Barometischer Höhenmesser zeigt seltsame Werte im Training

Former Member
Former Member
Der barometrische Höhenmesser zeigt komische Werte nach ca. 30 Minuten Cardio Training. Die Abweichungen sind nur ein paar Meter, sollten trotzdem nicht sein da ich mich immer auf der selben Höhe bewege. Kann es sein, dass Schweiß in die unten an der Vivoactive 3 gelegenen Öffnungen des Barometers gelangt?

• Autokalibrierung würde ich ausschalten.
    Die Höhenermittlung über GPS ist nicht genau.
    Besser ist es, bei bekannten Punkten die Höhe manuell anzupassen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Also langsam nerven die Bugs in dem Ding. Gerade war ich laufen und schon wieder die falsche Höhe! Welche desinteressierten Entwickler haben die den? Es kann doch nicht so schwierig sein die Höhenberechnung per GPS nicht beim ersten Fix abzubrechen sondern noch 2-3 Sekunden kalibrieren zu lassen.
  • Soll ich mein Posting aus diesem Thread mit der Nr. 12 zitieren?
  • Soll ich mein Posting aus diesem Thread mit der Nr. 12 zitieren?

Musst du nicht. Aber, wenn ich die Möglichkeit einer automatischen Anpassung in der Uhr bereit stelle dann sollte sie auch funktionieren. Ansonsten kann ich mir das auch schenken.
    Und jedes mal zu schauen wie Hoch ich bin zum zu kalibrieren finde ich mehr als umständlich.

lg
    Thomas

P.S. Im englischen Forum wird scheinbar auch schon gemeckert, vielleicht passiert ja nochmal ein Wunder. Die Frage ist nur was funktioniert nach dem nächsten Patch nicht ;(
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Das mit der falschen Höhe per GPS lässt sich recht einfach fixen, wenn Garmin denn will. Das ursprüngliche Problem, dass das Barometer falsche Werte beim starken Schwitzen liefert, scheint ein Designfehler zu sein und damit unreparabel. Bei mir tritt es jetzt nur bei Indoor Workouts auf, aber wenn die Temperaturen erst mal draußen über 20 Grad steigen wird es wohl immer auftreten. Beim neuen Forerunner 645 sind die Barometer Öffnungen wieder an der Gehäuseseite. :(