Pulsmessung seit Update katastrophal

Seit dem Update auf 6.90 ist die Pulsmessung nicht mehr zu gebrauchen! Kann man das Update rückgängig machen und wie kann man die automatischen updats abschalten? Es gibt immer nur Probleme wenn Garmin ein Update macht. Am Anfang war ich mit der Uhr sehr zufrieden, nur inzwischen ist sie nicht mehr zu gebrauchen! Eigentlich sollte man das Geld zurückverlangen können, wenn die Softwareabteilung von Garmin das Gerät verpfuscht!

• Super, vielen Dank. Ich habe btw. das WatchFace Crystal von PixelPathos in Benutzung. Konnte aber sowohl in installiertem als auch in deinstalliertem Zustand keinen Unterschied feststellen. Wenn es bei dir schon immer ist, dann habe ich das wohl nur falsch beobachtet und es liegt doch nicht an dem Update.

Vielen Dank !

• Genau das WatchFace hab ich gmeint ;)

Wenn du mal in der App auf die Uhr gehst und dann auf "Aktivitäten und App-Management" --> "Displaydesigns" --> "Crystal" --> "Einstellungen" kannst du bei den Datenfeldern "Herzfrequenz" & "Herzfrequenz (Live 5s)" auswählen. Vllt is der von dir am Anfang geschilderte Zustand, wenn man hier das mit 5s gewählt hat ;)

• Das hatte ich auch schon probiert, kein Unterschied. Aber wenn das mit der HR LED so gehört ist alles gut :-), danke nochmal.

• Bei mir passiert das Gleiche. Während des Radfahrens am Ergometer passt der Puls, d.h. ich dürfte keine gesundheitlichen Probleme haben. Auch während des Tennis-Spielens bleibt der Puls in einem angemessenen Rahmen. Kaum beginne ich mit dem Lauftraining schnellt der Puls lt. Vivoactive innerhalb der erste 20m nach oben. Heute sogar auf 180, und das bei einer Atmung, die etwa einem Puls von 140 entsprechen würde.