GPX Dateien in Connect Mobile iOS öffnen geht nicht mehr

Seit iOS 13 geht das "öffnen in" Connect für .gpx Dateien nicht mehr! Gib es Lösungsvorschläge?

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe auch verzweifelt nach der Funktion gesucht, weil ich über Komoot Routen plane, aber meine Fenix 5 ja nur Abbiegehinweise für "Strecken" aus Garmin Connect gibt. Also müssen die GPX Daten aus Komoot in GC übertragen werden. Ihr habt mir bei der Lösung geholfen, indem ich hier erfahren habe, dass es 1. mal funktioniert hat und 2. wohl in iOS die teilen funktion Garmin Connect "kennen" muss. 

    Wenn ich eine GPX Datei in der Dateien App teilen möchte, taucht Garmin Connect in der Liste nicht auf.
    Wenn ich die GPX Datei aber aus Whatsapp heraus teile, finde ich Garmin Connect und kann die Datei importieren. 

    Ist zwar ein sehr merkwürdiger Work Around, aner hauptsahe es geht. Also die GPX in eine Whatsappgruppe ohne weitere Teilnehmer stellen und über diesen Umweg importieren :)

    Ich hab da den ganzen Vormittag dran gesessen, hoffe das hildt einigen und vielleicht auch Garmin weiter, dass man in Zukunft direkt aus Dateien (oder direkt aus Komoot) übertragen kann.

    Grüße