GPX Import plötzlich fehlerhaft

Former Member
Former Member
Hallo,

ich lade schon seit Jahren meine extrex 30 GPX Files per Hand in Garmin Connect hoch.

Hat bisher immer geklappt.

Seit ca. 2-3 Tagen sind die Längendaten falsch. Alles andere Stimmt scheinbar, nur die Länge nicht.

So wie es aussieht wird aus 16km 16m, aus 6km 6m usw.

An meiner Hardware und Software habe ich nichts geändert, sieht nach einem Bug in GC aus.

Einheitenfehler ??

Hat jemand das gleiche Problem ?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem seit dem 23.12.2014. Es ist mir unverständlich warum GARMIN so lange für die Lösung dieses Problemes braucht! Anscheinend nimmt man dort die Wünsche des Kunden nicht ernst!

Mandag
  • Former Member
    Wow, dass dauert dann ja wirklich schon lange. Mir ist es heute aufgefallen als ich GPX - Daten hochgeladen habe...

Hm, wird das noch behoben oder heißt es wieder mit QLandkarte und Dropbox arbeiten?
  • Auch ich kann mich dem Beitrag nur anschließen, funktioniert schon seit kurz vor Weihnachten nicht mehr. Und die Reaktion Support hilft nicht wirklich weiter.

Wenn es wirklich nur an der Umrechnung liegt, wie der Ein oder Andere meint, müssten aber doch auch neuere Geräte betroffen sein? hab aber noch keinen Beitrag von einem edge 800, 810 oder 1000 Besitzer gelesen? da scheint es zu funktionieren... ist ja schon schade, dass das Dakota 20 zwar noch angeboten wird, aber nicht in connect erkannt wird, aber das konnte man bis vor kurzem mit manuellem Hochladen umgehen...

Hoffe dass der Fehler bald behoben wird... ansonsten werden wohl einige Garmin-Kunden den Anbieter wechseln
  • mein garmin edge 800 speichert die tracks nicht im GPX-format, sondern im FIT-format ... und bei FIT wird die distanz richtig angezeigt. beim orgeon 600 kann man die aufzeichnungsart einstellen (GPX, FIT oder GPX+FIT).

generell gesehen schließe ich mich an die vorpostings an ... es ist eine ziemliche blamage für das gesamte GARMIN-team, dieses problem so lange nicht beheben zu können/wollen. zumal es ja scheinbar nur ein problem mit den kommastellen ist (wäre wahrscheinlich innerhalb von minuten zu beheben!?).

aber zumindest scheint der rest von GC wieder halbwegs stabil zu laufen. schade, dass es keine brauchbare alternative zu GC gibt, sonst müssten sich die jungs bei GARMIN schon etwas mehr anstrengen!
  • Former Member
    aber zumindest scheint der rest von GC wieder halbwegs stabil zu laufen. schade, dass es keine brauchbare alternative zu GC gibt, sonst müssten sich die jungs bei GARMIN schon etwas mehr anstrengen!

Alternativen gibt es immer. Ein Kollege hat sich eine Ausrüstung von Polar zugelegt, Uhr inkl. Brustgurt.

Die Präsentation von dem Track auf dem Polar-Portal war einfach genial, alles wurde in einem schönen Film zusammen gefasst, wirklich sehr gut gemacht.

Da es mir in erster Linie auch um Track- und Pulsaufzeichnung geht, werd ich mich da auch mal genauer informieren.

Nach dem Motto: Wenn man schon dafür bezahlt, soll es auch funktioneren.
  • Ich beobachte dieses Verhalten auch schon seit Dezember 2014, die Automatische Syncro über Garmin Express geht mit meinem Oregon 450 nicht und somit muss ich auch die GPX-Dateien manuell hochladen. Bis Dezember ging das prima, nun stimmt die zurückgelegte Distanz nicht mehr und somit Geschwindigkeit und Durchschnitt auch nicht.

Ich find das ziemlich Sch****, da ich auch noch keine vernünftige Alternative für meine Trainingsstatistiken gefunden habe.

Ich bitte daher dringend um !ehebung des Problems!!!
  • Hallo SHISHAPANGMA,

laut Posting vom 30.12.14 arbeiten die Entwickler an dem Problem.

:confused:

Gibt es hierzu mal ein Zwischenstand?
  • Former Member
    Gibt es hierzu mal ein Zwischenstand?

Ich kann es nicht versprechen, gehe aber davon aus, dass es Mitte Februar behoben wird.
  • Ich hoffe mal das es bis mitte Februar das Problem behoben wird, denn dies ist ja kein Zustand :-( (sehr verägert)