WPS Installation Index

Former Member
Former Member
So langsam verzweifel ich an dieser s****** Waage.
Installation unter Android geht überhaupt nicht. Die App stürzt jedes Mal ab.

Also per WPS versucht. Reset Knopf gedrückt, WPS Aktiviert --> BT und ANT+ Symbol verschwinden.

--> Wlan blinkt --> Wlan hört auf zu blinken und x erscheint auf der rechten Seite --> nach ca.5 Sekunden schaltet sich die Waage aus.

Was soll das? Was habe ich falsch gemacht?
  • Also hast Du sie auch am PC eingerichtet und nicht mit der App auf dem Handy, da klappt es nämlich nicht.

Wenn auf der Waage das "X" erscheint tippe mal mit dem Fuß auf die Waage ob sie weiterschaltet ...

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Also hast Du sie auch am PC eingerichtet und nicht mit der App auf dem Handy, da klappt es nämlich nicht.

Wenn auf der Waage das "X" erscheint tippe mal mit dem Fuß auf die Waage ob sie weiterschaltet ...

Grüße
    Oldpaps

Das Gewicht wird gemessen und blinkt wenn es feststeht. Mit dem Fuß auf die Waage tippen bringt garnichts. :(
  • Es wird auch kein Benutzername auf der Waage angezeigt ? Wenn sie also mit dem Router als WLan-Gerät verbunden ist und eine Internetverbindung besteht ist die Kopplung mit GarminConnect nicht in Ordnung - schmeiß sie doch sicherheitshalber dort noch mal komplett raus und gebe alles neu ein falls Du es noch nicht getan hast.

Grüße
    Oldpaps

PS: Muß erst mal beenden, melde mich später wieder ...
  • Former Member
    Es wird auch kein Benutzername auf der Waage angezeigt ? Wenn sie also mit dem Router als WLan-Gerät verbunden ist und eine Internetverbindung besteht ist die Kopplung mit GarminConnect nicht in Ordnung - schmeiß sie doch sicherheitshalber dort noch mal komplett raus und gebe alles neu ein falls Du es noch nicht getan hast.

Grüße
    Oldpaps

PS: Muß erst mal beenden, melde mich später wieder ...

Alles klar, danke.

Das habe ich bereits mehrmals gemacht. Habe nun dem Android Handy meinen Standort in NewYork vorgetäuscht und die SPrache auf English (United States) gesetzt.
    So konnte ich die Waage erfolgreich mit Connect verbinden, und auch nachdem ich das Passwort für das Wlan eingegeben habe bekam ich einen Haken.
    Die Waage zeigt aber weiter ein X an und geht aus.
  • Noch mal zur Sicherheit nachgefragt : Die Waage muß auf dem PC in Garmin Connect eingerichtet werden und nicht mit der App auf dem Handy, dies klappt nicht !

grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    Noch mal zur Sicherheit nachgefragt : Die Waage muß auf dem PC in Garmin Connect eingerichtet werden und nicht mit der App auf dem Handy, dies klappt nicht !

grüße
    Oldpaps

Wurde Sie ja. Laut Garmin Support bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Scheinbar scheint da was von Garmins Seite aus nicht zu stimmen :/
  • Da habe ich wohl damals Glück gehabt mit meiner Einrichtung der Waage, ging Ruck-Zuck.
    Na, hoffentlich bekommt Garmin das schnell in den Griff - viel Erfolg noch mit der Waage wenn es denn geht ...

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    Also ich habe gestern versucht die Waage einzurichten und hatte die gleichen Probleme, die oben schon erwähnt sind.
    Ging weder über Bluetooth mit Android und iPad (umgestellt auf englisch ging auch nicht), nicht über WPS (FritzBox 7490) und nicht über den Ant+ Stick.
    Die Waage wurde zwar in Garmin Connect angezeigt, aber keine Verbindung über W-LAN.
    Nach unzähligen Versuchen und Restarts hat es dann irgendwann geklappt.
    Ich kann aber jetzt gar nicht sagen was genau gewirkt hat.
    Funkkanal auf 3 eingestellt (2,4 GHz), FritzBox Sicherheit auf WPA runter geregelt, über WPS verbunden und dann nochmal über Ant+.
    Dann ging es plötzlich. Die Sicherheit war es aber wahrscheinlich nicht, weil ich die wieder auf WPA2 gestellt habe und es funktioniert noch.
    Also mein Fazit ist, da sollte GARMIN mal was tun für die Bedienerfreundlichkeit.
    Oder eine vernünftige Anleitung dazulegen.
    So ist das nicht gerade toll und es hätte auch nicht mehr viel gefehlt und die Waage wäre zurück gegangen.

Gruß
    eve01
  • So nun hat es mich auch erwischt!
    Meine Waage lässt sich aktuell nicht mit meinem Garmin Connect synchronisieren. Vor einer Woche hat die Waage aufgehört die Daten zu übertragen. Mittlerweile, viele Resets später gelingt es mir immer noch nicht. Beim ersten in Betrieb nehmen hat es sofort geklappt.
    Ich habe alle Lösungsversuche hier probiert. Aber bevor sich die Waage mit meinem Konto synchronisiert, schaltet sie ab und der Schraubenschlüssel ist wieder im Display zu sehen.
    Hat jemand noch eine Idee. Ich sehe nur noch die Möglichkeit das Gerät als defekt zu melden.

LG Nico
  • Former Member
    Hallo,
    ist die Information von Garmin bestätigt, dass die Waage bei Konfiguration über die Web Portalapplikation funktioniert, falls sie in der Handy App nicht funktioniert? Habe diese Variante auch ausprobiert gehabt mit mehreren Variationen. Sogar einen 2. Benutzeraccount mit verschiedenen Einstellungen und Umstellung des "Scaleowners" ausprobiert und funktioniert leider nicht.

Das schlimme ist ja, dass die Waage mit der gleichen funktionierenden Konfiguration von einem Tag auf den anderen aufhört zu funktionieren. Unter der Annahme, dass bei Leuten, die die Waage schon einmal korrekt konfiguriert haben, diese auf einmal nicht mehr funktioniert, kann es ja nur ein Fehler bei einer Systemkomponente von Garmin sein. Entweder in der Waage oder in einer anderen Schnittstellenimplementierung, die mit der Waage zusammenspielt. Wäre durch Loggingeinbauten bzw. Logauswertungen nicht so schwer auf Seite von Garmin zu realisieren wenn sie mal Leute mit dem speziellen KnowHow abstellen würden... Bin auch schon sauer über die Garminmentalität in diesem Bereich.

LG,
    Chris