Nach dem neuen Update von Garmin Connect, funktioniert bei mir die Synchronisation vom Schwimmen nicht mehr. Alles andere wir aktuallisiert. Hat jemand das gleiche Problem?
Ich finde die neue GC-App nicht so toll, die alte war übersichtlicher. Ob schwimmen bei mir synchronisiert wird, kann ich erst nächste Woche ausprobieren. Gebe dann Feedback.
War auch gerade beim Schwimmen, jetzt ging die Synchronisation wieder ohne Probleme. Wer weiß vielleicht lag es auch an Garmin Server, letztens ging die Schlafanalyse ja auch nicht.
Also bei mir funktioniert es (ios9.2, 6s, fenix4.6)
Die schritte synct er manchmal nicht bzw nur teilweise. Da schalte ich dan bluetooth aus und wieder ein und dann klappt es auch nach dem zweiten oder dritten mal
Ich darf mal die Experten hier fragen; Was genau synchronisiert ihr denn beim Schwimmen?
Will sagen, eine Distanzmessung oder gar Geschwindigkeitsmessung über Beschleunigungssensor funktioniert doch nicht wirklich, weil:
Anhand der Sensordaten wird ein Schrittmuster erkannt und gezählt, Distanzmessung erfolgt über die Multiplikation der Schritte mit der Schrittlänge. Geschwindigheitsmessung erfolgt über Division Distanz / Zeit.
Ohne Schritte, keine Distanzmessung, ohne Distanz keine Geschwindigkeit.
Bleibt die Herzfrequenzmessung (bei mir über den optischen Herzfrequenzmesser des Vivosmart HR.