Garmin Express 7.7.0.0 Installation fehlgeschlagen auf win 10 home x64 21H1

Leider kann keine neue Version des Garmin Express auf dem PC installiert werden

Meldung ist immer:

Installation fehlgschlagen...

Ob  mit Adminrechte oder nicht.

Danke für Support

  • Garmin Express lässt sich weder deinstallieren noch neu installieren

  • Problem: Garmin Express Update nicht möglich

     Bei mir hat folgende Lösung funktioniert:

     Garmin Express Version7.11.1.0 hat bei mir ordnungsgemäß funktioniert (unter Windows 10 professionell 64 Bit).

     Garmin Express lässt sich jedoch nicht auf die Version 7.14 updaten, und auch nicht installieren.

     Die Installation endet mit der Fehlermeldung:

     Downgrading Garmin Express is not allowed; Starten von Garmin Express nicht möglich.

     Lösung:

     Garmin Express in der Systemtray schließen.

     Lösche C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Garmin

    Lösche C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Garmin_Ltd._or_its_subsid

    Lösche C:\ProgramData\Garmin

    Lösche C:\Program Files (x86)\Garmin

    Garmin Express Mithilfe des Microsoft Programms: 

    MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab 

    deinstallieren. 

    Registry Schlüssel von Garmin Express entfernen: 

    1. regedit.exe starten
    2. Erweitern Sie „HKEY_CURRENT_USER“ um die Ordner zu sehen
    3. Erweitern Sie „Software“
    4. Erweitern Sie den Ordner „Garmin“
    5. Rechtsklick auf den Ordner der Anwendung die deinstalliert werden soll
    6. Klicken Sie auf „Löschen“
    7. Klicken Sie auf „Ja“ zur Bestätigung
    8. Klicken Sie auf den Pfeil neben „HKEY_CURRENT_USER“ um die Leiste zu schließen
    9. Erweitern Sie „HKEY_LOCAL_MACHINE“ um die Ordner zu sehen
    10. Erweitern Sie „Software“
    11. Erweitern Sie „Wow6432Node“ (Dieser Schritt betrifft nur 64-bit Betriebssysteme)
    12. Erweitern Sie den Ordner „Garmin“
    13. Rechtsklick auf den Ordner der Anwendung die deinstalliert werden soll
    14. Klicken Sie auf „Löschen“
    15. Klicken Sie auf „Ja“ zur Bestätigung
    16. Schließen Sie den „Registrierungs-Editor“
    17. Starten Sie Ihren Computer neu

    Windows 10 ein zweites Mal auf demselben PC installieren (Dual Boot – siehe Anleitung: Windows 10 2x installieren gleichzeitig auf einem PC mit Auswahlmenü [https://www.youtube.com/watch?v=5mrqbMwFoK8]).

    Garmin Express Version 7.14 auf dem zweiten Windows installieren (was bei meinem PC problemlos funktioniert).

    Garmin Express registry-Schlüssel importieren (aus der zweiten Windows 10 Version):

     regedit.exe starten

    1. Erweitern Sie „HKEY_CURRENT_USER“ um die Ordner zu sehen
    2. Erweitern Sie „Software“
    3. Erweitern Sie den Ordner „Garmin“
    4. Rechtsklick auf den Ordner
    5. Klicken Sie auf „exportieren“
    6. Klicken Sie auf „Ja“ zur Bestätigung
    7. Klicken Sie auf den Pfeil neben „HKEY_CURRENT_USER“ um die Leiste zu schließen
    8. Erweitern Sie „HKEY_LOCAL_MACHINE“ um die Ordner zu sehen
    9. Erweitern Sie „Software“
    10. Erweitern Sie „Wow6432Node“ (Dieser Schritt betrifft nur 64-bit Betriebssysteme)
    11. Erweitern Sie den Ordner „Garmin“
    12. Rechtsklick auf den Ordner
    13. Klicken Sie auf „exportieren“
    14. Klicken Sie auf „Ja“ zur Bestätigung
    15. Schließen Sie den „Registrierungs-Editor“

     Garmin Express Version 7.14 auf dem ersten Windows als Administrator installieren (was mit einer Fehlermeldung endet)

     Die exportierten registry Schlüssel importieren.

     Ebenso folgender Ordner aus der zweiten funktionierenden Windows-Version kopieren, und die bestehenden Ordner der ersten Windows-Version überschreiben:

     C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Garmin

    C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Garmin_Ltd._or_its_subsid

    C:\ProgramData\Garmin

    C:\Program Files (x86)\Garmin

    Des weiteren das Desktopsymbol von Garmin Express der zweiten funktionierenden Windows-Version kopieren und auf dem Desktop der ersten Windows-Version platzieren.

    Nun Garmin Express starten, jedoch im Kompatibilitätsmodus Windows 8.1.

    Nun Garmin Express starten, was bei mir nun einwandfrei funktioniert.

    Joachim

  • Herzlichen Dank Joachim

    Warum muss der Kunde diesen Aufwand betreiben nur weil Garmin nicht in der Lage ist, eine einwandfreie Software abzuliefern? Für mich ein Zeichen der Inkompetenz.

    Noch tragischer die Tatsache, dass seit meiner ersten Meldung vor über einem Jahr nichts passiert ist. Die Probleme werden bei Garmin einfach ausgesessen in der Hoffnung, dass diese sich eines Tages selber lösen. Professionalität sieht anders aus. 


  • Ich bin auf die Idee des Importierens des registry Schlüssels aus einer funktionierenden Garmin Express Version auf einem zweiten PC durch das Programm FritzFax for FRITZ!Box gekommen. Das Programm AVM FritzFax wurde für ISDN entwickelt. Bei einem IP-gestützten Telefonanschluss funktioniert jedoch FritzFax nicht mehr. Das  für einen IP-gestützten Telefonanschluss geeignete Programm FritzFax for FRITZ!Box wird von AVM seit zwölf Jahren nicht mehr weiter entwickelt, angeblich weil kein Interesse mehr am Faxen besteht. Für mich als niedergelassener Arzt ist jedoch das Faxen nach wie vor sehr wichtig, zum Beispiel was die Korrespondenz mit Apotheken und Krankenkassen anbetrifft. Für die Installation von FritzFax for FRITZ!Box muss man das Programm als echter Administrator installieren (und einige Einstellungen beachten, die man im Internet findet), und dann die registry Schlüssel exportieren. Dann muss man sich wieder als Benutzer anmelden, und die registry Schlüssel importieren. Dann funktioniert auch FritzFax for FRITZ!Box..

    Leider funktioniert bei mir auch die update-Installation von Garmin Express als echter Administrator nicht. Der Fehler lässt sich bei mir nur durch des Importieren des Registry Schlüssels aus dem zweiten Windows beheben, auf dem Garmin Express Version 7.14 funktioniert!

  • Hallo,

    auf meinem Windows 10 Rechner habe ich GE in der Version 7.14.00

    Mir wird ein Update auf 7.15.xx angeboten und wenn ich den Link anklicke wird aktualisiert bzw. das Update heruntergeladen.

    Die Installation jedoch schlägt fehl > "Das Update kann auf diesem Computer nicht ausgeführt werden"

    Das hatte ich beim Update auf 7.14 schon einmal und konnte es nur durch Deinstallation des Programms lösen.

    Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein. 

    Gibt es eine Lösung ohne Deinstallation ?

  • Vielleicht hilft es, GarminExpress direkt von Garmin herunterladen und dann als Administrator zu installieren. Vorher natürlich GarminExpress beenden.

    www.garmin.com/.../express