Sync mit MyFitnessPal überschreibt eigene Messwerte

Former Member
Former Member
Ich stelle fest, dass meine Messwerte, wie % Körperfett etc. immer nur kurz nach dem Wiegen in Garmin Connect zu sehen sind.
Einige Zeit später wird nur noch das Gewicht angezeigt, alle andere Werte sind verschwunden.

Recherche und eigene Tests haben ergeben, dass der Sync mit MyFitnessPal daran schuld ist:
- das Gewicht wird von Garmin Connect zu MFP synchronisiert
- und anschließend wieder zurücksynchronisiert - dabei werden aber alle weiteren Werte wie BMI, % Körperfett, % Wasser, etc. gelöscht!

Liebe Garmin-Entwickler - was soll das?

Kennt einer von Euch Anwendern einen Workaround?
Ich nutze auch ein vivosmart HR und möchte eigentlich den Sync mit MFP beibehalten um aufgenommene Kalorien aufzuzeichnen.

Viele Grüße,
Markus
  • Man kann die Werte doch manuell in Connect eintragen.

Die Waage ist eigentlich super, aber die ganze Garmin Software nervt mittlerweile.
  • ... das Gewicht ja, aber nicht Muskelmasse, Körperfettanteil, Knochenmasse.....
  • Man kann die Werte doch manuell in Connect eintragen.

Das meinst du doch hoffentlich nicht im Ernst ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo Leute!

Ich schreib nun auch seit einigen Tagen mit dem Garmin-Customer Care Center. Leider auch bei mir nur folgende Rückmeldung (wenn nach der zweiten Anfrage dann mal was retour kommt):

Guten Tag .....,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.
    Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit.
    Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten.
    Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden.
    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
    https://support.garmin.com/faqSearch/faq/textsearch

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Customer Care
    ------------------------------------------------------------------------------

Mein Idee wäre, das ganze jetzt ein bisschen mehr in die sozialen Netzwerke zu geben. Mal sehen ob es da auch heißt, dass jemand seit 2 Jahren an dem Bug arbeitet.

Kann ja nicht sein, dass die das nicht hinbekommen.

Rene
  • Former Member
    Also ich sehe das ähnlich. Ich habe (Gott sei Dank) noch das Rücktrittsrecht und so eben bei Amazon (mit der Begründung) die Sache gecancelt. Mal sehen ob sich das Amazon gefallen lässt (wenn mehre Nutzer das ähnlich machen). Ebenso würde ich bereits gekaufte Waagen als defekt reklamieren a die Eingaben ja mal gespeichert wurden, dies aber nicht mehr geschieht.

Auch ich besitze einige Garmin Uhren und zwei Edge Radcomputer. Garmin hatte Glück, dass Polar bis jetzt strategisch anders agiert hat bei der Produktentwicklung. Wenn das jetzt wirklich "angepasst" wird dann "gute Nacht" Garmin (Multisport). Das schlimme ist, dass ich mich fast schon darauf freue. Soweit ist es schon gekommen, das ist ganz schön traurig.
  • Hallo,

ich habe mir auch die Index Smart Scale gekauft, da es doch ein Menge positive Bewertungen gibt. Am Anfang hatte ich auch das Problem, dass das Gewicht bei GC nicht gespeichert wurde. Es kann an dem Update liegen, welches ja erst einige Tage später auf die Waage kommt, oder oder oder ... Aber jetzt geht es. Auch die Synchronisation mit MFP funktioniert mit ein paar kleinen Umwegen.
    Ich habe sehr viel hin- und herprobiert, bis ich nun die für mich akzeptable Lösung gefunden habe.
    Vorweg: Ich benutze myfitnesspal wirklich nur, um meine Kalorien zu erfassen. Alles andere mache ich über Garmin Connect. Ein Fehler von mir, ich habe mich immer zu früh auf die Waage gestellt. Wichtig: warten bis sich die Waage mit dem WLAN verbunden hat, dann erst wiegen und warten bis bei der Synchronisation oben rechts ein Haken erscheint. Dann wird das Gewicht auch bei GC gespeichert.
    Die Synchronisation zwischen GC und MFP basiert nur auf dem aktuellen Tag. Was davor war, wird nicht mehr beachtet.
    Ich habe meine Wiegezeit von morgens auf abends verlegt. Vor dem Wiegen muss bei GC die Verbindung zum MFP-Konto getrennt und GC neu gestartet werden. Am nächsten Tag kann dann die Verbindung zu MFP wieder herstellt werden. Die Daten von den Tagen zuvor bleiben erhalten.

Evtl. ist es ja für den einen oder anderen auch eine Lösung, bis die Synchronisation zwischen Garmin und MFP reibungsfrei funktioniert. :-)

BG
  • Hallo Leute!

Ich schreib nun auch seit einigen Tagen mit dem Garmin-Customer Care Center. Leider auch bei mir nur folgende Rückmeldung (wenn nach der zweiten Anfrage dann mal was retour kommt):

Guten Tag .....,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.
    Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit.
    Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten.
    Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden.
    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
    https://support.garmin.com/faqSearch/faq/textsearch

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Customer Care
    ------------------------------------------------------------------------------

Mein Idee wäre, das ganze jetzt ein bisschen mehr in die sozialen Netzwerke zu geben. Mal sehen ob es da auch heißt, dass jemand seit 2 Jahren an dem Bug arbeitet.

Kann ja nicht sein, dass die das nicht hinbekommen.

Rene

Die identische Antwort habe ich auf meine Anfrage auch gerade bekommen...
    Mittlerweile habe ich die Fenix 5 gegen eine Forerunner 935 getauscht. Bei der sind einige andere Sachen die ich mit der F5 hatte beseitigt,
    aber das Problem mit der Waage besteht weiter. Liegt also nicht an der Uhr sondern ... ???

Gruß Dirk
  • Former Member
    Welche Probleme hat den der Forerunner 935 nicht, welche die Fenix 5 hat?

Danke für Deine Hilfe.
  • Welche Probleme hat den der Forerunner 935 nicht, welche die Fenix 5 hat?

Danke für Deine Hilfe.

Die F5 hatte anfangs Probleme mit dem Sync zu GC, das GPS war sehr viel ungenauer, die Uhr an sich durch das Metallgehäuse (was ich als sehr wertig schätze)
    viel schwerer und klobiger am Arm, kein WLAN...

Also ich habe den Umstieg nicht bereut und bin froh das die Probleme noch in der "Umtausch- Rückgabe- phase" eingetreten sind.