Smart Scale berechnet keine Werte

Former Member
Former Member
Hallo,

habe die Smartscale seit einigen Tagen, das Wiegen funktioniert einwandfrei, leider werden unter meinem Benutzer(Hauptbenutzer) keine Werte wie Fettanteil, Knochenmasse, Wassergehalt und Muskelmasse berechnet.... da steht immer nur ein großes X.

Wiege ich mich mit dem Benutzer meiner Freundin, werden die Parameter berechnet, wobei ich sagen muss dass ich über 25% Fettanteil hätte glaube ich nicht, dann hätte ich überdurchschnittlich viel Fett für einen Mann und dass ist sicherlich nicht so...

Hat jemand dasselbe Problem oder irgendeine Idee was da nicht funktioniert?

Danke schon mal im Voraus!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Die Waage zurücksetzten war das erste was ich Versucht habe....

Ja DASS ist das besagte X

Nein es muss am Nutzerprofil liegen...

Wenn ich mich unter dem Profil meiner Freundin wiege funktioniert alles...... wiegt sich meine freundin hingegen mit meinem Profil ist wiederum dieses X anstatt den Messwerten...

aber trotzdem DANKE!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    ich verwende die Waage mit 4 Nutzern. Bei dem einem Nutzer wird nach dem Wiegen, und dem Durchlaufen der Pfeile am oberen Rand, ein grosses X in der Mitte vom Bildschirm angezeigt und ausser dem Gewicht und dem BMI keine weiteren Daten berechnet.
    Wenn ich dann mich wiege und mein Ergebins dem einen Nutzer zuweise (Nutzer Durchwählen durch Drücken auf der Waage) werden alle Daten auf den Nutzerprofil angezeigt. Also kann es nicht an dem einem Nutzerprofil liegen.
    Daher vermute ich eher, dass es an den Kontaktflächen von den Füssen zur Waage liegen könnte. Deshalb habe ich mit dem einen Nutzer folgenden Versuch gestartet:

Versuch 1. Füsse befeuchtet => ohne Erfolg
    Versuch 2. Den Nutzer zusätzlich beschwert damit die Aufflagefläche der Füsse und siehe da => die Daten werden berechnet

Ich weiss ja nicht in welcher Gewichtsklasse du bist oder welche Leitfähigkeit deine Füsse haben... aber vielleicht kannst du den gleichen Versuch starten..

ahh...doch! du hast iwi recht!

Hab mal kurzerhand 20 kg zugenommen und es funktioniert..... aber es kann trotzdem nicht an den Füßen bzw. der Aufstandsfläche kiegen, sondern muss ein Fehler im Algorithmus sein....

Bin Gewichtsklasse Extraleicht bezogen auf meine Größe ;)

Wie machst du das bzw. jener Nutzer jetzt auf dauer???
  • Hey Manuel,
    ich habe genau das selbe besagte Problem wie du.
    Bin auch leichtgewicht und bei mir misst er seit je her immerzu die selben Werte.
    Freundin auf Waage mit meinem Profil ebenfalls gleich. Es liegt irgendwo am Profil. Gerät eingeschickt, Zweitgerät zieht gleich.
    Wie hast du dein Problem gelöst?
    Grüße
  • Hatte heute zum ersten mal das oben beschriebene Problem.
    Gewicht, BMI und WLAN erfolgreich, dann statt der Körperdaten nur das große X.
    Gewicht und BMI wurden übertragen.
    Nochmals mit Bademantel probiert, alles einwandfrei.
    Nochmals ohne Bademantel und wieder X.
    Waage abgewischt, Füße abgewischt, X.
    Nach mehrmaligen Wiegungen hat es dann irgendwann geklappt.

Neben dem Sync-Problem in Verbindung mit der Fenix ist das also der nächste Fehler.
    Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, ständig die Waage zu resetten und neu einzurichten.

Wenn das bleibt, muss ich Amazon leider bitten, die Waage zurückzunehmen.