Software Update

Hallo liebes Garmin Team. Habe meine Waage heute über WLAN installiert. Nun bekomme ich in Connect angezeigt das es ein Update gibt. Kann die Waage allerdings nicht über Express installieren, da ich keinen ANT Empfänger habe. Es kann doch nicht sein, das ich nun noch einen ANT Empfänger kaufen soll. Wie bekomme ich das Update auf die Waage.
Die Bedienungsanleitung aus dem Internet ist ja auch mehr ein Beipackzettel.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Kurze Frage zur neuen SW: Gibt es immer noch das Problem das es pro Tag nur einen Wert für das Gewicht gibt? Also wenn man sich mehrfach wiegt, dann immer wieder der vorherige Wert überschrieben wird?

Danke für die Info!
  • Kurze Frage zur neuen SW: Gibt es immer noch das Problem das es pro Tag nur einen Wert für das Gewicht gibt? Also wenn man sich mehrfach wiegt, dann immer wieder der vorherige Wert überschrieben wird?

Danke für die Info!

Daran hat sich nichts geändert. Das müsste wohl auch eher in Garmin Conect angepasst werden. Die Waage lädt ja einfach nur immer die Daten hoch.
  • Former Member
    Stimmt, da hast Du recht. Vielleicht ist es sogar gewollt? Aber schon ein seltsames Verhalten.
  • Former Member
    Stimmt, da hast Du recht. Vielleicht ist es sogar gewollt? Aber schon ein seltsames Verhalten.

Ich hoffe das wird geändert , mit der Withings ging das. Es gibt situationen im Leben da ist das Gewicht eine Stunde später anders und diese differenz würde ich gerne sehen. ��
  • Former Member
    Ja, deshalb fragte ich. Bin gespannt ob da noch was passiert.
  • Hallo,
    auch wenn es vielleicht für hochgezogene Augenbrauen und Kopfschütteln sorgt: ich habe das mit dem Update der Waage immer noch nicht verstanden.

Die Waage ist über GC mobil eingerichtet und mit dem Router über WPS verbunden. Das tägliche Wiegen (einschließlich upload) funktioniert mittlerweile (seid 7 Tagen) ohne Probleme. Allerdings wird das seit Tagen erhältliche Update auf 2.60 nicht übertragen und ist ausschließlich in GC (auf dem PC, nicht auf dem Handy) zu sehen.
    Es muss doch nun eine andere Möglichkeit geben, als die Waage wieder komplett zu resetten und mit einem ANT+ Stick einzurichten??!! Da das Einrichten am Anfang fast 2h gedauert hat (bis die Waage mit dem dem Internet verbunden war, mich als Benutzer akzeptiert hat (schließ habe ich sie ja auch bezahlt ;-)), würde ich auf diesen Schritt gerne verzichten...

Grüße aus Schweden!
  • Hat bei mir auch immer so 3-4 Tage gedauert, bis die Waage das Update per WLan übernommen hat - warte einfach mal ab, es kommt schon noch.

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich warte jetzt schon über 3 Wochen, aber die Version 2.7 installiert sich nicht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten das Update zu installieren?
  • Es jetzt keine konkrete Antwort auf deine Frage, aber wo sehe ich denn, dass die Waage auf dem neuesten Softwarestand ist?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Es jetzt keine konkrete Antwort auf deine Frage, aber wo sehe ich denn, dass die Waage auf dem neuesten Softwarestand ist?

Man kann das in Garmin Connect (Web) unter Geräte, dann die Seite der Waage öffnen und da steht dann die Softwareversion.