Nur noch Globale Karte in Basecamp

Former Member
Former Member
Ich hab via Garmin Express meinen PC und das 590 auf aktuellen Stand gebracht. Unter den installierten Programmen erscheint die neue Karte auch. Basecamp und Express sind ebenfalls auf aktuellem Stand.
Aber: seit dem Kartenupdate hab ich im Basecamp nur noch die globale Karte. Kein CityNavigator mehr:-(

Ich hab zuerst die Karte, dann Basecamp deinstalliert und ne installiert. Leider immer noch keine Karte in BC.

Hat mir jemand nen Tipp, wie ich wieder zu der auf dem PC installierten Karte komme? Um Moment umgehe ich das Problem, indem ich das Navi an den PC hänge. Aber das ist halt schon langsam.

Danke!!
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Also das so was passiert und nicht gefixt wird :confused:

:) Guckst Du oben.

Die derzeitige FAQ zu dem Thema (wird ja auch immer geändert weist die eigenständige Pfadangabe gar nicht auf.
  • Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
    Herbert
  • Former Member
    Genau, ich schliesse mich dem Dank an. Ebenfalls eigene Verknüpfung gemacht und es tut wieder. Ich hab nun auch herausgefunden, dass man den Download-Pfad ändern kann. Ich hatte 6 Kartenversionen im Download-Directory und meine SSD platzte aus allen Nähten.

Gruss an die Helfer:-)
  • Former Member
    Ich hatte 6 Kartenversionen im Download-Directory und meine SSD platzte aus allen Nähten.

Na dann such mal (Systemdateien anzeigen erforderlich) nach
    gmap

und schau was sich da noch so findet. "Früher" hat der Express alte Versionenund Sicherungsversionen gar nicht gelöscht.

Mittlerweile löscht er Vorinstallationen in der selben Version. (Damit ist NT/NTU gemeint)

Bei der PC Installation landen deine Karten in
    C:\ProgramData\Garmin\Maps oder , wenn Du einen anderen Ort wählst, in dem von Dir gewählten Ort
    (Mein Bild: D:\Eingene Dateien\Garmin)
    In diesem Fall wird dann in C:\ProgramData\Garmin\Maps eine Verknüpfung auf deinen Kartenort (D:\Eingene Dateien\Garmin) angelegt. Damit Basecamp die Karten wieder findet.
    Das sind deine PC Karten, die Du zum arbeiten brauchst.

Zusätzlich legt Garmin Express die Karten (für weitere Installationen, wasweisich...) unter
    C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\Map\Map_Map.EU.2017.30\RMU\EU\2017_30\.......
    alle Karten nochmals ab.
    Das ist Müll.
    Den brauchst Du nicht, da werden auch alte Versionen nicht gelöscht!
    Du kannst also alles unter diesem \...\...CoreService\..... löschen................

** Die benötigten Karten in C:\ProgramData\Garmin\Maps werden davon nicht berührt und bleiben also erhalten**