GARMIN Waage - Daten verschwinden...

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder die GARMIN Waage aktiviert, nachdem ich sie auf Grund von massiver Unzufriedenheit in die Ecke gestellt hatte (habe mit TANITA 1000 weiter gewogen...). Die Hoffnung war, dass sich doch die Nutzung durch eventuelle Updates verbessert hat.
Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich nach dem Wiegen alle von der Waage messbaren Daten auch in Garmin Connect stehen habe, dann aber einige Zeit später nur noch das Gewicht zu finden ist. An fast allen Tagen mit Eintragungen, wo es mal die Detailmessungen zu Wasser etc. gab, ist das nun so...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder gar einen Lösungsvorschlag? Oder hat sich an der brauchbaren Funktionalität der Waage doch noch nichts geändert... Da steige ich doch liebe wieder auf die TANITA um... :rolleyes:
Schon mal Danke für ein paar Rückmeldungen
  • Ich habe das selbe Problem, an der Waage wird alles angezeigt, aber in der mobilen App bei den Details, steht nachher nur Gewicht, BMI und die Veränderung. In der Übersicht auf dem Startscreen steht noch Körperfett und Körperwasser.
  • Und schon wieder, heute Morgen um 6:30 Gewogen, um 8:30 waren noch alle Daten in der App zu sehen, jetzt 10:45 steht nur noch Gewicht, BMI und abgenommen da.
    Was ist da los? Arbeitet eigentlich Garmin schon daran? Zum wiegen reicht auch eine Waage für 4,99€ da muss ich nicht 130€ ausgeben.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    HALLO GARMIN!!!

Das Problem der verschwundenen Garmin Scale Daten ist anscheinend noch nicht gelöst. Vielleicht habe ich auch einen Artikel hier übersehen, der den Fehler beschreibt.

Fehler: Seitdem ich die Synchronisation mit MyFitnessPal eingestellt habe, werden alle Daten außer Gewicht der Garmin Scale im Laufe des Tages überschrieben.
    Ursache: Kann mir nur vorstellen, dass bei der Rücksynchronisierung von FitnessPal an Garmin das vorher übermittelte Gewicht der morgentlichen Messung die umfangreichen Werte der Waage überschreiben.

Was ist da los, warum dauert es Monate bis so eine kleine Änderung an der Schnittstelle angepasst wird?

Neben katastrophaler WLAN-Konnektivität kommen jetzt auch noch unzureichend getestete Schnittstellen dazu.
    Ich habe heute leider keine Rose für dich, Garmin Scale...
  • So, jetzt habe ich das zum ersten Mal auch.

Die Waage hat mir heute ein Gewicht eingetragen, obwohl ich mich definitiv nicht gewogen habe. Nur Gewicht und BMI befüllt, alles andere nicht.

Komisch irgendwie, die entwickelt doch tatsächlich ein Eigenleben.
  • So, jetzt habe ich das zum ersten Mal auch.

Die Waage hat mir heute ein Gewicht eingetragen, obwohl ich mich definitiv nicht gewogen habe. Nur Gewicht und BMI befüllt, alles andere nicht.

Komisch irgendwie, die entwickelt doch tatsächlich ein Eigenleben.

:D Vergleich mal ob die Angaben richtig sind. Vielleicht braucht man dar nicht mehr auf die Waage zu steigen. :cool:
  • Die Waage meint es definitiv gut mit mir - hat mir gleich drei Kilo abgezogen:D:D

Ich glaube, die lasse ich jetzt einfach weiterhin irgendwas zusammendenken - besser wird's für mich nimma
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo.
    Ich konnte das Verschwinden der Waagenwerte (Körperfett, Körperwasser, etc) ebenfalls feststellen und folgendes nachvollziehen:

*Am Morgen gewogen - Waagen Einträge in der Connect App vollständig vorhanden.
    *mehrmals tagsüber kontrolliert - Einträge immer vorhanden
    *am Abend ein Trainingseinheit mit dem Heimtrainer absolviert - Trainingswerte über in die Connect App synchronisiert (Vivoactive 3 HR über Bluetooth ans Mobiltelefon Galaxy S7)
    *Waageneinträge bis auf die Gewichtswerte (kg, BMI, abgenommen) verschwunden.....??? - mehrmaliger Neustart der Connect App keine Änderung
    *Neuerlich auf die Waage gestellt aber es sind keine Waageneintrags-Änderungen in der Connect App erfolgt ......???
    *Waageneintrag in der Connect App gelöscht - neuerlich auf die Waage gestellt
    *die aktuellen Waagenwerte sind vollständig in der Connect App eingetragen:)

Der Fehler passiert bei mir beim synchronisieren einer Aktivität...

LG
  • Ja, das ist so. Sobald man eine Aktivität speichert, werden alle Werte der Waageneinträge bis auf Gewicht und BMI gelöscht.
    An Tagen wo keine Aktivitäten gespeichert werden bleiben auch alle Werte.