Basecamp Version 3.2.2

Former Member
Former Member
Hallo,

unter http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4436 ist Basecamp 3.2.2 verfügbar.

Changes made from version 3.2.1 to 3.2.2:

• Fixed an issue with migrating waypoints with thumbnails from previous versions of BaseCamp to 3.2.1. This issue could have corrupted the database.
  • Fixed an issue with tracks that had been duplicated becoming corrupted.
  • Added a prompt to notify the user when data loss might have occurred.
  • Added a 'restore from previous version' menu item.
  • Added support for exporting of fitness data (heart rate and cadence) in tracks.
  • Changed to attempt to fix the paths in Garmin Custom Maps (KML ground overlay) files at start-up without notifying the user that there were problems with the file.
  • Changed the message displayed at start-up when the current video mode/card doesn't support 3D.
  • Improved initial download size estimates for some BirdsEye products.
  • Fixed some issues with undo/redo.
  • Fixed several issues related to application shutdown.
  • Fixed an issue with not recognizing Garmin mode USB device (such as the GPSMap 60) arrival and removal.
  • Fixed several issues related to aborting transfers to Garmin mode USB devices.
  • Fixed some issues related to ejecting mass storage devices.
  • Fixed some issues with changing folder selection while using the BirdsEye wizard.Fixed an issue with reading geotagged photos from many smartphones.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mich würde allerdings interessieren, wo das Problem liegen könnte.
    Garmin rührt sich ja nicht auf Anfragen.

Die werden das halt erstmal selbst versuchen nachzuvollziehen bzw. an die Entwickler weitergeben. "Rührt sich nicht" ist Unsinn - schon mal bedacht, daß auch Urlaubszeit ist, da sind evtl. nicht alle Mitarbeiter da bzw. laufen noch mehr Kunden mit allerlei Zeugs auf... und schon hat man ein paar Tage mehr. Hatte ich auch mal, wurde aber immer kompetent beraten und geholfen. Also mal langsam mit solchen Verallgemeinerungen.

Das Problem kann ja auch bei dir bzw. deinem Mac liegen. Genauso wie bei Windows gibts wahrscheinlich 1000 Ursachen, warum Basecamp nicht startet.
  • Former Member
    Moin moin,

ich habe gerade eben auch das Update auf die Mac-Version 3.2.2 von BaseCamp durchgeführt.

Das Programm funktioniert ohne Probleme auf meinem iMac (2010) und MBP (Early 2011). :)

Gruss, Roland
  • Former Member
    Die werden das halt erstmal selbst versuchen nachzuvollziehen bzw. an die Entwickler weitergeben. "Rührt sich nicht" ist Unsinn - schon mal bedacht, daß auch Urlaubszeit ist, da sind evtl. nicht alle Mitarbeiter da bzw. laufen noch mehr Kunden mit allerlei Zeugs auf... und schon hat man ein paar Tage mehr. Hatte ich auch mal, wurde aber immer kompetent beraten und geholfen. Also mal langsam mit solchen Verallgemeinerungen.

Das Problem kann ja auch bei dir bzw. deinem Mac liegen. Genauso wie bei Windows gibts wahrscheinlich 1000 Ursachen, warum Basecamp nicht startet.

Das "rührt sich nicht bezog" sich auf die vorherige Version.
    Meine Anfragen an Garmin habe ich Mitte Juli gestartet - bisher keine Reaktion.
    Das das Problem bei mir liegen könnte ist mir durchaus bewusst.
    Allerdings:
    Auch andere Nutzer haben nach der Installation der Vorgängerversion diese Probleme gemeldet.
    Bei mir trat das Problem bei einem neuen MacBookPro nach einem CleanInstall von Lion (10.7.0) auf mit Garmin BC als einziges von mir installliertes "Fremdprogramm" auf.
    Da gehe ich dann doch mal davon aus, das zumindest die Möglichkeit besteht, das ein generelles Problem bestehen könnte - und nur auf diese Möglichkeit bezog sich meine Anfrage an Garmin.

Ps. Meine Erfahrungen mit Garmin sind beim Support bezogen auf meine bisherigen Garmingeräte (Etrex + Oregon) auch nicht besser.
  • Former Member
    Weiß jemand ob das leidige Problem mit dem Import von Tracks deren Farbe am Gerät geändert wurde endlich wieder funktioniert?
  • Former Member
    Weiß jemand ob das leidige Problem mit dem Import von Tracks deren Farbe am Gerät geändert wurde endlich wieder funktioniert?

Das geht leider immer noch nicht.
  • Former Member
    Wenn ich eine Route dupliziere und bei der neuen Route einen Punkt verschiebe, verschiebt sich auch der Punkt der Ausgangsroute. Selbst, wenn die Routen in unterschiedlichen Listen sind. Beim Einfügen oder Löschen von Punkten bleibt die Ausgangsroute unangetastet, wie es sein sollte. (Windows-Version)

Ich bin mir nicht sicher, ob das nun die Version 3.2.2 betrifft oder ein generelles Problem ist. Dann bitte nach Fehler melden verschieben.
  • Former Member
    Bei Routen habe ich das gleiche Problem, bei Tracks funktioniert es fehlerfrei.

Gruß

Neupensionär
  • Former Member
    Das ist so - da hilft nur, die ursprüngliche Route nach dem Duplizieren zu exportieren und aus der Bibliothek zu entfernen. Dann bleibt sie unverändert erhalten.

Desgleichen passiert übrigens in "Meine Sammlung", der Bibliothek, in der sich BaseCamp alles merkt.

;)
  • Former Member

Mit dem neuesten Firmware-Update für Oregon und 62 (in Verbindung mit BaseCamp 3.2.2) sollte das funktionieren. Bei meinem Oregon 450 geht es.
  • Former Member
    Mit dem neuesten Firmware-Update für Oregon und 62 (in Verbindung mit BaseCamp 3.2.2) sollte das funktionieren. Bei meinem Oregon 450 geht es.

Ich hatte es mit einem älteren Track probiert, da ging es nicht. Mit neu erstellten klappt es wunderbar. Ein in BC rot gemachter Track ist auch am Oregon rot und umgekehrt :)