Apple Health

Hallo Forum,

laut Update-Beschreibung wurde die Unterstützung von Helath in der Garmin Connect-App integriert. Wie aber erfolgt nun der Austausch der Daten zwischen Connect und Health? Connect wird bei mir nicht als Quelle in Health angezeigt. In den Einstellungen kann ich diesbezüglich nichts finden.

Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Alex
  • Exakt das Problem habe ich auch.
    Garmin Connect Mobile auf iOS überträgt die Schritte von meienr Fenix 3 aus irgendwelchen Gründen ebenfalls mehrfach. Da muss ich die Einträge immer wieder von Hand löschen. sehr lästig.

    Aber zur Fehlereingrenzung:
    Wie sehen denn bei Dir die Datenschutzeinstellungen für Health aus? Darf Garmin Connect bei Health lesen und schreiben oder nur schreiben? Vielleicht gibt es da ein Problem, dass bei einem Leseverbot für Garmin Connect die Garmin App nicht herausfinden kann, was schon da ist und was nicht.
    Bislang hatte GC bei mir hier Leseverbot. Hab jetzt GC Vollzugriff eingeräumt und werde das testen.

    Sportlichen Gruß
    Mar-athon-tin

    Ich muss das Thema nochmal ansprechen.

    Meine Garmin fenix 3 unterstützt auch Fitnesstracker-Funktionen, die in die Health-App von Apple übertragen werden können. Hierbei fällt mir jedoch auf, dass manche Einträge mehrfach in Health zu finden sind. So werden bspw. Schritte, Strecken oder Aktivitätskalorien teils sogar vierfach nach Health übertragen. Die Aussagekräftigkeit der in Health angezeigten Daten ist somit gleich null.

    Hat jemand eine Ahnung, wie das Problem gelöst werden kann?
  • Aber zur Fehlereingrenzung:
    Wie sehen denn bei Dir die Datenschutzeinstellungen für Health aus? Darf Garmin Connect bei Health lesen und schreiben oder nur schreiben?


    Bei mir darf Garmin Connect sowohl lesen als auch schreiben.
  • Bei mir darf Garmin Connect sowohl lesen als auch schreiben.


    Schade, hätt' ja sein können.
    Dann vermute ich mal, dass Garmin da irgendwas vermasselt hat. Wär nicht der einzige offensichtliche Bug im Garmin/iOS Umfeld, der hartnäckig ignoriert wird. :-)
  • Schade, hätt' ja sein können.
    Dann vermute ich mal, dass Garmin da irgendwas vermasselt hat. Wär nicht der einzige offensichtliche Bug im Garmin/iOS Umfeld, der hartnäckig ignoriert wird. :-)


    Vermutlich werde ich Garmin mal anschreiben. Bin mal gespannt, wie sich der Support äußern wird.

    Welche Bugs liegen noch vor?
  • Vermutlich werde ich Garmin mal anschreiben. Bin mal gespannt, wie sich der Support äußern wird.

    Welche Bugs liegen noch vor?


    Zum Beispiel, dass die Fenix bei eingehenden eMails keinen Alarm gibt, bei allen anderen Benachrichtigungen aber schon.
  • (Ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten!)

    Stimmt, Du hast recht! Emails wurden gerade auf meiner Fenix auch nicht signalisiert.
  • Gibt es eine Möglichkeit die Daten vom Radfahren (vivoactive) in Health integriert zu bekommen?