Permanenter Abstutz Basecamp

Former Member
Former Member
Kaum dabei und schon Probleme!
Habe seit 1 Woche ein Oregon 550t und TOPO Deutschland 2010.
Installation hat auch geklappt, aber als ich die ersten Routen und Tracks vom GPS auf Basecamp übertragen habe ging es los:
Jedesmal wenn ich Basecamp öffnen will erscheint nach 1 Sekunde die Meldung " Basecamp Application funktioniert nicht mehr " und das Programm wird sofort geschlossen.
Jetzt komme ich nicht mehr auf die Seite und an meine Daten.
Bin jetzt aber nicht der der grosse PC Spezialist und nun etwas ratlos und frustriert.:confused:
Weiss jemand Rat bzw Abhilfe?
Gruß: Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    .... hast du die Optionen "automatisch nach Updates suchen" aktiviert?

Diese Funktion gibt es für BC und für ein angeschlossenes Gerät.

Beim Start von BC wird sofort eine Internetverbindung aufgebaut, und wenn die nicht funktioniert, könnte das Programm ggfls. abstürzen.

Ich habe ein derartiges Problem mit Magellans VantagePoint; hier startet sofort VP Light mit einer Verbindung ins Internet, und das klappt bei mir seit Win 7 auch nicht mehr.

Mit BC habe ich aber keinerlei Probleme.

Einen Versuch wert ist noch, die Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren, und nochmals die Garmintreiber erneut zu installieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo liebe Forumsnutzer,
    Vielen Dank an alle User die mir geholfen haben!

mein BaseCamp funktioniert wieder einwandtfrei! Die Lösung kam durch den Garmin Support. Folgendes habe ich gemacht (ich bin mal so frei einen Auszug aus der Mail zu posten):

Sehr geehrter Garmin Kunde,

bitte führen Sie eine Neuinstallation wie folgt durch:

Um die Software vollständig neu zu installieren, entfernen Sie bitte zuerst die vorherige Installation über die Deinstallationsroutinen von Windows (Systemsteuerung / Software bzw. bei Windows Vista Systemsteuerung / Programme und Funktionen). Deinstallieren Sie alle Basecampeinträge.

Deaktivieren Sie unter Windows Vista die Benutzerkontensteuerung:
    http://www.garmin-download.de/web/support/Windows_Vista_Benutzerkontensteuerung.pdf

Um alle Software-Einträge zu entfernen, löschen Sie bitte folgende Ordner in der Windows Registry. Löschen Sie keine anderen Einträge!

HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN\Basecamp
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\GARMIN\Basecamp
    Bei Windows Vista 64bit / Windows 7 64bit:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\GARMIN\Basecamp

[...]

Vielleicht hilft dies ja dem einen oder anderen Nutzer bei ähnlichen Problemen.

Nochmals vielen Dank für eure Mühen mir bei der Beseitigung des Problems zu helfen!

Liebe Grüße,
    Thomas