Gesamtlänge der Routen in Basecamp

Former Member
Former Member
ich versuche mich grade mit basecamp zu beschätigen ( zwangsläufig, weil der ZUMO 660 anscheidnen nur noch mit basecamp ausgeliefert wird) und habe eine vorher geplante Route bei Basecamp importiert.

Wo kann ich die Gesamtlänge der Route erkennen? Wo kann ich die geplante Zeitdauer für die fahrt erklennen?

Ich finde zu diesen beiden sehr wesentlichen Informationen auch in der Hilfefunktionen nichts.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Was können die Programmierer dafür, wenn ihr mit der Software nicht umgehen könnt? :cool:

Uuuch, da will uns jemand die Details zur Route beibringen, Danke!

Schön auch, dass du dabei sehr plastisch das Grundproblem veranschaulichst, ebenfalls Danke dafür! Animated GIF ist toll!

Um mich über rudimentäre Routeneigenschaften (insb. Länge), während der Planung zu informieren, öffne ich also ein weiteres Fenster das eigentlich immer im Weg ist und häufig die eigentlich Route überdeckt und mir eine Wust an Informationen bietet die mich gar nicht interessieren. Toll!
    Will ich aber mehrere Routen in ihren Eigenschaften vergleichen, so wechsele ich die komplette Ansicht (-> Datenansicht) und muss mich in einem auf den Kopf gestellten Layout zurecht finden. Toll!

Wenn ich das S**e**e finde, liegt das sicher nur daran, das ich mit der Software nicht umgehen kann. Komisch, dass ich mit Mapsource keines dieser Problem hatte.

Aber wir haben das hier alles schon x-mal durch gekaut, bringt nix mehr. Sind alles nur noch "Glaubens/Grabenkämpfe". Es scheint hier wirklich noch einige Jünger zu geben, die glauben BC sei gut designte Software.

Andererseits denke ich, hast du dem Threadersteller sicher weiter geholfen. Ihm reicht vielleicht wirklich ein sporadischer Blick auf die Details. Einigen anderen hier allerdings nicht! Was ich wirklich ärgerlich finde: Viele, sehr viele der hier gestellten Fragen würden nicht gestellt, wenn BC intuitiv bedienbar und ergonomisch gestaltet wäre!
  • Es geht hier nicht um die Frage, ob Du es schön findest oder nicht, sondern darum, wie die "Gesamtlänge der Routen in Basecamp" dargestellt werden kann. Wenn es offenbar auch Umsteiger von anderen Programmen problemlos gebacken kriegen, läuft wohl eher bei Dir was daneben. Aber das ist halt hier OT und somit völlig belanglos.

BTW, ich arbeite mit beiden Programmen und finde sie in der Kombination ideal. Allein haben sie beide ihre Macken... aber auch das ist OT und da die Ausgangsfrage geklärt sein dürfte, mache ich mich hier wieder raus.
  • Former Member
    BTW, ich arbeite mit beiden Programmen und finde sie in der Kombination ideal. Allein haben sie beide ihre Macken.

Schön für dich, wobei ich mich Frage was dir Mapsource noch in Kombination mit dem Edge800 nützt? Du importierst mit BC, konvertierst nach GPX und lädst dann in MS? Wirklich? Also ich will keine 2 Routenverwaltungsprogramme, wobei eines mein Gerät garnicht mehr unterstützt.

Abgesehen davon war dieser Thread eigentlich schon am 13.2. auf 2 Arten beantwortet und erst heute durch ein Versehen OTwieder aktiv und hat damit die BC Supporter wieder auf den Plan gerufen... aber es reicht, war wieder sehr unterhaltsam, bin raus.
  • Former Member
    Uuuch, da will uns jemand die Details zur Route beibringen, Danke!

Schön auch, dass du dabei sehr plastisch das Grundproblem veranschaulichst, ebenfalls Danke dafür! Animated GIF ist toll!

Um mich über rudimentäre Routeneigenschaften (insb. Länge), während der Planung zu informieren, öffne ich also ein weiteres Fenster das eigentlich immer im Weg ist und häufig die eigentlich Route überdeckt und mir eine Wust an Informationen bietet die mich gar nicht interessieren. Toll!
    Will ich aber mehrere Routen in ihren Eigenschaften vergleichen, so wechsele ich die komplette Ansicht (-> Datenansicht) und muss mich in einem auf den Kopf gestellten Layout zurecht finden. Toll!

Wenn ich das S**e**e finde, liegt das sicher nur daran, das ich mit der Software nicht umgehen kann. Komisch, dass ich mit Mapsource keines dieser Problem hatte.

Aber wir haben das hier alles schon x-mal durch gekaut, bringt nix mehr. Sind alles nur noch "Glaubens/Grabenkämpfe". Es scheint hier wirklich noch einige Jünger zu geben, die glauben BC sei gut designte Software.

Andererseits denke ich, hast du dem Threadersteller sicher weiter geholfen. Ihm reicht vielleicht wirklich ein sporadischer Blick auf die Details. Einigen anderen hier allerdings nicht! Was ich wirklich ärgerlich finde: Viele, sehr viele der hier gestellten Fragen würden nicht gestellt, wenn BC intuitiv bedienbar und ergonomisch gestaltet wäre!

:D
    dieses fenster, ist doch echt ein witz!
    wie du schon schreibst, es ist IMMER im weg. warum muss ein komplettes fenster auf sein um ein paar zahlen zu sehen? unverständlich!

viele frage würden auch nicht mehr gestellt werden wenn die programmierer mal endlich auf die endverbraucher eingehen würden.
    aber die scheinen einfach ihr ding durchzuziehen ohne rücksicht auf verluste!

Was können die Programmierer dafür, wenn ihr mit der Software nicht umgehen könnt? :cool:

ist klar!
    wohl eher wissen die programmierer nicht was sie programmieren bzw. haben es nicht wirklich genutzt!
    wenn du mapsource benutzt hast, wirst du im moment sicher freiwillig nicht auf ein programm umsteigen was schrott ist!
    leute die basecamp benutzen haben vorher sicher nicht mit mapsource gearbeitet!
  • Former Member
    Kritik an Garminsoftware wird hier im Forum wohl zunehmend ungern gesehen. Da wird dann ggf. schon mal ein halber Thread gelöscht, wenn's mit der Kritik zu weit geht, wie hier geschehen! Nein, die Posts waren keineswegs OT!

Ich würd' das Forum auf 'moderated' setzen, dann kann die Zensur schon im Vorfeld stattfinden. Echte (konstuktive) Kundenkritik ist hier jedenfalls nicht mehr gewünscht.