Garmin Index Scale erkennt kein Lan-Netzwerk

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen.

Ich Habe das Problem, dass wenn ich die Waage fertig installierten möchte, immer das Garmin Connect abstürzt. Das passiert sobald ich mein mir bekanntes Wlan-Netz auswähle. - Anklicken ... und zack ... raus aus der App. Somit keine fertige Installation und auch keine Daten.

Weißt jemand rat?

Danke im Voraus
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    bei mir hat die Anmeldung der Waage über die connect-App auf einem iPhone 5S mit folgendem Trick funktioniert, nachdem die App zuvor auch jedesmal abgestürzt ist:
    In den allgemeinen iPhone-Einstellungen die Sprache zunächst auf "Englisch" umstellen, danach die Region auf "United States." Dann über die connect-App die Anmeldung im eigenen WLAN-Netz vornehmen. Hier wird dann tatsächlich endlich das eigene Passwort zur Eingabe angefordert und die App stürzt eben nicht mehr vorher ab. Wenn die Einrichtung dann erfolgreich abgeschlossen wurde, in den iPhone-Einstellungen alles wieder auf die deutschen Werte zurücksetzen. Ob das für Android-Geräte evtl. auch so klappt, kann ich nicht beurteilen.

V. David
  • Former Member
    [QUOTE=Volker David;272532]Hallo,
    bei mir hat die Anmeldung der Waage über die connect-App auf einem iPhone 5S mit folgendem Trick funktioniert, nachdem die App zuvor auch jedesmal abgestürzt ist:
    In den allgemeinen iPhone-Einstellungen die Sprache zunächst auf "Englisch" umstellen, danach die Region auf "United States." Dann über die connect-App die Anmeldung im eigenen WLAN-Netz vornehmen. Hier wird dann tatsächlich endlich das eigene Passwort zur Eingabe angefordert und die App stürzt eben nicht mehr vorher ab. Wenn die Einrichtung dann erfolgreich abgeschlossen wurde, in den iPhone-Einstellungen alles wieder auf die deutschen Werte zurücksetzen. Ob das für Android-Geräte evtl. auch so klappt, kann ich nicht beurteilen.

V. David

keinen Plan, wie man auf so etwas kommt, aber genau das hat geklappt !! :o
  • Ja, beschriebener Workaround funktioniert - Lustig ?!:confused:
  • Former Member
    Habe herausgefunden das es bei mir die Verschlüsselung des WLan war. WPA2 hat nicht funktioniert, nur das alte WPA ging.