Garmin Express kann nach update auf iMac nicht mehr gestartet Werden

Hallo Gemeinde,

kurz nach der Zeitumstellung auf die Winterzeit bekam ich beim Start von Garmin Express den Hinweis, daß ein update der Software Garmin Express vorläge und habe das installiert. Seitdem stürzt Garmin Express beim Start sofort ab und ich bekomme den Hinweis "Garmin Express wurde unerwartet beendet" und ich solle eine Meldung verschicken. Das habe ich zwar auch schon getan, aber das ändert ja offensichtlich nichts an dem Problem.
Habe darauf die Garmin Express App gelöscht und neu installiert. Keine Änderung.
Habe die App nochmal gelöscht und eine ältere Version aus der Time-Machine neu installiert. Keine Änderung.
Habe an den Garmin Support eine Meldung geschrieben. Keine Reaktion.
Habe den Support angerufen. Hat keine Lösung.

Hat jemand da draußen eine Idee?

Mein iMac hat El Capitan und bis zur Installation des updates hatte Garmin Express einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank im Voraus
  • Dann sag ihm WO. Fakt ist doch, dass er die alte Installation nicht weg bekommt bzw. er seinen Fehler von Installation zu Installation mitschleppt.

Für Windows gäbs da ein super Tool :D:rolleyes: was IHM mit seinem Mac aber wohl auch nicht hilft.

Redet halt mal Tacheless. Nicht immer irgendwelche Brocken.
  • :D Es ist Mode geworden, sich so lange zurückzuhalten bis man Abseits vom Thema irgendwie mitschreiben kann.

Das erledigt sich aber von selbst, sobald Garmin komplett auf das Chatsystem umgestellt hat.
  • :D Es ist Mode geworden, sich so lange zurückzuhalten bis man Abseits vom Thema irgendwie mitschreiben kann.

Das erledigt sich aber von selbst, sobald Garmin komplett auf das Chatsystem umgestellt hat.

Wenn Du es weißt schreib es doch. Wenn Du es nicht weiß, schreib einfach nichts.:rolleyes:
  • siehe Post #2 - Aber das Verzeichnis soll es bei ihm ja nicht geben ;) Davon abgesehen, mögen seine Apple-Geräte wohl generell Garmin-SW nicht.
  • siehe Post #2 - Aber das Verzeichnis soll es bei ihm ja nicht geben ;) Davon abgesehen, mögen seine Apple-Geräte wohl generell Garmin-SW nicht.

:D

Wenn Du es weißt schreib es doch. Wenn Du es nicht weiß, schreib einfach nichts.

Ab und zu muss man den §$%&"! auch mal den Spiegel vor Augen halten.

Du beschäftigst hier eine handvoll Leute mit absehbarem Ergebnis.

Bring deinen Kram in Ordnung, dann klappt es auch mit Garmin. :D
  • :D

Ab und zu muss man den §$%&"! auch mal den Spiegel vor Augen halten.

Du beschäftigst hier eine handvoll Leute mit absehbarem Ergebnis.

Bring deinen Kram in Ordnung, dann klappt es auch mit Garmin. :D

Mit kryptischen Antworten nach dem Motto "ich weiß was , sag es aber nicht" kann ich nichts anfangen. Es zeigt nur ein gewisses, mich abstossendes Sozialverhalten.
  • Wie man Garmin Express vollständig von einem Mac deinstalliert, wird im folgenden Link erklärt. Offensichtlich reicht es dabei nicht, wenn man GE -Symbol "einfach" in den Papierkorb verschiebt und dann den Papierkorb löscht.

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=6nBhfHhXik18XrRU6BfULA

Grüße
  • "Löschen Sie den Papierkorb"

Meine Rede. :)

In diesem Zusammenhang noch was
    Heute wieder mehrmals Neustart dann läuft GE endlich. leider wird der Zumo jetzt nicht erkannt, sondern nur die darin steckende SD Karte. Trennt man die Karte und hängt den ZUMO ab, gibt es eine Fehlermeldung das man den Zumo nicht ordnungsgemäß getrennt hat, obwohl der ja nicht zu sehen war.

Mac und Android schreiben auch in einen "Papierkorb" am Gerät und/oder SD Karte. Ist das Verzeichnis ".Lost."

Das kannst Du auch löschen, falls vorhanden, da es nicht zum ursprünglichem Garmin System gehört.

Das weiß man auch als Nicht Mac User. ;)
  • "Löschen Sie den Papierkorb"

Meine Rede. :)

In diesem Zusammenhang noch was

Mac und Android schreiben auch in einen "Papierkorb" am Gerät und/oder SD Karte. Ist das Verzeichnis ".Lost."

Das kannst Du auch löschen, falls vorhanden, da es nicht zum ursprünglichem Garmin System gehört.

Das weiß man auch als Nicht Mac User. ;)

Wo sollte der Papierkorb für die Geräte sein? Ein Verzeichnis Lost habe ich weder auf dem Mac, noch auf anderen Festplatten,Geräten etc.

Die Hinweise zum GE löschen finden sich im Apple Support nicht.
  • Wie man Garmin Express vollständig von einem Mac deinstalliert, wird im folgenden Link erklärt. Offensichtlich reicht es dabei nicht, wenn man GE -Symbol "einfach" in den Papierkorb verschiebt und dann den Papierkorb löscht.

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=6nBhfHhXik18XrRU6BfULA

Grüße

Wie bist Du da hingekommen? Wenn ich beim Support eingebe:“ Garmin Express löschen „ bekomme ich keine Antwort bzw. den Hinweis das das Produkt nicht bekannt wäre?