Venu Sq zählt die Abfahrten nicht automatisch

Hallo,

ich habe eine Venu SQ und bin beim Skifahren.

Laut
www8.garmin.com/.../GUID-07980301-DD2C-4E42-A815-05B30D995356.html

müssten die Abfahrten automatisch erkannt und gezählt werden. Das funktioniert bei mir aber nicht. Abfahrten werden nur gezählt, wenn ich jedesmal eine manuelle Runde setze. Software ist aktualisiert.

Kennt jemand das Problem? Was kann man machen?

Dank und beste Grüße

V

• Da ich hier keine Antwort erhalten habe, habe ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt. Fazit: Stand heute kann die Venu SQ Abfahrten nicht automatisch erkennen. Das können nur Uhren mit Barometer. Warum das so ist, ist mir schleierhaft, denn aus den dreidimensionalen GPS Daten sollte sich einfach erkennen lassen, ob man gerade abfährt oder im Lift sitzt. Der von mir oben zitierte Link gilt wohl nur für die Venu, nicht für die gesamte Venu-Serie. => Sehr schade das ganze, zumal es aus der Darstellung der Funktionalitäten auf der Garmin-Webseite nicht erkenntlich war, dass man hier eine Skifahr-Funktion mit deutlichen Einschränkungen bekommt.

• Hast du mal bei deiner Uhr ein reset durchgeführt?

Der Support ist Unterirdisch schlecht. Hatte ein ähnliches Problem. Ich nehme an das bei den vielen Updates die mal kamen etwas an der Software verhunst wurde. Funktionierte nach einem reset dann wieder.

Mfg

• Hi, Danke. Meine Erfahrung mit dem Support war durchaus gut. Ich habe klare Antworten bekommen, leider aber mit dem Ergebnis, dass meine Uhr die Funktion nicht hat. Siehe oben.

• Ich hatte zb keine yoga app obwohl es laut Support da sein muss. Der Support hat mich einfach damit abgespeist das ich scheinbar zu doof bin und immer die Sitzung beendet. Ich habe letztlich die Uhr resetet und hatte dann die Yoga App auf der Uhr.

Ich hatte zwischendurch gefühlt 100 Updates bekommen aber nie einen reset durchgeführt daher gehe ich davon aus, das Software Updates bei der Uhr nicht sauber funktionieren. Aber dein Fehler, welchen ich auch habe, scheint ein Fehler in der neuen Software zu sein.

Ich bin gerade beim Snowboarden und hier funktioniert die automatischer Erkennung im Lift auch nicht. Das hat aber definitiv mit der alten Software super funktioniert! 

Garmin Developer Virtual Conference 2020

• Wow, Du hast eine Venu Sq (Music oder nicht?) und die automatische Erkennung von Abfahrten hat in der Vergangenheit definitiv funktioniert? Das wäre ja ein Ding. Und ein klarer Fall einer Falschberatung durch den Support. Einen Reset habe ich nach der intialen Software-Aktualisierung nicht durchgeführt.

Beste Grüße

• Ja genau, habe auch eine venu sq (ohne Musik, glaube)

Bin fest der Meinung in meinem ersten Winterurlaub ging das noch. Da wurde sobald man sich nicht Bergab bewegt hat bzw Bergauf eine Pause rein gemacht und die Abfahrten gezählt. Ich hab die Uhr 10.2020 gekauft.

Dann kamen ganz viele Updates die nicht unbedingt als besser gemacht haben.

Selbst wenn, kann ich mich deiner Meinung nur anschließen. Mit dem GPS Daten ist das kein Problem zu erkennen. Ich denke ja, dass es bei Garmin tests einfach durch gerutscht ist.... Nun gut, ärgerliches Feature wenn es nicht funktioniert!

• Sehr interessant! Könntest Du mal bitte folgendes machen? Gehe zu einer alten Skifahraktivität in Connect und sieh Dir dort die Informationen "Gesamtzeit" und "Verstrichene Zeit" an. Sind diese fast gleich oder sehr unterschiedlich? Bei mir auf der Venu Sq sind diese fast identisch. Die Daten bei einer Freundin, die eine Fenix 6S hat (hier funktioniert das mit den automatischen Abfahrten), sind diese beiden Zeiten sehr unterschiedlich (weil im Lift pausiert wird). Bei Ihr ist "Gesamtzeit" sehr nahe an "Zeit in Bewegung". Wie ist das bei Dir? Wenn es damals so ähnlich war, wie bei der Fenix, könntest Du dann bitte das Datum dieser Aktivität dazuschreiben? Ich würde dann nochmals den Support kontaktieren. Über Dein Benutzerprofil kann dann der Support vielleicht kontrollieren, was damals der Fall war und was jetzt passiert.

Ist immer prima, wenn sich die Kunden um das Debugging kümmern ;-)

• Hi, konntest Du Dir schon ansehen, was ich vor zwei Tagen vorgeschlagen habe?

• Schade, dass ich nichts mehr von Dir höre. Ich dachte, wir könnten der Sache auf den Grund gehen.

• Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe aber noch keine Lösung gefunden. Kann schon jemand weiterhelfen? Danke