Trainingszustand Zusammenführung von verschiedenen Geräten/Sportarten (z.B. Fenix6 Joggen, Edge830 Radfahren)

Es gab diese Frage schon einmal vor 2 Jahren (von BACHERR610) - ich wiederhole sie nun in 2021, da ich glaube, dass Garmin das Problem noch nicht gelöst hat.

TrueUP löst das Problem auch nicht.

Gibt es hier neue Informationen oder Ideen? Garmin???

Hallo

Wenn ich bei verschiedenen Sportarten verschiedene Garmin Geräte verwende (zB Fenix 5p für laufen und Edge 1030 für MTB) dann schafft es Garmin nicht einen Trainingszustand für mich zu errechnen. Es zeigt zwar den Trainingszustand für den EDGE und umschaltbar auch für Fenix an aber eigentlich will ich ja MEINEN Trainingszustand sehen und nicht den der Geräte.
Ich habe im Forum schon dazu gestöbert und auch einige Beiträge dazu gefunden aber anscheinend hat das Thema Garmin nie interessiert. Auch funktioniert es jetzt trotz TrueUP nicht.
Ist es wirklich so dass Garmin Connect hier nicht die Rolle von Connect spielt und den Trainingszustand der einzelnen Geräte und nicht des Sportlers anzeigt?

  • Das würde ich auch gerne wissen!!!! Thumbsup tone2 Ich habe die Fenix 5plus und ein Garmin Edge 530. Diese Zusammenführung in der App sollte ja nicht so schwer sein. Andere Apps (Adidas Running etc.) schaffen es ja auch.

  • Liebes Garmin Team, liest einer von euch hier mit und macht sich Gedanken dieses Thema endlich zu lösen?

    Ansonsten kann ich nur allen empfehlen den Support mit dieser Anforderung zu überhäufen, damit endlich eine Verbesserung eintritt.

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wann gibt es seitens Garmin eine anständige Antwort zu diesem Thema.

    Noch besser als den Support überhäufen, wäre die Geräte einfach nicht mehr kaufen.

    Der Support wird offensichtlich nicht so groß geschrieben wie der Preis.

  • Tatsächlich bin ich überrascht, dass das nicht funktioniert. Ich habe bisher nur eine Fenix 6 Pro, denke aber immer wieder über einen Garmin Edge nach, eben weil ich damit erwartete, dass alle Daten zusammen fließen. Dann ist es also egal, ob ich einen Garmin Bike-Computer oder einen anderen kaufe.

  • Es funktioniert schon größtenteils. Man muss schauen dass man immer die Geräte vor und nach dem Training mit einem Gerät synchronisiert. Dann gleicht es sich über die Zeit an und ist dann gleich/zusammengefügt.

  • Das verstehe ich nicht. Ich nutze einen Garmin Edge fürs Radfahren (auch Smart Trainer) und eine Fenix 5 für alles andere. Muss ich dann den Garmin Edge mit der Fenix synchronisieren? Wenn ja, wie soll das funktionieren? Was ist dann mit den Daten in Connect? Sind die dann doppelt enthalten? 

  • Es ist die Synchronisation der beiden Geräte auf Garmin Connect gemeint. Also immer vor und nach einem Training das Gerät synchronisieren mit Garmin Connect.

  • Hallo zusammen,

    auch ich finde, dass eine Zusammenführung aus Ergebnissen von z.B. Fenix und Edge zu einer synchronisierten Darstellung wie z.B. Trainingszustand u.a. selbstverständlich sein sollte. Auch würde es meiner Meinung nach bei Trackaufzeichnungen Sinn machen, wenn man einstellen könnte, ob die Tracks automatisch zusammengefügt werden sollen.

  • Also bei mir funktioniert das nicht. Ich nutze bspw. den Edge im Winter sehr sporadisch am Heimtrainer, alle anderen Winteraktivitäten tracke ich mit einer Fenix 5. Der Edge hat meistens eine sehr niedrige Trainingsbelastung, die Fenix zeigt eine hohe an. Ich hätte aber gerne das Gesamtbild, denn nur so macht das m.E. Sinn.

  • Hallo zusammen

    Mit diesem Thema habe ich mich vor Kurzem an den Kundendienst gewendet. Aber irgendwie wollen sie dies nicht nachvollziehen können. Finde es echt schad, dass dies nicht umsetzbar ist.

    Benutze auch zwei Garmin Produkte. Die Fenix6 quasi als FitnessTracker und die Edge830 für meine Rad-Aktivitäten. Jetzt im Winter ist ja noch Indoor-Training auf einem Smart-Tacx angesagt. Aber eben, die App zeigt nur immer ein Gerät an.

    Liebes Garmin-Team nehmt euch dieser Problematik an und erfreut uns mit dieser Umssetzung.