Probleme Garmin 910XT/Garmin Connect/Multisportprotokoll

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe heute mit Hilfe meiner 910XT einen Duathlon mitgeloggt. Das heisst:

Multisport ausgewählt, eingestellt auf die 3 in Frage kommenden Sportarten, Übergänge aktiviert. Mit dem Protokoll hat alles geklappt, kann mir dieses auch schön einzeln mit der Uhr anzeigen lassen (auf dem Display der Uhr).

Zuhause angekommen wollte ich die Daten dann in Garmin Connect hochladen. Das heisst:
Pc hochgefahren und die Uhr ist vom Ant Stick erkannt worden und Daten wurden hochgeladen. Leider wurde dieser Vorgang abgebrochen "Server Problem" hiess es.
Ich versuchte dann mehrere Male noch die Daten manuell hochzuladen.
Ich liess also Garmin Connect nach meinem Gerät suchen, die 910 wurde auch erkannt.
Zunächst versuchte ich die Option: ausgewählte Aktivitäten und die neuen Daten wurden gefunden. Nach dem Bestätigen "Aktivitäten hochladen" begann auch der Upload, der jedoch selbst nach einer 3/4 Stunde nicht beendet war.
Danach wählte ich "Alle neuen Aktivitäten automatisch hochladen" und wieder begann die Datenübertragung, aber sie endete einfach nicht.

woran kann`s liegen ? jemand eine Idee ?

Danke im Voraus !

Gruß Dieter
  • @STROLCH06:

Wenn Du möchtest, lade hier einmal deine fit-Datei hoch, ich sehe mir die dann mit dem Fit File Repair Tool einmal an.

Viele Grüße
    Mathias

Das ist ja echt schwach. Den Thread gibt es seit 2012. Und Multisport lässt sich immer noch nicht hochladen :-0.

Am 9.6. hatte ich einen Trainingstriathlon gemacht, Daten werden nicht nach GC geladen. gestern Morettriathlon, ebenfalls nicht in GC zu laden. weder automatisch noch manuell. :(

Gott sei Dank schließt Polar auf. Die SW zur V800 scheint um Lichtjahre besser zu sein.

Jemand Interesse an einer 910 und fenix 2?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nach mehrmaligem Versuch auf verschiedenen Dateien hat auch der Versuch sie Manuel hochzuladen nicht funktioniert. GC meldet immer das Garmin Communicator-Plug-In wurde nicht gefunden obwohl ich es mehrmals installieren versucht habe. Der Button Aktivitäten aus Datei hochladen bleibt auch immer grau und zeigt keine Reaktion.
    Ich habe einmal die entsprechenden Trainings angehängt. Aber wie kann ich sie dann manuell hochladen und wenn sie hochgeladen sind, funktioniert dann der automatische upload über die Uhr wieder?

Danke und Gruß

Hallo an Alle,

zu dem Fehler kann ich leider nichts beitragen, aber Ihr seid Alle selber Schuld, warum kauft Ihr für ordentlich Geld solchen Sch.... der nur noch online abzugleichen ist.
    Mit dem offline Trainingscenter gibt's die Probleme nicht, wird aber nicht mehr weiterentwickelt, war wohl zu gut.
    Jeder schreit nach Datenschutz und meckert über NSA und co. , aber die Trainings- und Routendaten werden ohne Widerspruch ins Internet geschickt. Weiter so !?!?

Schöne Grüße! Vielleicht beim Kauf vorher nachdenken!
  • Hallo Mathias,

hier mal 2 Dateien, eine Multisporteinheit vom 14.6., die sich nicht nach GC laden lässt, wohl aber nach SportTracks und ein Lauf vom 17.5., die sich weder nach GC noch nach Sporttracks laden lässt.

Ach ja, bei der Multisporteinheit hat die 910 beim Lauf das GPS-Signal verloren :-(. Aufzeichnung erfolgte dann über den Footpod, den ich Gott sei Dank an hatte.

Vielen Dank,
    Christoph
    Attachments.zip
  • @STROLCH06:

Hallo Christoph,

hab mir Deine 2 Dateien mit dem Fit File Repair Tool einmal angesehen. Beide Dateien sind korrupt, ich konnte sie nur teilweise wiederherstellen. In beiden Fällen fehlt jeweils das Dateiende und somit einige (hoffentlich nicht viele) Datensätze am Ende der Aufzeichnung.

Hier die reparierten Dateien:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/91455145/20140517-152440-1-1328-ANTFS-4-0-fixed.fit
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/91455145/20140614-112211-1-1328-ANTFS-4-0-fixed.fit

Viele Grüße
    Mathias
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,
    ich habe auch eine beschädigte Datei, die sich nicht hochladen lässt. Ich kann die Datei (FIT-Datei) auch nicht als Anhang hier hochladen (Fehlermeldung: Unzulässige Datei).

Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen:

Das Problem scheint ja bei mehreren aufzutauchen. Gibt es eine Lösung hierfür, damit dies nicht öfters geschieht? oder machen wir alle etwas falsch?

Kann man die dateien auch selbst reparieren?

Gruß Michael
  • Hallo Mathias,

leider lässt sich auch die Aufzeichnung vom IM Frankfurt nicht in GC laden. :(

Kannst Du Dir die Datei mal ansehen?

Vielen Dank,
    Christoph
    20140706-070015-1-1328-ANTFS-4-0.zip
  • Hmm, warum kann ich die Daten in ST3 laden und in GC nicht? In ST3 sieht auch alles ganz ordentlich aus.

Gibt es nicht einen Möglichkeit, die FIT-Dateien zu laden, ohne sich hier teure Zusatz-SW kaufen zu müssen?

Ich will doch nur meine Wettkampfdaten sehen.
  • Hi,

in den letzten 300 Bytes Deiner Datei sind einige Fehler - das betrifft vor allem die Zusammenfassungs-Datensätze. Garmin Connect reagiert ist erfahrungsgemäß besonders empfindlich auf Fehler in .fit-Dateien. Andere Programme ignorieren einen Teil der Informationen in .fit-Dateien und stören sich dann auch nicht an fehlerhaften Daten.

Mathias

Hmm, warum kann ich die Daten in ST3 laden und in GC nicht? In ST3 sieht auch alles ganz ordentlich aus.

Gibt es nicht einen Möglichkeit, die FIT-Dateien zu laden, ohne sich hier teure Zusatz-SW kaufen zu müssen?

Ich will doch nur meine Wettkampfdaten sehen.