Ständiges Vibrieren der Vivoactive 3 Music

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Besitzer meiner ersten Garmin-Uhr, der Vivoactive 3 Music. Eine Sache treibt mich zur Verzweiflung:
Die Uhr vibriert ständig und ohne erkennbaren Grund. Es wird nichts auf dem Display angezeigt, während sie vibriert. Meist (nicht immer) bin ich währenddessen in Bewegung (kleinere Bewegungen in der Wohnung).

Zwei Dinge habe ich bereits ausgeschaltet:
- Verbindungsalarm
- Inaktivitätsalarm

Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ist eine Einstellungssache. Einfach mal im Forum suchen.

Steht schon in Nr. 2. Startet man eine Aktivität automatisch, startet sie auch automatisch. So doof können Computer sein.
  • Steht schon in Nr. 2. Startet man eine Aktivität automatisch, startet sie auch automatisch. So doof können Computer sein.

Warum die störende Funktion deaktivieren, wenn man die Uhr auch tauschen kann?
  • Former Member
    Hm... aus den Antworten hier lese ich heraus das ich die VA3 gar nicht hätte tauschen müssen, sondern einfach richtig einstellen.
    Keine Ahnung was ich noch versuchen hätte können, sonderbar ist bloß das die ausgetauschte Vivoactive 3 nun nicht mehr vibriert.
    Naja anyway, ich bin einfach froh das dieses nervige Vibrieren nun erst mal ein Ende hat.
  • Naja, wenn sie jetzt so funktioniert wie du sie haben willst dann passt es ja.
    Diese Problemfunktionen in den Einstellungen zu lokalisieren kann schon zermürbend sein.
  • Former Member
    Und jetzt würde ich das Laufwerk komplett sichern.
    Wenn Du wieder was verstellst, kannst du es so ganz leicht rückgängig machen.

Ich bin schon auch der Meinung von gmak und Baer: Selbstverständlich ist es eine Einstellung.
    Z.B. hat meine Epix am Anfang auch immer vibriert und "LOS" auf den Bildschirm geschrieben. Und das nach 15 KM Wanderung.

Schuld war dass ich nach der Nutzung die Aktivität wieder "verwerfe" und der aktivierte Aktivitätstracker damit natürlich nicht bedient war.

Also speichere ich (manchmal) die Unternehmung, lade sie in Connect und hol mir dafür Pokale.:)

Und genau so ist es doch von ALLEN Vorrednern vor deinem Beitrag hier beschrieben.

Wenn du was wirklich aktiv machst, starte und stoppe das manuell.
  • Former Member
    Ja klar das mache ich natürlich wenn ich Sport betreibe, aber ich will nicht jeden Spaziergang oder Einkaufsbummel manuell aufzeichnen.
    Da ist es doch eine klasse Funktion die Garmin hier bietet und das für mich trackt.
    Aber darum gings mir ja gar ned, eigentlich gings um das nervige vibrieren. ;)