Bei der Synchronistaion mit .... ist ein Fehler aufgetreten.

Dieser Fehler taucht bei all meinen Geräten auf, egal ob Vivosmart HR oder Zumo Navi 340 LM oder 390 LM!!
Version 4.1.19.0 ist aktuell drauf!
Wer weiß Rat!
Beste Grüße aus Oberbayern
Michel
  • Habe das gleiche Problem mit meinem Edge 1000. Er wird erkannt, aber keine Synchronisation möglich. Habe die gleiche Version.
    Das Problem besteht bei mir seit gestern.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ist das Problem mittlerweile zu beheben? Bei mir schlägt die Syncronisation ebenfalls permanent fehl.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich erhalte seit gestern die gleiche Fehlermeldung beim Versuch den Forerunner 310xt zu synchronisieren.

Antworten / Lösungsansätze scheine ich hier jedoch auch nicht zu erhalten, schade!
    ....

Da kann man sich den Aufwand hier auch sparen,oder?

Danke vorab

MfG
    vs
  • Auch bei mir geht keine Synchronisation mehr mit einem Garmin Edge Touring plus.
    Welche Lösung schlägt Garmin hier vor?
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich erhalte seit gestern die gleiche Fehlermeldung beim Versuch den Forerunner 310xt zu synchronisieren.

Antworten / Lösungsansätze scheine ich hier jedoch auch nicht zu erhalten, schade!
    ....

Da kann man sich den Aufwand hier auch sparen,oder?

Danke vorab

MfG
    vs

Bitte mal einen Masterreset durchführen. Allerdings sind dann alle Einstellungen und Daten auf der Uhr weg.
    1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Halten Sie Lap/Reset gedrückt und schalten Sie die Uhr an.
    3. Sobald das Garmin Logo erscheint halten Sie bitte zusätzlich Mode + Enter gedrückt.
    4. Lassen Sie Lap/Reset nach 3 Sekunden los
    5. Lassen Sie Mode + Enter nach weiteren 5 Sekunden los.
  • Former Member
    Bei den sonstigen Synchronisations-Fehlern bitte mal auf die Tipps hier in Beitrag#1 achten.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?21723-Garmin-Express-Wenn-das-Kartenupdate-fehlschlägt

Ansonsten bitte auch mal Garmin Express deinstallieren und neu herunterladen.
    http://support2.microsoft.com/mats/program_install_and_uninstall/
  • Former Member
    Hallo

und erst einmal danke für die Rückmeldung. Bevor ich das Gerät in den Einstellungen zurücksetze und somit alle Daten weg sind, habe ich noch versucht es zunächst in Express zu deaktivieren. Soweit so gut. Wenn ich das Gerät nun neu installiere, wird Ant und Gerät gefunden, allerdings kann ich es nicht koppeln.

Hilfe.. bittö
  • Former Member
    Hallo

und erst einmal danke für die Rückmeldung. Bevor ich das Gerät in den Einstellungen zurücksetze und somit alle Daten weg sind, habe ich noch versucht es zunächst in Express zu deaktivieren. Soweit so gut. Wenn ich das Gerät nun neu installiere, wird Ant und Gerät gefunden, allerdings kann ich es nicht koppeln.

Hilfe.. bittö

Bitte mal an der Uhr Menü > Einstellungen > System > Datenübertragung > Datenübertr. und Anfängl. Koppl. auf "EIN".
    Vorausgesetzt, es handelt sich bei Ihrem Gerät um die Forerunner 610 in Ihrem Konto.
  • Former Member
    Ja, FR 610 ist richtig.
    Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe jetzt alle Daten wieder aktuell. Mir wurde aber komischerweise keine komplette Synchronisation angezeigt. Nun ja, ich warte bis nach der nächsten Trainingseinheit und melde mich falls es wieder ein Problem gibt.

Danke noch einmal
  • Hallo lieber Admin. Vielen Dank für die Rückmeldung. Aber leider funktioniert die Synchronisation des Garmin Edge touring plus auch nach einer Neuinstallation von Garmin Express und die anderen vorgeschlagenen Tipps nicht.
    Woran kann es liegen? Ich habe sogar jetzt ein neues Gerät, welches leider auch nicht funktioniert.
    Komischerweise wird die Software auf dem Garmin automatisch aktualisiert aber das Kartenupdate schlägt fehl, genau wie die Synchronisation mit Garmin connect.
    Was kann man noch ausprobieren dass es wieder funktioniert? Oder müssen sie bei sich die Server neu starten?