Basecamp Version 3.2.1

Former Member
Former Member
Die Version 3.2.1 ist nun verfügbar mit vielen Änderungen.

Zu finden unter http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435

Changes made from version 3.1.3 to 3.2.1:

• Moved the various property tabs to a separate dialog
  • Added swapping the map and data list UI regions
  • Added activity profiles to allow easier changes between common routing configurations
  • Added activity profile selection dialog at startup, improved migration of existing route settings and routes
  • Added dragging photos onto the map views
  • Added dragging files into My Collection and the user data list
  • Added better preserving app state when restarting (selected tool, selected folder, selected view modes, etc)
  • Added support for restoring backups from different computers
  • Added geocache search integration with OpenCaching.com
  • Added photo sharing site upload (currently for Picasa)
  • Added track statistics that correspond to the selection in the track points list
  • Added additional statistics to the elevation profile
  • Added display of elevation profile when batch editing routes or tracks
  • Added heart rate and cadence to the track points list and elevation profile
  • Added route to track conversion
  • Added display mode for geocaches
  • Added the 'Duplicate' menu item for most user data types
  • Added continuation of route/track drawing when switching between tools
  • Added route avoidance checkboxes to the route options (such as 'Avoid U-turns')
  • Added a basic dialog for creating routes
  • Added draw order control for new BirdsEye Imagery that is downloaded
  • Added user selection of application language
  • Added option to restore the application to default settings
  • Added tips dialog when entering full screen mode
  • Added a keyboard shortcut to snap the map back to North up
  • Added file import/export support for the TCX file format
  • Added file export support for tab-delimited and comma-delimited text
  • Added properties and create waypoint commands to the list of POIs that is displayed when hovering on the map
  • Added optional collection of analytics to help us improve the application
  • Added display of the detailed coverage region of card/device based maps
  • Added notification to user when updates are available for devices
  • Added receiving FIT course points and activity data from many fitness devices. These are converted into waypoints and tracks.
  • Added support for the GroundSpeak geocaching 1.0.1 extension
  • Changed geotagging photos from a track to add links to those photos in the track
  • Changed to not allow changing the location of geocaches when they are part of a route
  • Changed the divide tool to create a new waypoint or trackpoint at the division point
  • Changed drawing style of routes and tracks to use thinner lines
  • Fixed issue where we didn't always remove all waypoints created as part of a route
  • Fixed issue with adding and removing links on various property tabs
  • Improved find address near center of screen
  • Removed filtered routes

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Die Version 3.2.1 ist nun verfügbar mit vielen Änderungen.

Habt Ihr super gemacht - BaseCamp wird erwachsen.
    Ich finde, dass sich die Änderungen und Neuerungen alle sehr positiv auf die Anwendbarkeit und Benutzerfreundlichkeit auswirken, besonders gefällt mir die Idee und Umsetzung der Aktivitätsprofile.
  • Sehr toll.

ich hab nur mal kurz reingesehen, den Edge gleich angehängt.

Es ist toll, dass man nun die gefahrenen Touren direkt im Basecamp auswerten kann, sehr toll mit den Eigenschaften für die wichtigsten Funktionen.

2 Sachen habe ich nicht gefunden - liebe Moderatoren, hier bitte ich um Eure Rückmeldung:

1. die Touren aus den Protokollen kann man bequem in BC laden, die im Edge 800 gespeicherten Strecken nicht - geht das? Wenn ja, bitte um info, wie.

2. was umgesetzt wurde (war mein Vorschlag - Danke!!!), ich aber nicht schaffe:

wenn ich eine Route/Track plane, wie sehe ich beim Planen die bisher geplanten Höhenmeter bzw wie sehe ich von einer geplanten Route/Track die gesamt geplanten Höhenmeter? Ich sehe nur in den Eigenschaften die Gesamtdistanz und Höhendifferenzen zwischen 2 Punkten.

Bitte um Unterstützung

Dankschön

ProfGruen
  • Former Member
    Hallo Piz Buin, Fangemeinde,

schön das sich mal wieder deutlich etwas bei BaseCamp bewegt. Kann mir hier jemand eine Info geben wie das Update auf die neue Version zu machen ist? Kommische Updateroutine welche nicht automaisch startet?

In der offenen BC313 starte ich über Hilfe -> Nach Update suchen mit dem Angebotsfenster das ich mir die neue Version jetzt herunterladen könne was ich auch gemacht habe. Daten von mehr als 100 MB wurden auch gezogen, aber wohin? Denn ich hätte nun erwartet das mir die bestehende, laufende Version auf den neusten Stand geupdatet wird !? Aber nichts geschiet weiter? Über Hilfe -> Über Garmin BaseCamp wird mir weiterhin die Version BC313 angezeigt. Also es ist wohl kein Update gemacht worden.

1. Warum startet die Updateroutine innerhalb BC313 nicht automatisch den Installationsprozess auf die neue BC321 Version?
    2. Oder muß momentan über ein normales externes Download die Vollversion parallel zu alten Version neu installiert werden? Geht das? Soll das so sein? Was pasiert mit der alten Installation? Werden neue separate Verzeichnisstrukturen angelegt?
    3. Kann die alte Version verbleiben oder muss deinstalliert werden? In meinem Windows Vista Programmverzeichnis gibt es keinen Menüpunkt Deinstall BaseCamp 313?

Vielen Dank für euere Infos zu den Punkten oben.
  • Former Member
    2. Oder muß momentan über ein normales externes Download die Vollversion parallel zu alten Version neu installiert werden? Geht das? Soll das so sein? Was pasiert mit der alten Installation? Werden neue separate Verzeichnisstrukturen angelegt?
    Ich habe einfach das setup von den Garmin Seiten runtergeladen und über die bestehende Version drüber installiert. Soweit ich beurteilen kann gab's keine Probleme
  • Former Member
    3. Kann die alte Version verbleiben oder muss deinstalliert werden? In meinem Windows Vista Programmverzeichnis gibt es keinen Menüpunkt Deinstall BaseCamp 313?

Wenn du über den Link in #1 updatest, kann du die bestehende alte Version auf deinem PC belassen - diese wird dann geupdatet.;)

Die neue Version hat jetzt auch eine Funktion, die die FW-Version des NÜVI erkennt und bei Bedarf eine Update-Nachricht einblendet.:cool:
  • Former Member
    LOB!

Mit den ganzen Änderungen ist BC jetzt brauchbar geworden. Auch wenn mein Rechner die geforderten Voraussetzungen nicht erfüllt, klappt BC hervorragend!

Die Funktion Route->Track geht jetzt endlich!!! Super!!!
    Perfekt wäre es, wenn die Höhenmeter eines aus einer Route gemachten Tracks, die selben wären, wie die der Ausgangsroute.
  • Ja, so langsam wird es wirklich brauchbar. Leider ist aber BaseCamp, im Gegensatz zu MapSource, auf dem Netbook nicht zu gebrauchen. Auf Reisen braucht man da viel Zeit und Geduld.
    Was mich persönlich noch stört ist, dass sich die Bibliotheken nicht wie Ordner in einen Dateisystem verhalten: z. Bsp. möglichkeit für Unterordner oder Doppelte Objektnamen da die Objekte ja eigentlich alle im Hauptordner 'Meine Sammlung' liegen.
    Immerhin kann man ein Objekt jetzt komplett und nicht nur aus der Bibliothek löschen.
  • Former Member
    Was mich persönlich noch stört ist, dass sich die Bibliotheken nicht wie Ordner in einen Dateisystem verhalten: z. Bsp. möglichkeit für Unterordner oder Doppelte Objektnamen da die Objekte ja eigentlich alle im Hauptordner 'Meine Sammlung' liegen.
    Immerhin kann man ein Objekt jetzt komplett und nicht nur aus der Bibliothek löschen.

Das ist wirklich blöd mit den Listen.
  • Former Member
    Hallo.

Kann es sein, das die Hilfe unter Win 7 nicht funktioniert?

Habe Version 3.2.1 auf zwei Win 7 Rechner installiert und bekomme in der Hilfe keine
    Texte in rechten Fenster angezeigt, wenn ich im linken Fenster Inhalte anklicke!

Nach Installation auf einem XP Rechner funktioniert die Hilfe einwandfrei.

Hab nochmal probiert.

Auf dem einen Win7 geht es auf dem anderen nicht!

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Gruß
  • Former Member
    Unter Win7 x64 funktioniert die Hilfe ganz normal.

Allerding ist die Bedienung und die Performance (trotz I7 CPU) gegenüber MapSource Mist.
    Auch merkt sich BC nicht die letzte Anzeige bei Dualmonitorsystem.