Akkulaufzeit?

Former Member
Former Member
Also ich weiß ja nicht ob ich da ein "Montagsmodell" bekommen hab,
aber heute früh auf 100% geladen - und bin jetzt bereits nur noch bei 76%!?
Und das obwohl ich heute keinerlei Aktivität hatte oder so...

Beleuchtung mit Geste - Aus
Helligkeit - 20%
Datenaufzeichnung - Intelligent

Weiß nicht ob / was / wie ich da noch optimieren können sollte!?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hab seit der 2.5 Software auch das Problem, nur hält der Akku bei mir keine 8 Stunden mehr. Gestern Abend 100 % heute morgen war sie aus. Mir ist aufgefallen, das der pulsmesser durchgehend leuchtet denke das ist das Problem. Hab Werksreset gemacht allerdings ohne Erfolg, pulsmesser leuchtet weiterhin durchgehend und seit 18 Uhr 30% Akku verloren. Werde meine Uhr morgen tauschen lassen ! Das ist ne Lachnummer ....
  • Former Member
    Hab Werksreset gemacht allerdings ohne Erfolg

Darf ich fragen wie du den durchgeführt hast?
  • Former Member
    Bei mir hat zweimal ein- und ausschalten das Akku-Problem gelöst (den Knopf ca. 15 Sekunden lang gedrückt halten, kurz warten, dann wieder einschalten).
  • Former Member
    Garmin macht es einem nicht einfach.

Eigentlich hatte ich mich schon für die Vivoactive 3 entschieden. Ich komme von der Vivoactive HT. Damit hatte ich immer mächtig viele Probleme gehabt. Sei es, dass die Schritte nicht täglich auf 0 gesetzt wurden. Sei es, dass das Teil einfach nur billiges Plastik war und sei es, dass ich meine Schritte nicht im Portal nachbearbeiten konnte. Das nächste Teil war dann eine Fenix 3 HR mit einem großen Problem, was die Höhenmessung angeht. Auch Buggy. Jetzt wollte ich Garmin mal ne Chance mit der Vivoactive 3 geben und schon wieder gibt's Probleme. Ehrlich ? Für über 300,00Euro kann man doch ein Teil erwarten, dass die Leistung bringt, die angegeben wird.

Eigentlich wäre ich gern bei Garmin geblieben und warte jetzt erst einmal ab, wie sich das weiter entwickelt. Auch die Fenix 5 scheint ja diverse Fehler zu haben. Eine Suunto Sport Wrist habe ich schon ins Auge gefasst, aber auch da scheint das 24/7 Tracking Buggy zu sein. Also was man bei den Firmen für teures Geld bekommt ist schon manchmal arm.

Sorry fürs meckern, gehört wahrscheinlich nicht hier hin. Musste aber mal raus :-)
  • Former Member
    Hallo,
    Ich kann die Akkuprobleme nicht bestätigen.
    Letztes Laden war am Donnerstag morgens um 10 Uhr, aktuell noch 19% Akku.
  • Former Member
    Bis die Schiefer farbene erscheint sind die Probleme hoffentlich behoben, mit meinem Glück bin ich sonst wieder mit von der Partie.
  • Danke an @KarinW67: Der Tip mit dem mehrmaligen Aus-/Einschalten hat bei mir auch die Akkulaufzeit drastisch verlängert!

Gruß
    JoeMue89
  • @KarinW67: Danke für den Tip ... hartes Aus- und Einschalten hat bei mir auch geholfen!

Gruß
    Jörg
  • Danke an @KarinW67: Der Tip mit dem mehrmaligen Aus-/Einschalten hat bei mir auch die Akkulaufzeit drastisch verlängert!

Gruß
    JoeMue89

bei mir überhaupt nicht, gestern 100% aufgeladen, heute selbe Zeit schon wieder bei 75%, kein Vergleich zum Vorgängermodell, schauen die Entwickler eigentlich hier rein?
  • Former Member
    Also das mit dem Akku passt nicht wirklich. Ich habe meine Gunmetal am Montag Vormittag aufgeladen. Heute habe ich nur mehr 50 % habe aber keine Aktivitäten gehabt.
    Ist das bei euch auch so?