GC-Mobile - Lumia 950 - Smart Notifications auf FR235

Former Member
Former Member
Hallo W10M Leidensgenossen!

Ich erhalte auf meiner Forerunner 235 nur Smart Notifications, Whatsapp, SMS, Messenger, usw., wenn mein Lumia 950 lädt und das Handy entsperrt ist.
Im Akkubetrieb oder bei gesperrtem, Handy kommt nichts an. Der Forerunner zeigt dann "App-Verbindung" erforderlich!

Gibt es eine Lösung, hat jemand bessere Erfahrungen?

Danke für Eure Tipps und Lösungsvorschläge!

Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    "und das zweite (Surface 3) ist den nicht abschaltbaren Zwangsupdates auch im Ausland ausgesetzt.
    Wenn einer wenigstens bis 3 zählen kann stellt er sich die Frage wieso er in Urlaub versucht mit einem Wlan mobile Router Daten zu sparen und dafür von Microsoft mit ihrem miesem Microsoft "Defender" zu Zwangsupdates genötigt wird."

Wenn man, entschuldige die Ehrlichkeit, zu dumm ist um die Verbindung in den Einstellungen als "getaktet" zu definieren, was alle automatische Vorgänge die durch das Netz gehen blockiert, kann MS auch nichts dafür.
    Aber all das rechtfertigt nicht dass Garmin ein Produkt als kompatibel verkauft und nicht einhaltet. Geschweige davon dass sie nicht ein Mal Stellung dazu nehmen!
  • Former Member
    Das heißt Microsoft "funkt" nicht mehr Daten, wenn ich getaktet abstelle ????

Das wäre ja genial. Danke an unseren neuen Einstein, der mir gezeigt hat das ich mit getaktet beenden jede Verbindung zu Microsoft im Urlaub verhindern kann.

Ich werde es ausprobieren und messen ob der Traffic zu Mixcrosoft tatsächlich nicht mehr stattfiindet.

Mann bist du schlau.

Gruß wbottoi
  • Former Member
    Ja genau das bedeutet es, bzw getaktet anschalten, nicht beenden.
    Danke fürs Kompliment, aber das weiss ich schon seit den IQ Test ;)
  • Former Member
    Wenn ich den Traffic an Microsoft nach 14 Tagen mit abgeschalteter getakteter Verbindung (also nach deiner Empfehlung die Verbindung als getaktet definieren)

gemessen habe weiß ich was ich von deinem IQ Test zu halten habe.

Trotzdem war dein Hinweis für mich hilfreich. Ich benutze das Surface 3 nur für den Urlaub mit Basecamp.

Zuhause ist bei mir für den mobilen Einsatz Microsoft "out" und durch Android Geräte ersetzt.

Ich hätte mir aber fast auch mal das Lumia 950 gekauft und bin froh dieses nicht getan zu haben.

Ich hätte das Surface das nach dem letzten Microsoft Update bei dem das Gerät nach dem Einschalten "hing" schon fast zur Reparatur geschickt. Zum Glück gibt es auch andere Betatester von Microsoft , so das ich durch das Internet aber nicht durch Microsoft erfuhr das ein 30 Sekunden Halten des Einschalters

einen Reset auslöst. Soviel zu der Unfehlbarkeit von Microsoft. Bei Microsoft gibt es im Bedienungshandbuch keinen Hinweis auf einen Reset.

Pauschal Garmin Softwarefehler zuzuweisen und Microsoft als fehlerlos darzustellen ist sicher nicht immer hilfreich.

Zu Hause ist mir der "Traffic" mit 2 Internetanschlüssen ( Kabelfernsehen und Telekom) egal.

Gruß wbotto

Lumia 630, Surface 3, Galaxy S5, Sony xperia z tablet, Sony xperia 5, Nüvifone A50
  • Former Member
    Das ganze ist einfach offtopic und hat hier nichts zu suchen Junge.
    Und spekulier nicht über mögliche Ergebnisse der Messung, ich weiss wovon ich rede, du hälst hier nur eine Hatespeech.
  • Former Member
    Der Artikel befasst sich mit WindowsPhone 8/8.1.
    Wer lesen kann und in der Gegenwart lebt weiss dass hier es um Windows10 geht. NICHT mobile, das gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch EIN einziges Windows und Microsoft arbeitet nach wie vor daran. Wer das Gegenteil schreibt lügt und wer es glaubt sollte mehr nachdenken.

OT:
    Hatespeech ???? Microsoft betrachtet seit Windows 10 das Betriebssystem " as a service" und man ist in der home Version ständigen " automatischen" Updates ausgesetzt. Manchmal kommt tagelang das gleiche Update an und läßt sich nicht installieren.
    Wenn dein Tip mit der getakteten Verbindung funktioniert Junge bin ich auch einem ausgesprochenem Microsoft Fanboy sehr dankbar.
    Bei meinen grossen Rechnern zu Hause habe ich die Windows 10 Pro Version, dort sollen sich die nicht immer ausgereiften Updates ( wie grüne Bananen, reifen beim Kunden) ja verzögern lassen, wenn man sie über getaktete Verbindung abstellen kann danke ich einem Microsoft Fanboy.

Gruß wbotto

Lumia 630, Microsoft Surface 3 lte, Samsung Galaxy S 5, Sony xperia z tablet mit Navigon app, Nüvifone A50, Sony xperia 5, Nüvi 250, 1350t,
    TomTom Carminat live
  • Former Member
    Du schreibst immer nur "wenn dies, wenn das". Du hast ja selbst keine Ahnung, also einfach nur Hassrede. Mehr nicht.
    Ich habe auch nirgends geschrieben dass MS unfehlbar ist, aber hier liegt das Problem eindeutig bei Garmin. Sie haben uns Kompatibilität versprochen und die fehlt nun mal.
  • Former Member
    OT:
    Wenn man bei Garmin dem Wort Kompatibilität glaubt ist man leider häufiger der "Dumme". Garmin hat schon seit Sirf 3 Zeiten einen sehr lockeren Umgang mit Schnittstellen und paßt diese abweichend von der Norm an, so das die Schnittstellen nur mit Garmin Zubehör oder Software funktionieren. Es gibt aber auch andere Hersteller die Schnittstellen nur für ihr Zubehör zugänglich machen.
    Auch die Nutzer des GPSmap 64 durften bei Garmin lernen was Bluetooth kompatibel heißt.
    Ich habe zu Hause auch noch Garmins Totgeburt in die Android Welt ( Nüvifone A 50) liegen.
    Ob es zukunftsweisend ist auf Windows 10 Phones zu setzen möchte ich doch stark bezweifeln.
    Ich glaube nicht das Garmin noch viel in Windows 10 Phones investiert.
    Ach ja das Lumia 630 funktioniert auch mit Windows 8.1. Mittlerweile bin ich so gar froh darüber das mir Windows 10 dort erspart geblieben ist.

Gruß wbotto

Lumia 630, Microsoft Surface 3 lte, Galaxy S5, Sony xperia z tablet mit Navigon app, Nüvifone A50, Sony xperia 5, Nüvi 250,1350t, TomTom Carminat live
  • Former Member
    Aha plötzlich könnte es doch an Garmin liegen und nicht an MS? Erst laut schreien und dann leise zurück rudern?
    Ob zukunftsweisend spielt keine Rolle (zumal Win10 nicht aussterben wird), es geht um Vergangenes. Das Gerät der bemängelt wird kommt nicht erst noch, den gibt es schon. Hat aber nie wie versprochen funktioniert.
  • Former Member
    Ich bin weder Garmin Fanboy oder Fanboy irgend einer anderen Firma. Manchmal ist es schwer den " Schuldigen" zu finden. Auch bei Garmin wird häufig der Kunde als Betatester mißbraucht. Bei einem Montana 600 durfte ich mal unfreiwillig den Betatester spielen. Auch nach sehr vielen Updates
    sind die Anweisungen in den Menüs noch in denglisch ( teilweise nicht übersetzt) .
    Wenn Microsoft die Lumias einstampft soll Garmin munter dafür weiterentwickeln ?????

Gruß wbotto