Manueller Upload schlägt fehl...

Former Member
Former Member
Hallo,

gerade wollte ich eine GPX-Datei zu Garmin Connect hochladen, erhalte aber dauerhaft diese Fehlermeldung:
"Beim Hochladen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."

Ich habe es dann mit verschiedenen GPX-Dateien probiert (auch solche, die ich schon einmal zu Garmin Connect hinzugefügt hatte), weil ich dachte die Datei hat eine Macke - diese funktionieren aber auch nicht!
Das Problem tritt weiterhin auch in verschiedenen Browsern auf (Chrome/Firefox).

Da ich momentan meisten meine Tracks direkt über die Garmin App vom Smartphone hochlade, habe ich schon länger keine manuelle Aktivität hochgeladen - ich glaube zuletzt im Februar (da ging es ohne Probleme). Die Tracks stammen vom Oregon 400 und wurden, wenn überhaupt, mit Basecamp bearbeitet (hier sollte es ja eigentlich keine Kompatibilitätsprobleme mit der XML-Struktur der GPX geben?!?).

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte - der hat das vielleicht einfach was mit der Umstellung von GC zu tun?

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Chris
  • Es scheint ( im Moment jedenfalls ) wieder normal zu funktionieren, habe eben eine gpx Datei ohne
    Workaround hochgeladen !!!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich hatte bis gestern das gleich Problem mit meinem Oregon 200.
    Habe es gerade nochmal wieder probiert - funktioniert wieder :-))
  • Former Member
    Habe heute meine gpx Daten manuell hochgeladen und funktioniert wieder.
    Sehr erfreulich! !!!!
  • Former Member
    Bei mit geht das nach wie vor noch, bekomme immer noch "undefinde" als Fehlermeldung :(
    Welchen Browser habt ihr denn benutzt, bzw. hat außer mir immer noch wer anders Probleme damit ?
  • Former Member
    So, hab noch mal etwas rum getestet.
    Ein GPX File direkt vom Oregon kann ich auch hoch laden, habe ich das File aber über BaseCamp exportiert geht es nicht mehr. Irgendwie finde ich das befremdlich / anstrengend wenn ich schon die komplette Garmin "Toolchain" verwende und es immer nur so halblebig tut.
    Ich hoffe nur dass, das ganze bald vernünftig funktioniert.
  • Former Member
    So Teil Drei meiner Selbstgespräche ;)
    Habe nun nach etlichen Versuchen dem Problem auf die Spur zu kommen die Lösung gefunden.
    Das "Problem" der von BaseCamp exportieren Tracks ist die Codierung. Lt. GPX Attribut ist diese UTF-8 so sind die Files aus BaseCamp auch codiert. Die Files direkt vom Oregon ins jedoch als "ANSI as UTF-8" formatiert :rolleyes:
    Wenn man nun bei den BaseCamp GPX Files die Codierung auf ANSI ändert kann man diese auch problemlos zu Connect hochladen. (Notepad++ kann das z.B.) Leider habe ich auf die Schnelle keine Möglichkeit in BaseCamp gefunden das zu ändern.
    Vielleicht Hilft diese Info ja dem ein oder anderen :D

Schöne Ostern