daher glaube ich persönlich, dass es eine Reaktion auf Salzwasser, Sonnencreme und Schweiß in Verbingung mit dem USB-Ladeanschluss war.

Ich würde Dir die Silikonstöpsel empfehlen, da sie unter 10€ kosten und einen Versuch wert sind.
    Vielleicht hast Du danach keine Probleme mehr ...

Viel Glück!

Saluti
    Cube

Danke schön. Ich werde es probieren. Ein großer Versandhändler meint allerdings, in diesem Jahr würde die Lieferung nicht mehr erfolgen, deshalb bleibe ich bei Leukoplast.