Manuelle Pause vivoactive 4s

Hallo
Ist es möglich bei der vivoactive 4s eine Aktivität auch manuell kurzzeitig zu pausieren? (z.B. beim Laufen um dazwischen zu dehnen). Habe nichts dazu gefunden. Auto Pause habe ich schon aktiviert aber würde die Pause gerne manuell machen. Danke für die Antworten.

Lg

  • Was noch schlecht gelöst ist: Wenn man auf Pause drückt und jetzt z.B die Jacke oder lange Ärmel über das Glas (bei der vivoActive 4) rutscht oder auch nur ankommt, hat es leider fast immer den Effekt das ein "nach unten drücken am Glas" ausgelöst wird und die Aktivität beendet wird - obwohl man eigentlich nur Pause macht.

    Bei der vivoActive HR ihrem Glas ist mir das 3-4 Jahre lang kein einziges Mal passiert (oder war es da nicht ein Tastendruck? - wie schnell man das vergisst). Aber von der VA 4 ist das Glas natürlich schon viel besser - leider mit diesem "Software"-Nachteil, d.h. zB beide Tasten drücken für Aktivität Speichern/Beenden wäre besser als auf dem Glas zu drücken - oder anzukommen.

    Die 20 Minuten mit Aktivität beenden - ich glaube das passiert beim Laufen schon sehr viel früher habe ich das Gefühl.

  • https://support.garmin.com/de-AT/?faq=5Nu6daimb92T98Za1mcRf7

    Habe gerade diese Seite gefunden. Alle 15 Minuten erscheint auf dem Display die Frage, ob automatisch gespeichert werden soll, das kann man verwerfen, aber nach 15 Minuten wird wieder gefragt. Ich habe den Countdown schon gesehen, das geht nur 15 Sekunden, wenn du das versäumst, weil du gerade am Essen oder in einem Gespräch bist, hast du danach 2 Aufzeichnungen. Echt dumm gelöst. Ich habe einen Kommentar zu dieser Antwort hinterlassen. Vielleicht hilft es etwas, wenn das noch mehrere Nutzer machen würden, evtl. würde es dann mal eine Pausen-Möglichkeit geben.