Garmin Express 6.1.1.0

Garmin Express steht in der Version 6.1.1.0 (Windows) zur Verfügung.
  • USB-Treiber am Mac?
    Den Drucker kann ich auch über WLAN ansteuern, aber ich habe beschlossen, für die Nutzung von GE den USB-Stecker am Drucker zu ziehen und ihn dann wieder zu stecken.
    Da der Mac auch nur über WLAN im Netz hängt, geht das über WLAN auch nicht langsamer als über LAN.
    Aber Stecker ziehen ist wahrscheinlich am einfachsten.:)
    Wenn man schon mal die Ursache gefunden hat, beruhigt das schon mal sehr.:)
  • Bin definitiv nicht der Mac-Experte, aber wozu denn überhaupt Kabel, wenn‘s über WLAN/AirPrint geht? Von meinem iPad get‘s nicht langsamer auf den Drucker als vom verkabelten PC. Wundere mich nur, aber Du wirst schon wissen, warum Du lieber Kabel ziehst und steckst.
  • Bei Pcs konnte ich sogar meinen hp laserjet 1200 ( Steinzeit) an den USB Anschluss meiner Fritzbox hängen. Hast du keinen Router mit USB Anschluß oder gibt es für Macs dazu keine Treiber ?

Gruß wbotto
  • Nicht alle haben den Drucker in USB-Kabel-Reichweite vom Router stehen.
  • Ja, geht alles...
    Die FritzBox ist leider weit entfernt vom PC, aber Druck über Netz geht.
    Ärgerlich ist doch aber, dass ein richtig installierter Drucker GE beim Start extrem langsam macht und man Tage sucht, bis man zufällig auf die Idee kommt, mal den Stecker am Drucker zu ziehen!
    Ob es Alternativen gibt, ist doch erst dann ein Thema, wenn man den Zusammenhang heraus gefunden hat, und der ist alles andere als offensichtlich.
    Warum es überhaupt einen gibt, ist mir immer noch schleierhaft.
  • Na ja. Es ist in dem Fall wieder schwer den Schuldigen zu finden, da auch HP Hintergrunddienste am Anwender vorbei bis zu unerwünschten Firmware Updates liefert, nur damit HP Druckermaterial benutzt wird. Wegen dieser HP Schnüffelei am Anwender vorbei kaufe ich keine HP Drucker mehr.
    Aber wenn dein HP Drucker mit Netzanschluß funktioniert ist doch alles gut.

Gruß wbotto