Garmin Connect und Blutdruck?

Hi

Kann ich irgendwo auch den Blutdruck hinterlegen? Ist das möglich?

H
  • Na ja, vielleicht haben ja zumindest alle außer Rolf verstanden, dass wohl die Übertragung mittels Bluetooth über die Connect-App (auf einem Gerät mit Internetzugang) gemeint ist! Also bei mir reicht dazu Bluetooth aus... (SCNR)

Aber bei der Werbung zum eigenen Produkt gebe ich Rolf absolut Recht! Ich finde es auch völlig daneben, es so formulieren, als wäre es eine Empfehlung... Aber es ist Werbung, die nicht als solche kenntlich gemacht worden ist!

Unter anderen Umständen hätte ich mir das sicher genauer angesehen, aber so hat das schon einen merkwürdigen Beigeschmack!

• Was ist denn jetzt eigentlich der Vorteil der APP?
    Das ich die Werte, die ich vorher bequem über mein Handy eingetragen habe, jetzt umständlich mithilfe der Uhr eintragen kann?
    Werden andere (zusätzliche) Werte mitthilfe der App in Gamin Connect gespeichert?

• Die Watch App löst ein Problem, welches sicher auch von Apps am Handy oder am PC gelöst werden kann: Daten eingeben und zu Garmin laden. Ich hatte den Eindruck, das in diesem Thread genau diese Versorgungslücke bedauert wurde, daher der Hinweis auf die App. Ich hab meine Uhr eher griffbereit, als mein Handy...

Auch die Ratings der Messergebnisse mit öffentlich verfügbaren Tabellen kann man sicher auch anderswo haben. Z.B. Tanitas Auswerte-Tool.

Ich mag die Lösung und hab die Empfehlung gegeben sie sich anzusehen. Ich würde es nicht Werbung nennen, da kein kommerzielles Interesse verbunden ist.

• Die folgenden Körper-Daten werden hochgeladen:

• Zeit
    • Gewicht 
    • BMI
    • Körperfett
    • Skelettmuskelmasse
    • Knochenmasse
    • Körperwasser
    • Körperbau Rating
    • Viszerales Fett Rating
    • Viszerales Fett Masse
    • Metabolisches Alter
    • Kalorienaufnahme täglich
    • Grundumsatz

Weiterhin natürlich die Blutdruckdaten:

• Zeit
    • Systolischer Druck
    • Diastolischer Druck
    • Durchschnittlicher Arterieller Druck
    • Puls
  • Die folgenden Körper-Daten werden hochgeladen:

Wo hochgeladen? In Garmin Connect?
    Wenn ja, dann bitte mal einen Screenshot präsentieren mit all den aufgeführten Daten.

• Klar, dass der Entwickler seine App mag.......

Die "Empfehlung" dient dazu, die App zu pushen. Es spricht ja nichts dagegen, aber dann sollte man das auch entsprechend kennzeichnen.

Und ganz ehrlich......Werte auf dem Display einer Uhr einzugeben, ist wenig zielführend, das ist einfach nur umständlich. 

Im Grunde genommen braucht Garmin doch bloß eine Schnittstelle programmieren, die Third Party Apps nutzen können. Daran besteht aber kein Interesse, denn der Anwender könnte ja ein billigeres Gerät nutzen...... die Garmin Waage liegt preislich schon am oberen Ende der Skala. Es würde ja schon reichen, dass man wenigstens die Möglichkeit hat, ermittelte Daten manuell einzugeben. Beim Blutdruck geht das ja auch. Ich kann auch ein Gewicht eintragen..... warum also nicht die Möglichkeit geben, auch andere Gewichtsdaten manuell einzugeben.........

• Die neue App bietet eine Funktion, die Garmin nicht bietet. Ist der Spatz in der Hand sozusagen für den Hungrigen.

Neben der spatzlichen  Hochladefunktion von Herz- und Körperwerten gibt es Grafiken, die einem deutlich zeigen, wie es um Fettgehalt, Muskelanteil, aerober Fitness und Herzbelastung steht.